Preis noch Verhandelbar? Eure Einschätzung
Moin Leute!
ich interessiere mich für einen MB C 180 BE Avantgarde von 2013. Zu finden unter:
Link zu mobile.de
Ich habe mal geschaut nach ähnlicher Ausstattung und so und die meisten sind deutlich günstiger.
Meint Ihr den Händler interessiert das?
Würdet Ihr versuchen zu handeln oder Extras zu feilschen? Wenn ja, welche Extras würdet Ihr empfehlen?
Ich würde als erstes versuchen den Preis auf 20.000 zu drücken. Vielleicht auch die nächste große Inspektion aufs Haus.
Bin unsicher. Könnt Ihr mir da vielleicht Ratschläge geben?
Viele Grüße
Geralt ;-)
Beste Antwort im Thema
Der Wagen hat nur Halogenscheinwerfer, m.E. ist das ein K.O.-Kriterium ...
45 Antworten
Ich denke ich werde auf jeden Fall nachfragen wieso der schon 3 Vorbesitzer hatte. Vielleicht Leasing Rückläufer? Oder innerhalb der Famile weitergereicht?
Weiterhin sollte der Verkäufer auch unter 20.000€ runtergehen. Viele Interessenten wird es auch nicht geben denke ich. Der Wagen wird nämlich extra aus einer anderen Niederlassung (120km entfernt) angeliefert für mich.
Es sollte also auch nicht gleich der nächste in der Tür stehen und mit dem Angebotspreis in Bar reinlaufen. Hoffe ich jedenfalls.
Wenn er nicht unter 20.000 € geht dann möchte ich Winterreifen und eine große Inspektion.
Wenn er überhaupt nicht mit sich handeln lässt, dann tuts mir leid.
Danke nochmal an Alle für die Beiträge!
Zitat:
@diug schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:50:01 Uhr:
5-15% rausholen beim jungen Stern? 😕
doch das geht. meiner stand bei mobile für 20990€ drin, bei mb war er dann schon für 19900€ zu haben. bezahlt habe ich 17000€ und ein satz winterreifen.
beim clc meiner frau habe ich so 2000€ gespart und ein satz nagelneue alus mit winterreifen. bei unserem slk waren es 2500€. das alles bei verschiedenen mb händlern und alles junge sterne.
man muss nur verhandeln können!!!
Kommt aber auch wirklich auf den Standort an. Mich haben sie immer in den Großstädten links liegen gelassen. Ich persönlich gehe lieber zum freundlichen aufm Dorf. Mfg
Bei mir gab es 2% oder Winterräder.
Ähnliche Themen
Bei mir gab's nichts. Weder Winterräder noch %e. Lag aber auch daran dass ich ewig nach nem JS s204 c300 CDI mit AMG, ILS, Comand, H&K, DTR, Memory, AHK und schwarzen Leder gesucht habe. Die Nachfrage war zu der Zeit riesig und potenzielle Autos waren immer schnell verkauft. Teils sogar bevor Fotos bei Mobile drin waren. Ich war der Zweite Interessent und mit Glück der erste der sich das Auto angeschaut hat.
Das einzige, was meiner Meinung nach an dem Wagen interessant ist sind die 41TKm Laufleistung. Drei Vorbesitzer? Nein Danke. Zentralstern und Stern auf der Motorhaube? Aua! Aber das lässt sich ja leicht beheben. Aber das ko-Kriterium wäre für mich das fehlende ILS. 20 Lappen für HalogenTeelichter? Never! Überleg es dir gut, den zu kaufen. Spätestens beim Wiederverkauf als vierte Hand und ohne ILS wirst du in die Tischplatte beißen- wer will sich schon sowas an die Hacken binden?
Zum Preis. Ob ein Benz nun zwei/drei Tausender "zu teuer" ist wäre mir sowas von egal, nur muss dann eben das Gesamtpaket absolut passen. Ob es das hier tut, kannst nur du entscheiden. Schwer genug, genau das zu finden, was man sucht, aber von diesem Wagen würde ich die Finger lassen.
Wie wäre es sonst mit dem
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder mit ILS
Der zweite würde definitiv auch in Frage kommen. Allerdings 3 Stunden Hinfahrt. Muss man denn wohl in Kauf nehmen!
Von Hamburg nach Schwerin braucht man aber nur 1,5 Stunden und Dein erster was doch auch in Hamburg oder ?
Als ich meinen Mopf suchte, habe ich festgestellt, dass der Preis auf jeden Fall für die Ausstattung im Osten günstiger ist und sich selbst eine längere Anreise lohnt.
Erster ist aus Hamburg, wird aber wie geschrieben zu einem Händler bei mir in der Stadt transportiert. Daher muss ich nicht nach Hamburg
Zitat:
@Geralt_von_Riva schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:11:45 Uhr:
Der zweite würde definitiv auch in Frage kommen. Allerdings 3 Stunden Hinfahrt. Muss man denn wohl in Kauf nehmen!
ich bin damals mal für den slk, nach rosenheim geflogen, nur um mir den wagen anzusehen. morgens um 6 uhr abflug von düsseldorf nach münchen. dann war der wagen aber dann doch nicht so wie beschrieben. Was man an der frage, hat der wagen kratzer oder beulen, ist der lack top, nicht versteht kann ich nicht nachvollziehen.
aber der weg war umsonst und dann mit dem bummelzug zurück. wir waren dann um 21.30 uhr zurück.
das würde ich auch nicht mehr machen. raum nrw ist ok, aber darüber never.
Zitat:
@DEG schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:04:59 Uhr:
Zitat:
@Geralt_von_Riva schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:11:45 Uhr:
Der zweite würde definitiv auch in Frage kommen. Allerdings 3 Stunden Hinfahrt. Muss man denn wohl in Kauf nehmen!ich bin damals mal für den slk, nach rosenheim geflogen, nur um mir den wagen anzusehen. morgens um 6 uhr abflug von düsseldorf nach münchen. dann war der wagen aber dann doch nicht so wie beschrieben. Was man an der frage, hat der wagen kratzer oder beulen, ist der lack top, nicht versteht kann ich nicht nachvollziehen.
aber der weg war umsonst und dann mit dem bummelzug zurück. wir waren dann um 21.30 uhr zurück.
das würde ich auch nicht mehr machen. raum nrw ist ok, aber darüber never.
Bin im August von mit einem Diesel von Wuppertal nach Stuttgart gefahren um Fahrzeug zu besichtigen. Dem Motor hat es gut getan. Fahrzeug war Top, Benz gekauft und 1 Woche später nochmals die Strecke gefahren um Benz abzuholen. Händler nahm Gebrauchtwagen in Zahlung. Also 3 x die Strecke Wuppertal - Stuttgart, max. 100,- € Sprit.
Zeitaufwand kann man nicht rechnen, dafür gebrauchtes Wunschfahrzeug erhalten.
Viel Erfolg beim Autokauf
Also zufälligerweise habe ich mir gestern einen C 200 von 2011 gekauft, der ist deutlich besser ausgestattet und hat nur 17750 gekostet.
Ausserdem hat deiner da einmal den Haubenstern und dann auch noch den Zentralstern, also entweder wurde der Kühlergrill gewechselt, oder der Haubenstern.
Meiner Meinung nach definitiv zu teuer, nehm lieber nen anderen. Aus Erfahung lassen die Händler auch überhaupt nicht verhandeln, und wenn dann nur 200 - 300€