Preis noch Verhandelbar? Eure Einschätzung
Moin Leute!
ich interessiere mich für einen MB C 180 BE Avantgarde von 2013. Zu finden unter:
Link zu mobile.de
Ich habe mal geschaut nach ähnlicher Ausstattung und so und die meisten sind deutlich günstiger.
Meint Ihr den Händler interessiert das?
Würdet Ihr versuchen zu handeln oder Extras zu feilschen? Wenn ja, welche Extras würdet Ihr empfehlen?
Ich würde als erstes versuchen den Preis auf 20.000 zu drücken. Vielleicht auch die nächste große Inspektion aufs Haus.
Bin unsicher. Könnt Ihr mir da vielleicht Ratschläge geben?
Viele Grüße
Geralt ;-)
Beste Antwort im Thema
Der Wagen hat nur Halogenscheinwerfer, m.E. ist das ein K.O.-Kriterium ...
45 Antworten
Hmm, kommt mir auch deutlich zu teuer vor. Mehr als 17.000-18.000 Euro wäre mir so ein Fahrzeug nicht wert. Auf diesen Preis wird sich der Verkäufer aber ziemlich sicher nicht einlassen (allerdings: Fragen kostet bekanntlich nichts.). Ich würde mich daher vermutlich nach Alternativen umsehen.
Bj. 2013 OK
41.600 KM wenn echt OK ?
3. Hand !! ich glaub da stimmt was nicht
du wärst dann der vierte ?
Der Wagen hat nur Halogenscheinwerfer, m.E. ist das ein K.O.-Kriterium ...
Ähnliche Themen
"Volleder" wie es in der Anzeige steht hat der auch nicht, wie man dann auf den Bildern sieht, sondern das normale Avantgarde Teil-Kunstleder.
Ein autorisierter Mercedes-Benz-Händler sollte den Unterschied kennen und nicht die Leute irreführen.
Die Ausstattungsliste ist künstlich aufgebläht, das da nicht noch "vier Räder bis zum Boden reichend" steht ist gerade alles.
Moin,
welcher Dienstwagen hat denn als Avantgarde einen Stern auf der Haube??
DKW sind auch keine 204 mehr sondern 205. Meistens Kombis...
Wir haben den 205 schon 2016 ausgemustert, jetzt gibt es Passat.
Tippe eher auf konserativen Vorbesitzer.........
Ist auf jeden Fall recht teuer......
Gruß Tom
Zitat:
@Tom CUX schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:43:28 Uhr:
Moin,welcher Dienstwagen hat denn als Avantgarde einen Stern auf der Haube??
DKW sind auch keine 204 mehr sondern 205. Meistens Kombis...
Wir haben den 205 schon 2016 ausgemustert, jetzt gibt es Passat.
Tippe eher auf konserativen Vorbesitzer.........
Ist auf jeden Fall recht teuer......und der hat tatsächlich eine Hupe?
Die Beschreibung hat wohl der Azubi gemacht......Gruß Tom
Interessant finde ich daß hier offenbar Ausnahmslos jeder Wagen zu teuer ist. Das kommt immer in den ersten 5 Posts. Klar ist ja noch nicht Ausverhandelt, aber bekommen die anderen immer nur die günstigen Wägen und der TE Ersteller findet immer nur die welche zu teuer sind?
Soll das Werbung sein? Ich bitte euch...."auch wenn man den Wagen auf 20 drückt" ist es einfach viel zu teuer. Vergleichen hilft gerade bei mobile geht es jetzt sehr einfach. Da gibt es sogar eine Option, wo man alle Favoriten vergleichen kann. Mfg
Zitat:
@grilli9 schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:12:18 Uhr:
Interessant finde ich daß hier offenbar Ausnahmslos jeder Wagen zu teuer ist. Das kommt immer in den ersten 5 Posts. Klar ist ja noch nicht Ausverhandelt, aber bekommen die anderen immer nur die günstigen Wägen ...
Der ist für meine Begriffe 2000.- zu teuer.
Ich hab für meine Schwester bei den "Jungen Sternen" vor einigen Monaten das ähnliche Modell (selbes Baujahr, selber Motor, aber 65 tkm, vergleichbare Ausstattung, 2-Jahre Garantie, Automatik, Kombi ! ) für 2000 .- € günstiger beschafft. Und noch einen Satz neuer Winterreifen rausgehandelt.
Grüße Klaus
Zitat:
@TeddyHerold schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:34:38 Uhr:
Soll das Werbung sein? Ich bitte euch...."auch wenn man den Wagen auf 20 drückt" ist es einfach viel zu teuer. Vergleichen hilft gerade bei mobile geht es jetzt sehr einfach. Da gibt es sogar eine Option, wo man alle Favoriten vergleichen kann. Mfg
Werbung für was? Ist doch bloß eine Feststellung! Daß der Preis zu 99% bei den Online Portalen und auch bei Händlern zu hoch angesetzt ist, ist ja nicht ganz Neu. Daß man mit etwas Verhandlungsgeschick meist noch etwa zw. 5-15% rausholen kann soll auch klar sein.
Eine wesentliche Komponente wird leider oft vernachlässigt. Welchen Zustand der Wagen hat? Ein vermeintlich günstiger Wagen hat sich im Endeffekt oft schon als teuer herausgestellt. Hier gibt es ja genug Beiträge und Leidesgeschichten manch gebrauchter Blender.
Um eine Besichtigung und pers. Kontakt zum VK kommt man nicht herum um ein wirklich Objektives Bild vom Wagen zu Erhalten.
5-15% rausholen beim jungen Stern? 😕
Ist 5% viel? 😕
Zudem schrieb ich "meist"! Kommt auch aufs Fahrzeug,... an aber etwas Rabatt ist auch oft eingepreist!
Ob nun Neu , junger Stern oder Alter Kübel!