Preis für einen „guten“ NA

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo zusammen,

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber nun benötige ich selbst Euer Schwarmwissen.

Und zwar möchte ich mir neben meinen Opel Corsa aus 1998 noch einen Mazda MX 5 NA zulegen. Die Kaufberatungen habe ich schon studiert & habe mich mit den Schwachstellen auseinander gesetzt.

Ich frage mich jedoch, was ein angemessener Preis für einen „guten“ NA ist - also einen mit wenig/kein Rost, nicht verbastelt & unter 150.000km Laufleistung.

Ist es ggf klüger den Sommer noch auszusitzen und sich im Herbst nochmal umzuschauen, wenn die schönen Sommertage vorbei sind?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar & seid bitte nicht zu hart zu mir - es ist das erste Auto was ich selbst kaufe und nicht erbe 🙂

Viele Grüße
Julia

17 Antworten

@gaby_g

Das Video kannte ich noch nicht - hatte bisher nur viel gelesen und das Video von SPS angeschaut.

Und da ich aus HH komme, werde ich mich mal mit dem Verkäufer des Wagens aus HH in Verbindung setzen! Danke für den Tipp!

Ich wiederhole es gerne und immer wieder. Die MX-5 und andere Mazdas haben in dem Alter nicht selten Probleme mit dem Airbag- und Wegfahrsperrensteuergerät. Kauf so alt wie geht, ohne das Brimborium.

Zumal auch noch die Rostvorsorge nicht besser wurde bei jüngeren Modellen...

Deine Antwort