ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Preis für Ölwechsel

Preis für Ölwechsel

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:19

Ist der Preis 79,90 Euronen für LL Öl Helix (Ulltra Extra 507 00) + Filter incl. Arbeit und Entsorgung alles innerhalb 20 min. OK?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Preis ist ok.

Ich hab letztes mal 101 Eur bezahlt für den Ölwechsel.

Leistung:

- Castrol Edge 5W30 LongLife 3 Befüllung (+ Entsorgung Altöl)

- 1 Liter Öl-Flasche (Castrol Edge) zum nachfüllen

- Ölfilter (MANN)

- Ölablassschraube

- Arbeitslohn

Werkstatt: PitStop (Aktionspreis)

Also man sollte ja eigentlich niemanden schlecht reden...nur bei den genannten "Werkstätten" Mr.Wash, PitStop, ATU würde ich aber beim Wechseln daneben stehen bleiben.

Sonst landet das unten abgelassene Öl wieder oben rein und das was Ihr mitgebracht habt, steht dann bei denen im Verkauf :D.

MfG

Micha

Da sieht man, dass Du noch nie bei Mr.Wash warst, sonst würdest Du solche Sprüche nicht loslassen!;)

Wenn Du bei A.T.U. Öl mitbringen willst, schmeissen die sich wohl vor Lachen auf den Boden!:D

Themenstarteram 24. August 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Da sieht man, dass Du noch nie bei Mr.Wash warst, sonst würdest Du solche Sprüche nicht loslassen!;)

Wenn Du bei A.T.U. Öl mitbringen willst, schmeissen die sich wohl vor Lachen auf den Boden!:D

Harry NRW: 100% Zustimmung meinerseits....bei Mr.Wash kommt das Öl vom Fass-via-Messkanne direkt in Motor rein. ATU meide ich. Soviel zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Da sieht man, dass Du noch nie bei Mr.Wash warst, sonst würdest Du solche Sprüche nicht loslassen!;)

Wenn Du bei A.T.U. Öl mitbringen willst, schmeissen die sich wohl vor Lachen auf den Boden!:D

Ich bring sogar bei VW mein Öl mit und der einzige der lacht, bin ich :D.

Und wenn ich ehrlich bin - ich hab noch nie ne ATU Werkstatt von innen gesehen, außer den Shop. Und den betret ich auch nur dann, wenn ich gaaaanz genau weiss was ich will und brauch. Hab dort letztens in der aller größter Not ( es war Samstags 14 Uhr ) einen Meter Unterdruckschlauch kaufen müssen...der Meter 10€!!!!! Den bekomm ich in meiner Stammwerke umsonst. Das nennt man da Kundenservice.

Wer mit diesen Werkstattketten gut fährt, dem gönne ich das auch. Ich habe leider schlechte Erfahrungen damit machen müssen und kenne 2, die nach der Reparatur ganz große Probleme mit Ihren Fahrzeugen hatten.

BTW...ich zahl für nen Ölwechsel in meiner Werke 60€ inkl. Öl, Ölfilter und allen anderen Kleinkram ( kein LL ).

Meiner Meinung nach sind die 80€ vom TE in Ordnung.

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Da sieht man, dass Du noch nie bei Mr.Wash warst, sonst würdest Du solche Sprüche nicht loslassen!;)

Wenn Du bei A.T.U. Öl mitbringen willst, schmeissen die sich wohl vor Lachen auf den Boden!:D

Ich bring sogar bei VW mein Öl mit und der einzige der lacht, bin ich :D.

Hat ja keiner behauptet, dass das nicht geht. Solange das mitgebrachte Öl die passende Freigabe hat, wird es bei VW auch eingefüllt!;)

Bei A.T.U. sollte man eigentlich nicht mal ne Glühbirne kaufen!:D

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

 

Ich bring sogar bei VW mein Öl mit und der einzige der lacht, bin ich :D.

Hat ja keiner behauptet, dass das nicht geht. Solange das mitgebrachte Öl die passende Freigabe hat, wird es bei VW auch eingefüllt!;)

Bei A.T.U. sollte man eigentlich nicht mal ne Glühbirne kaufen!:D

Das sehe ich genauso!!!!

Und nochmal....wenn jemand mit den Leistungen den oben genannten Ketten zufrieden ist dann ist das auch gut so. Wollte hier keine Lawine lostreten.

Ich glaube die nächste Mr.Wash ist von uns ca. 50km entfernt...da wird selbst der billigste Ölwechsel teuer :D.

MfG

Micha

bei Mr. WASG bekommt der Pumpe-Duse Motor sein Öl nicht mal aus dem Fass, sondern aus 4 einzelnen original Shell Helix Öl Dosen. Da 3,6 Liter reingehen, bekommst du die letzte Dose mit 0,4 L zum Nachfüllen mit. Und glücklicher Weise kannst du die 20 min im Auto sitzen bleiben und die Arbeit durch die Frontscheibe schön verfolgen.

Mein nächster Mr Wash ist auch 30 km entfernt. Daher fahre ich dahin, wenn ich ohnehin im dem Ort was zu erledigen habe.

Zitat:

Original geschrieben von vicos

............. Da 3,6 Liter reingehen, bekommst du die letzte Dose mit 0,4 L zum Nachfüllen mit. .........

Ich lasse meinen Ölwechsel auch nur bei Mr. Wash machen. War zwar anfangs schwer, denen jedes Mal zu erklären, dass 4 Liter zuviel sind, auch wenn es fett auf deren Monitor so angezeigt wird, aber klappt dann doch gut. Die haben bei mir mal 4 Liter eingefüllt, und waren dann ganz erstaunt, als die frische Suppe am Peilstab über max. stand.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen