ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preis für neue Bremsen 3.0 tdi

Preis für neue Bremsen 3.0 tdi

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. August 2011 um 7:43

Hallo,

 

nach 95.000 km (mit den ersten Bremsscheiben!!) muss ich wohl den Tatsachen ins Auge schauen: 4 neue Bremsscheiben mit Bremsbelegen müssen her.

 

Der Dealer meines Vertrauens hat mir rund 1.490 € für das Komplettangebot genannt.

 

Ist das realistisch? Was habt ihr bezahlt? Welcher VW Betrieb kann das unterbieten?

 

Viele Grüße

 

horidu

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hi, muss es bei dir eine VW-Werkstatt sein??

Ich hab für meinen V6 letztens bei bremsen.com gekauft,

Bremsscheiben Brembo:

Vorne links und rechts zusammen 122,00€,

Hinten links und rechts zusammen 164,00€

 

Bremsbeläge Bosch:

Vorne links und rechts zusammen 276,00€

Hinten links und rechts zusammen 142,00€

Materialkosten: 704,00€

Kosten freie Werkstatt (Werkstatt meines Vertrauens!!!): 130,00€...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. Juli 2016 um 17:02

Kundenbindung kann ich ja verstehen.

Aber wenn du von 40€ die Märchsteuer abziehst verbleiben 35€ für schätzungsweise 1h Arbeit, oder zu viel?

WIe will man davon leben, wenn dann noch diverse Kosten und Steuern auf einen zukommen.

Oder hast Du keine Rechnung (nicht antworten) - dann ist der Preis i.O. :-)

am 3. Juli 2016 um 18:21

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 3. Juli 2016 um 19:02:21 Uhr:

Kundenbindung kann ich ja verstehen.

Aber wenn du von 40€ die Märchsteuer abziehst verbleiben 35€ für schätzungsweise 1h Arbeit, oder zu viel?

WIe will man davon leben, wenn dann noch diverse Kosten und Steuern auf einen zukommen.

Oder hast Du keine Rechnung (nicht antworten) - dann ist der Preis i.O. :-)

Wer mehr Geld ausgeben will, er kann das ruhig machen.

am 3. Juli 2016 um 18:28

:-)

600 Euro NUR für die Vorderachse.

1100Euro Komplett.

Ausgenommen sind die Mehrteiligen Bremsklötze dann sind wir bei 1200€ da hat sich nie was geändert und wird es auch nicht.

am 9. Juli 2016 um 10:42

Ihr findet 1000,- für ne neue Bremse teuer? Sorry, kauft Euch ne kleinere Karre! Das einzige Teil, welches Sicherheit bringt? Oh man, so long...

Zitat:

@nofeardriver schrieb am 9. Juli 2016 um 12:42:55 Uhr:

Ihr findet 1000,- für ne neue Bremse teuer? Sorry, kauft Euch ne kleinere Karre! Das einzige Teil, welches Sicherheit bringt? Oh man, so long...

So ein sinnvoller Beitrag. Jedes mal, wenn es um Preise und sparen geht, kommt dieses arrogante Argument: "Kauft euch keinen Phaeton, wenn ihr es euch nicht leisten könnt". Ich könnte kotzen! (erledigt)

Hatte ich beim A6 bei ATU machen lassen, kann nichts negatives berichten.

ATU verbaut bei VW TRW Bremsen.

Image.jpg

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 9. Juli 2016 um 13:12:46 Uhr:

Hatte ich beim A6 bei ATU machen lassen, kann nichts negatives berichten.

ATU verbaut bei VW TRW Bremsen.

Hast du auch einen Link dafür, wo es das Angebot gibt? Auf unserer lokalen ATU-Seite ist davon nichts zu sehen. Habs gefunden: http://www.atu.de/shop/Services-w11626/Aktionen_w11813/Qualitaetsbremsbelaege-und-Bremsscheiben-inkl-Einbau-fuer-alle-Fahrzeuge-der-Oberklasse-und-SUV-Jetzt-online-kaufen-und-bis-06082016-einloesen-1ON212

am 7. Mai 2017 um 11:21

Zitat:

@Qnkel schrieb am 7. August 2011 um 17:01:25 Uhr:

Kann loona0408 nur zustimmen.

Fuhr-Parker: Deine Aussagen klingen so, als ob Du noch nie selber schmutzige Finger am Auto hattest ;)

Du lobst VW-Originalteile hier in den Himmel und ich wette, Du hast noch keine Erfahrung mit anderen oder alternativen Teilen gemacht. VW baut auch viel Müll (Querlenker- / Achslager beim Passat 35i z.B.).

Und klar sollen Bremsenteile günstig sein, so wie alles andere auch. Wenn ich Bremsscheiben von Brembo bei Anbieter A für 200€ und bei Anbieter B für 100€ kriege, warum sollte ich teurere kaufen.

Und wenn Brembo-Scheiben billiger sind als Original-VW... da überleg ich doch nicht. Brembo is so das Höchste der Gefühle, was man bei Bremsen haben kann.

Zum Thema selber wechseln: Warum sollte man bei Bremsen nicht rumfrickeln? Dann darfst auch deine Räder nicht selber wechseln! Um Räder zu wechseln musst Du immerhin FÜNF super-sicherheitsrelevante Schrauben lösen und wieder anziehen pro Rad. Beim Belagswechsel sind es ein bis zwei Schrauben, beim Scheibenwechsel sind es insgesamt vier! (Okay fünf lösen, die eine, die die Bremsscheibe vorne in korrekter Einbaulage hält... aber die schraubt man raus und schmeißt sie weg, weil sie eh nur nervt und gammelt).

@horidu

Hier mal die VW-Nummern als Vergleich, damit kannst dann überall die passenden und günstigsten Teile raus suchen:

Bremsscheibe vorne: 3D0615301F

Bremsbeläge vorne: 4E0698151

Bremsscheiben hinten: 3D0615601E (ab 3D-3-004 276, weiß nicht welchen Phaeton Du genau hast)

Bremsbeläge hinten: 3D0698451A

Preise von X1-Autoteile.de (kann ich nur empfehlen)

Bremsscheiben vorne von Brembo: 67,97€

Bremsbeläge vorne von ATE (Brembo erfragen): 150,70€

Bremsscheiben hinten von ATE: 58,71€

Bremsbeläge hinten von ATE: 70,45€

Zusammen 695,66€

hi wie findest du hinten raus welche durschmesser rein muss er nimmt alle 3 280 310 und noch grösser glaub hab falschen bestellt

Du hast einen Beitrag aus 2011 zitiert.

Was hast Du denn für welchen Phaeton bestellt? Baujahr, Motor?

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preis für neue Bremsen 3.0 tdi