Preis für Golf OK?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

wollt mal eure Meinung zu diesem Golf hören, ob der Preis soweit OK ist. Infos sind auf dem Pic.

Thx Olze

25 Antworten

Mhh, Bild anfügen hat irgendwie nicht funktioniert.

denke der preis wäre für ein händlerangebot angemessen aber ich weiß nicht ob man unbedingt einen golf 1.6 mit dem kilometerstand kaufen sollte...nur meine meinung, bin froh 11900 ausgegeben zu haben und dafür erst 7.900 km aufm Tacho zu haben

Hallo,

der hat ja keine Klima....findest du das gut?

Naja, Klima wär schon nicht schlecht, aber sonst hat das Auto eigentlich alles was ich will. Die BBS Felgen find ich auch nicht schlecht. Stimmt schon, dass er ziemlich viel Kilometer drauf hat, aber sonst findet man bei uns echt nur Golfs über 10.000€ und das ist mir eigentlich zu viel.
Gibts an dem 1.6 allgemein etwas auszusetzen oder nur wegen dem hohen Kilometerstand?

Ähnliche Themen

Also ein Benziner mit solch einer Km Laufleistung würde ich mir persönlich nicht kaufen und auf eine Klimaanlage könnte ich heut zu Tage auch nicht mehr verzichten.
Versuchs doch mal im Internet, ich bin mit nem Kumpel auch nen bissel in Deustchland rumgekurvt aba dabei haben wir son Schnäpchen gemacht das sein Wagen laut Schwacke noch genauso viel Wert is wie zum Kauftag der über nen halben Jahr zurück liegt. Und er hat wenig km und allet wat das Herz begehrt!!

kilometer sind nur semi-wichtig...

wenn du einen wagen mit geschundenen 50Tkm hast, dann ist der sicherlich in schlechterem zustand als einer mit gepflegten 100tkm.

ich hatte mal einen golf II aus 1990 mit 187 Tkm, der bis 185Tkm immer bei VW gepflegt wurde. der sah aus wie geleckt, auch im motorraum....

such dir aber lieber einen mit klima und fensterhebern und so neu wie möglich, sicherlich findest du auch einen der noch 20 Tkm weniger draufhat, dann bist du auf der sicheren seite.

p.s. seit ihr der meinung eure gölfe halten keine 200tkm????

Hi,
meinen Golf habe ich mit 120 Tkm gekauft. Der Motor ist nicht defekt und der Ölverbrauch hält sich in engen Grenzen. Der Preis war mit 4 Türen, Perleffektlackierung, 16" BBS-Rädern, Alpha-Radio (klingt besch. sofort ausgebaut), ZV mit FFB, MFA, 1 Jahr Gewährleistung (Batterie wurde schon gratis durch dickere ersetzt), lückenloses Scheckheft! bei 7100 €.
Wenn der Dealer den für 7000 € abgibt, kannst Du zuschlagen. Schau Dir den Motorraum an, ob die Isolierung an der Spritzwand fest ist und die Dichtungen an den Türen und Heckklappe. ... und sag ihm, dass der ja keine Klima hat, dann kommt er Dir preislich sicher entgegen.
Mach unbedingt eine Probefahrt von mindestens 45 Minuten am Stück.
Grüsse

Der Preis ist ein wenig zu hoch. Meine Sekretärin hatte den 1,6er als Bj. 99 oder 2000 mit original 26 Tkm runter, Klima drin, metallic Lackierung für unter 8.000,- in Berlin bekommen.

Also in der Liste als Händlerverkaufspreis steht der mit 7000 €

Für ein Händlerangebot ist der Preis eigentlich ok, schließlich hat man ja danach auch erstmal Garantie. Und 100TKM hört sich zwar erstmal viel an, solange der Wagen aber gut gepflegt ist sollte das keine Laufleistung für einen modernen Motor sein-oder sparen hier alle schon für einen ATM wenn sie mal mehr als 90TKM auf Tacho haben 😉

Hallo Leute.....

*eure Meinung mal bitte.*Was ich hier so lese wie teuer ein Golf IV so ist...kommen mir langsam Zweifel auf das ich meinen für teures Geld beim Händler gekauft habe....Also mal die Daten:

Golf IV Highline TDI,110PS,Bj,01/98,Km:130.400,
Ausstattung alles außer::Klima,ZV-Funk,MFA,ESP,Sitzheizung,
und das ganze für stolze 10.100,00 EURO
mal bitte eure meinung.

Ich find den Preis etwas zu hoch für OHNE Klima, aber wenn er Dir sonst gefällt, dann schlag doch einfach zu. Wichtig ist die 1 Jahres VW GARANTIE ( nicht nur Gewährleistung ) und ne große Inspektion ( ZAHNRIEMEN ), evtl. neue Reifen, TÜV/ AU neu und Anmeldung inklusive...Dann kannste den kaufen....

Laß Dich nicht mit ner 1 jährigen Gewährleistung abspeisen...die VW GARANTIE ist richtig gut und bewahrt Dich vor allzu großem Schaden. Zudem kann man die unter best. Umständen gegen Aufpreis verlängern lassen.

MFG

Da sach ich erstma: Too much!

Und nun ihr!

Zitat:

Original geschrieben von Golf'i IV

Hallo Leute.....

*eure Meinung mal bitte.*Was ich hier so lese wie teuer ein Golf IV so ist...kommen mir langsam Zweifel auf das ich meinen für teures Geld beim Händler gekauft habe....Also mal die Daten:

Golf IV Highline TDI,110PS,Bj,01/98,Km:130.400,
Ausstattung alles außer::Klima,ZV-Funk,MFA,ESP,Sitzheizung,
und das ganze für stolze 10.100,00 EURO
mal bitte eure meinung.

Ähem..mein GTI mit 90 tkm, BJ 98, alles außer Leder und Schiebedach hat weniger als 9.000 € gekostet 😁 ( VW Händler )

MFG

Deine Antwort