Preis für Golf OK?
Hi,
wollt mal eure Meinung zu diesem Golf hören, ob der Preis soweit OK ist. Infos sind auf dem Pic.
Thx Olze
25 Antworten
...wie gesagt ich hab ihn mir schon vor einem halben Jahr gekauft.1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie war mit dabei.Den LMM mußten die freundlichen schon mal wechseln.Muste aber einen Selbstanteil von 48,00Euro Zahlen.Zahnrieme ist schon überfällig.Das heißt muß ihn bald mal machen lassen.Und die Anmeldung war auch nicht umsonst,kostete mir 105 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Golf'i IV
Hallo Leute.....
*eure Meinung mal bitte.*Was ich hier so lese wie teuer ein Golf IV so ist...kommen mir langsam Zweifel auf das ich meinen für teures Geld beim Händler gekauft habe....Also mal die Daten:
Golf IV Highline TDI,110PS,Bj,01/98,Km:130.400,
Ausstattung alles außer::Klima,ZV-Funk,MFA,ESP,Sitzheizung,
und das ganze für stolze 10.100,00 EURO
mal bitte eure meinung.
Hi, also quasi gar keine Extras und ein Modell der ersten Serie. Da freut sich der Verkäufer. Meiner Meinung nach sollte der nicht mehr als 9000 kosten, und selbst das wäre mir noch zu viel gewesen (mehr als halber Neupreis).
Wenn Du mit dem Wagen zufrieden bist, freu Dich lieber über die gute Qualität. Das Geld ist eh weg. 🙂
Wie heißt es doch so schön: Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über eine schlechte Qualität (oder fehlende Eigenschaften).
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Golf'i IV
...wie gesagt ich hab ihn mir schon vor einem halben Jahr gekauft.1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie war mit dabei.Den LMM mußten die freundlichen schon mal wechseln.Muste aber einen Selbstanteil von 48,00Euro Zahlen.Zahnrieme ist schon überfällig.Das heißt muß ihn bald mal machen lassen.Und die Anmeldung war auch nicht umsonst,kostete mir 105 Euro.
Hi, beim LMM würde ich auf jeden Fall noch mal bei 0800 Volkswagen anrufen und der Zahnriemen hätte bei 130.000 km schon erneuert sein müssen. Da würde ich mal an die Seriösität de Händlers appellieren. Schau mal ins Scheckheft!
Grüsse
He, erst mal danke für die vielen Tipps! Werd mich dann erst mal noch en paar mal bei den Händlern in meiner Nähe umschauen, der war schon en bisschen weiter entfernt, war dafür auch en sehr großer Händler.
Ähnliche Themen
@golf'i iv
na du solltest selbstverständlich darauf bestehen dass der zahnriemen kostenlos gewechselt wird oder die kosten wenigstens anteilig übernommen werden!!
Oder wurdest du vor dem Kauf darüber informiert, dass der trotz überschrittener 130tkm noch nicht gewechselt wurde?
Mir wurde nichts gesagt davon das der Zahnriemen fällig währe oder der gleichen.Habe es erst vor kurzen bemerkrt das bei dem einen Aufkleber beim Ölstutzen" Zahnriemen bei 130.000 wechseln"drauf stand.Im Serviceheft steht auch nichts drin....Schöne kacke!!!Und ich weiß das sich der Händler stur stellt.Hab ich schon beim kauf mitbekommen.Keinen Cent ist er runter gegangen.Trotz Nachfrage....Aber der Golf gefiel mir eben.
Dann hättest du wohl deiner "Signatur" treu bleiben sollen!
Denn in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel ist der Preis für den Wagen schlichtweg Wucher, mindestens 1000€ zu teuer!
überleg mal, dein wagen hat 5 mal soviel kilometer wie meiner, ich hab zv-fb, klima, mfa usw und hab gerad mal tausend mehr bezahlt! (EZ: 12/2000)
Versuchen solltest du es trotzdem. Falls es ein vertragshändler ist müsstest du dich eigentlich auch bei vw in wolfsburg beschweren können!
Hieß es denn dass der scheckheftgepflegt ist?
Weil dann wäre es ganz klar BETRUG!!!
gruß berlinfreak
Habe mir vor einer ca. einer Woche nen Golf Variant TDI(90 PS) mit EDS/ESP/SDA/ZV/Sitzheizung/KLIMA/beheizte Düsen und Schlösser/neuen Zahnriemen/neue Bremsen/ km Stand 102600 Bj. 10/2000 geholt und denke mal der Preis ist angemessen.(VW Händler) Leider fehlen el. Fensth. und el. Scheiben kann ich aber drauf verzichten.
Allerdings werde ich mir noch ne MFA einbauen!
Ich denke mal das der Händler dich da ganz schön hinters Licht geführt hat.
Solltest du Fragen bezüglich Rechtsansprüchen haben meld Dich ICQ/PN da ich nicht gegen das Rechtsberatungsgesetz verstoßen möchte verwende bitte statt Namen Buchstaben so das der Fall allgemein bezogen ist und es nur ein Fallbeispiel bleibt.😉
Habe mir vor ca. einer Woche nen Golf Variant TDI(90 PS) mit EDS/ESP/SDA/ZV/Sitzheizung/KLIMA/beheizte Düsen und Schlösser/neuen Zahnriemen/neue Bremsen/ km Stand 102600 Bj. 10/2000 geholt und denke mal der Preis ist angemessen. Leider fehlen el. Fensth. und el. Scheiben kann ich aber drauf verzichten.
Allerdings werde ich mir noch ne MFA einbauen!
Ich denke mal das der Händler dich da ganz schön hinters Licht geführt hat.
Solltest du Fragen bezüglich Rechtsansprüchen haben meld Dich ICQ/PN da ich nicht gegen das Rechtsberatungsgesetz verstoßen möchte verwende bitte statt Namen Buchstaben so das der Fall allgemein bezogen ist und es nur ein Fallbeispiel bleibt.😉
EDIT:
Doppelpost war keine Absicht kann gelöscht werden!!
Hallo,
habe mir ebenfalls vor kurzem einen Golf IV gekauft, und wollte auch mal fragen ob der Preis angemessen war:
GolF Edition TDI 90PS BJ. 2001, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, ESP, Klima, Colorverglasung, 26500km
für 12600€
Der Händler lies daszu nch eine neue Windshutzscheibe einbauen und TÜV, AU ganz neu.
War der Preis angemessen?
Hi!
Hab mir auch einen Gof 4 Kombi gekauft!
Daten:
TDI PD 116 PS
lückenloses Serviceheft
aber 170000 km!!!!! Vertreterauto und 1.Besitz
Klimatronic
el. Fensterheber
dunkelblaumetallic
ein paar Steinschläge auf der motorhaube (normal bei diesen KM)
Baujahr 01/2000
Garantie: 1 Jahr auf Motor und Getriebe
in Österreich, deshalb sicher ein bißchen teurer als in Deutschland
8-fach bereift (reichen noch ca. ein Jahr)
Preis: 10.150 €
WAS HALTET IHR DAVON??
mfg
pedro