ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preis gerechtfertigt?

Preis gerechtfertigt?

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. August 2016 um 10:30

Hallo Community,

ist der Preis von 23.900 € für das Auto gerechtfertigt?

http://ww3.autoscout24.de/classified/294304715?asrc=st|as

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335ia-coupe-performance-service-tüv-neu-bremen/231224866.html

Die Fahrgestellnummer dazu lautet: P028566

Recht wenig Ausstattung.

Laut Verkäufer wurde das M-Paket bei ca. 90.000 bei BMW eingebaut.

Alle Rechnungen vorhanden, auch für die Optimierung.

HDP und Injektoren gewechselt.

Meinungen dazu?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

22€ kann er von Träumen, vor knapp 10 Jahren hat die Kiste keine 60 gekostet (die Karre wurde hergestellt im März aber zugelassen im September ??). Das ganze Nachgebaute wertet zu dem eher ab und zwar deutlich, die Mehrleistung geht auf alle Nebenaggregate und Antriebs und Kraftübertragungssysteme! Wer sowas einbaut will es auch nutzen!! Wenn Du so einen Karton suchst dann unverbaut und so viel original wie möglich, bloss keine Schrauberkiste wenn Du damit noch lange selber Spass haben möchtest.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

9 Jahre alt / 3 Hände und 120tkm gelaufen für knapp 24k ? Klares nein, ohne die Kiste gesehen zu haben!

Fahre zwar selber nur ein 2Liter Diesel aber für ein 9Jahre altes Auto finde ich knapp 24.000€ bisschen dolle viel, ob 3,5 Liter und Schaltwippen hin oder her wäre mir auch viel zu teuer!

Grüße

am 22. August 2016 um 10:50

Ich finde ihn auch 3k - 4K zu teuer, zumal du auch keine Garantie dabei bekommst.

Kosten für HDP + Injektoren + Umbau hat er bestimmt auf den Preis den er haben möchte drauf gepackt.

Themenstarteram 22. August 2016 um 11:00

Ja kann gut sein..

Preislich sind wir bei nun ~22.000 gelandet.

Mehr würde er nicht runter gehen.

 

Am optischen Zustand ist wirklich nichts auszusetzen.

Mich stört aber auch, dass er 125k KM auf der Uhr hat und dritte Hand ist.

Über die fehlenden Goodies in der Ausstattungsliste kann man sich streiten.

Aber dennoch, ich könnte einen 2011er N55 mit 77t KM und 2. Hand original ohne M-Paket für 23500 bekommen...

Aber halt optisch nicht auf diesem Level wie der N54.

Gruß

Aber erstmal 5 Jahre jünger und 50.000km weniger auf der Uhr. Scheiss auf das MPaket dadurch ist er auch nicht schneller.

Grüße

22€ kann er von Träumen, vor knapp 10 Jahren hat die Kiste keine 60 gekostet (die Karre wurde hergestellt im März aber zugelassen im September ??). Das ganze Nachgebaute wertet zu dem eher ab und zwar deutlich, die Mehrleistung geht auf alle Nebenaggregate und Antriebs und Kraftübertragungssysteme! Wer sowas einbaut will es auch nutzen!! Wenn Du so einen Karton suchst dann unverbaut und so viel original wie möglich, bloss keine Schrauberkiste wenn Du damit noch lange selber Spass haben möchtest.

Genau, M Paket kann man wenn gewünscht nachrüsten.

Guck mal, wo die VFL 335i anfangen, bei um 10k. Dann kannste bei dem wegen wenig km, wenn das M Paket original is usw. was draufrechnen. Dafür ist er gut getuned (Leistung), dafür würde ich wieder was abziehen.

Also ich würde für ein 2007er max. 15000, vl noch 16k hinlegen, wenn er so gut ist, wie beschrieben, unfallfrei usw. Mehr nie im Leben. Die Kohle (22k) kriegste nie wieder raus.

Themenstarteram 22. August 2016 um 11:17

Am liebsten hätte ich wieder einen an dem noch nie eine Schraube verändert wurde.

Und das ist auf dem aktuellen Markt leider nicht so einfach.

Ich denke auch, dass der Verkäufer von dem ersten Modell sein hineingestecktes Geld auf diese Weise wieder herausholen möchte.

Vielen Dank, hat mich in meiner Entscheiden nur noch mehr gestärkt.

Für so etwas ist ein Forum da. Freut mich echt.

Anbei der Link zum zweiten N55.

Dieser sieht mir vernünftiger aus. Hat auch mehr in der Ausstattung.

Preislich aktuell ~23.500.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../504269774-216-3034

Gruß und Danke

In dem Fall klar der N55...

Was mir dem 335i FL nicht gefallen würde, kein Shadow Line und die Scheibentönung ist auch nicht original, oder? Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

@Slushy schrieb am 22. August 2016 um 13:17:01 Uhr:

Am liebsten hätte ich wieder einen an dem noch nie eine Schraube verändert wurde.

Und das ist auf dem aktuellen Markt leider nicht so einfach.

Ich denke auch, dass der Verkäufer von dem ersten Modell sein hineingestecktes Geld auf diese Weise wieder herausholen möchte.

Vielen Dank, hat mich in meiner Entscheiden nur noch mehr gestärkt.

Für so etwas ist ein Forum da. Freut mich echt.

Anbei der Link zum zweiten N55.

Dieser sieht mir vernünftiger aus. Hat auch mehr in der Ausstattung.

Preislich aktuell ~23.500.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../504269774-216-3034

Gruß und Danke

Hi,

man hilft sich gerne, einen Danke Knopf gibt es allerdings auch ;-)

Bei dem Inserat fehlt die Angabe der Hände! Um für so viel Geld von Privat zu kaufen sollte man wirklich wissen worum es geht und was, was kostet. Persöhnlich würde ich niemals von privat ein so altes Auto kaufen ohne wenigstens einen unabhängigen Gutachter incl. Gutachten drüber schauen zu lassen. Ca 160€ für einen Gutachter sind, sofern das Fzg wirklich attraktiv und mangels alternativen von Privat sein muss, sehr gut angelegtes Geld. Zu dem spart man sich ggf sogar die Anreise, die auch Zeit= Geld kostet.

Mit dem Gutachter ist was dran.

Viele erzählen dir am Telefon immer das gelbe vom Ei. Dann kommste hin und fällst u.U. fast vom Glauben ab... :)

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 22. August 2016 um 13:47:45 Uhr:

Was mir dem 335i FL nicht gefallen würde, kein Shadow Line...

Oh wie schlimm :rolleyes:

Hat halt kein M-Paket - also auch kein Shadow Line.

Ach so:

Bei meinem 2012er Touring sind mittlerweile alle 4 Shadow Line Leisten getauscht worden. Zum Glück auf Kulanz. Warum?

Weil an der Kante der Lack abblätterte.

Der Mist hat keine 3 Jahre gehalten :rolleyes:

An einem schwarzen Auto sind die Chrom Leisten optimal - an meinem eißen würden sie blöd aussehen :cool:

Ich mag diese Chromleisten gar nicht, schon beim E39 nicht.

Die gabs auch ohne M Paket, zumindest beim VFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen