ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Türverkleidung vibriert bei etwas lauter Musik bzw beim BASS VW Phaeton GP3 3.0 TDI

Türverkleidung vibriert bei etwas lauter Musik bzw beim BASS VW Phaeton GP3 3.0 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. August 2014 um 23:26

Hallo meine Lieben Phaeton Freunde:-)

Ich habe ein folgendes Problem:

Es geht um meine Türverkleidung (Fahrerseite) sie vibriert sehr bei etwas lauter Musik z.b bei House Musik usw es knistert/vibriert immer ich war auch in der Werkstatt jetzt schon zwei mal aber es hat sich nicht großartig etwas geändert:-(

Sobald ich meine Finger nur ganz leicht an die Türverkleidung andrücke unter der Holzleiste ist es weg :-)

Ich weiss jetzt langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll bzw an was es liegen kann vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit:-)

Deshalt wollte ich Euch mal fragen ob Ihre eine Idee für mich habt was ich dagegen tun soll bzw wie ich vorgehen soll:-)

Mfg und vielen vielen Dank an Euch:-)

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2014 um 9:34

Ganz einfach Türverkleidung abbauen und innen mit Bituplast oder Alubutyl die komplette Türverkleidung dämmen, hab ich bei meinem GP0 auch gemacht kein klappern oder vibrieren mehr.

Und ganz nebenbei wird die Musik wird auch noch bissel Dynamischer. Weil sich nichts mehr aufschwingt. Ist aber nicht nur ein Problem von unserer Diva.... ;-)

Und wenn mann die Verkleidung unten hat, dann die beiden Agregateträger gleich mit Dämmen lohnt sich auf jeden Fall,da die Aussengeräusche auch noch minimiert werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 8. August 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton488

Hallo meine Lieben Phaeton Freunde:-)

Ich habe ein folgendes Problem:

Es geht um meine Türverkleidung (Fahrerseite) sie vibriert sehr bei etwas lauter Musik z.b bei House Musik usw es knistert/vibriert immer ich war auch in der Werkstatt jetzt schon zwei mal aber es hat sich nicht großartig etwas geändert:-(

Sobald ich meine Finger nur ganz leicht an die Türverkleidung andrücke unter der Holzleiste ist es weg :-)

Ich weiss jetzt langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll bzw an was es liegen kann vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit:-)

Deshalt wollte ich Euch mal fragen ob Ihre eine Idee für mich habt was ich dagegen tun soll bzw wie ich vorgehen soll:-)

Mfg und vielen vielen Dank an Euch:-)

Leider kann ich nicht helfen, weil ich das selbe Problemchen (allerdings Beifahrerseite) bei meinem GP2 habe und es auch noch nicht beseitigen konnte. Von daher wäre ich an einem Lösungsansatz auch sehr interessiert ;)

am 9. August 2014 um 9:34

Ganz einfach Türverkleidung abbauen und innen mit Bituplast oder Alubutyl die komplette Türverkleidung dämmen, hab ich bei meinem GP0 auch gemacht kein klappern oder vibrieren mehr.

Und ganz nebenbei wird die Musik wird auch noch bissel Dynamischer. Weil sich nichts mehr aufschwingt. Ist aber nicht nur ein Problem von unserer Diva.... ;-)

Und wenn mann die Verkleidung unten hat, dann die beiden Agregateträger gleich mit Dämmen lohnt sich auf jeden Fall,da die Aussengeräusche auch noch minimiert werden.

BITTE anleitung zu türverkleidung-demontage, ohne etwas abzubrechen :eek: (erweitertes holz).

soll mann die befestigungs-clips neu kaufen? wie viele?

DANKE!

am 9. August 2014 um 12:31

Vernünftige Antowrten haste ja schon bekommen ... also darf ich jetzt sicher :)

Mein Tip: Mucke leiser machen, dann scheppert auch nix ;)

Themenstarteram 9. August 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von DMiX

Vernünftige Antowrten haste ja schon bekommen ... also darf ich jetzt sicher :)

Mein Tip: Mucke leiser machen, dann scheppert auch nix ;)

Das ist ja eine tolle Antwort von Dir echt klasse wirklich du kannst das Problem beheben....

...und das gerade aus Villingen-Schwenningen!

hätte ich jetzt nicht erwartet :(

werden an diesem we lustige tabletten gratis verteilt??

Themenstarteram 9. August 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

...und das gerade aus Villingen-Schwenningen!

hätte ich jetzt nicht erwartet :(

werden an diesem we lustige tabletten gratis verteilt??

Hmm das könnte sein wegen den Tabletten weil das ist echt der Hammer und noch ein VSer sogar aus meiner Nähe:-(

[witz mode AN]

was jetzt ?!

wird die PHAETON-Klasse im Schwarzwald jetzt anerkannt ??

[witz mode AUS]

ist nicht böse gemeint, war auch schon lange nicht zu besuch bei meiner family!

doch da war im wäldle die wahrscheinlichkeit einen Phaeton zu treffen gefühlt

DEUTLICH kleiner als die chance auf sichtung eines Wartburgs ;)

im ernst: ich FREUE MICH ! :D

am 9. August 2014 um 13:43

hmmm ... spässle net erlaubt :)

Um 11:34:43 Uhr gabs doch ne passende Antwort.

Als ich die Frage hier das erste mal gelesen habe, fiel mir eben jene Antwort spontan ein :)

vielleicht ist das hilfreich (3. Beitrag)

hab's persönlich noch nicht auszuprobieren brauchen, aber viel Erfolg!

Petra

Am Griff die Holzleisten herausheben und die sich darunter befindenden Schrauben lösen.

Am Türgriff die Silberne Blende herausheben und die beiden Schrauben lösen.

Unten an der Verkleidung 2 Schrauben lösen und die eine Schraube auf 11 Uhr.

Der Rest ist geklippst.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 22:12

Hallo meine Phaeton Freunde:-)

Ich melde mich jetzt wieder mal nach längerer Zeit:-)

Bezüglich des Problems mit meiner Türverkleidung(vibrationen)hat sich volgendes herausgestellt.Hab ne neue Türverkleidung bekommen und das Problem ist trotzdem noch da:-(

Hmm jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter:-(

Lg danke

Neue Türverkleidung ?

Ich finde gerade keine Worte sry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Türverkleidung vibriert bei etwas lauter Musik bzw beim BASS VW Phaeton GP3 3.0 TDI