ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Preis für C4 TDI (140 PS) / Verkaufsberatung???

Preis für C4 TDI (140 PS) / Verkaufsberatung???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. April 2010 um 20:51

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

leider muss ich mich von einer A6 Limousine trennen, weiß aber nicht war er denn Wert ist, denn es ist ein ganz besonderes Stückchen. Er hat nicht die gewöhnliche 200 Tkm + nach oben offen Laufleistung, sondern gerade mal etwas über 50.000 km. Der Wagen hat in den letzten 11 Jahren abgemeldet in einer trockenen Garage gestanden. Es ist ein absoluter Neuzustand (vom Optischen, vom Innenraumduft, vom Fahren und so weiter). Der Wagen wurde privat gekauft, nur bei Audi gewartet und ist aus 1. Hand. Das Flagschiff ist einfach traumhaft.

Der einzige Grund, dass ich mich von diesem einzigartigen Wagen trennen muss, sind die nichtsnutzigen Umweltzonen (in Frankfurt ist diese nicht nur auf die Innenstadt begrenzt). So wie es hier im Forum nachzulesen ist, bleibt ein Partikelfilter für dieses Modell wahrscheinlich nicht lieferbar. Somit fällt der C4 von Audi der nationalen Volksverdummung zum Opfer und muss trotzt seines sagenhaften Verbrauchs einigen Städten fernbleiben.

So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen. Also, ich keine Orientierung bei mobile.de oder autoscout24.de. Denn dort findet man nur die „erfahrenere“ Autos mit wesentlich höherer Laufleistung. Nun, was denkt ihr, was dürfte man für dieses seltene Stück preislich ansetzen?

Danke für Eure Meinung

pitstern

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der bringt kaum mehr als einer mit 150tkm, bei 11 Jahren Standzeit sind da einige Standschäden zu verzeichnen, die jetzt im laufe der Zeit erkennbar werden und Geld kosten.

mM wenn er schon 11 Jahre Stand, und du auf das Geld nicht angewiesen bist, den Platz weiterhin hast. Motte ihn gut ein.

Und warte auf die 30 Jahre :) dann hast du einen schönen Oldi, und die Umweltzonen sind dir dann egal :p

am 6. April 2010 um 21:19

EIn Fhzg das alnge gestanden hat ist rein rationell nicht mehr wert, als ein normaler Wagen in gutem Zustand. DU hast noch keinen Zahnriemen gewechselt obwohl nun wohl fällig, auch sind Teile die sonst längst kaputt gefahren wären noch drin/dran. Die Dämpfer werden nach den ersten Bewegungen evtl auch mal Urlaub machen...Dichtungen ebenso. Behalten und dann wieder etwas restaurieren. Optisch dürftest du ja keiner Probleme bekommen...

am 6. April 2010 um 21:23

Gibts den Bilder von dem wagen???...

Wie ist er ausgestatet?

Gruß alex

Hallo !

Mein erster Gedanke war gleich, 11 Jahre und 50 tkm ? Was für eine Verschwändung. Der Reiz bei dieser Laufleistung, und da ser immer in der Garage stand, ist sicher das er Rosttechnisch und Mechanisch sicher echt Top sein wird.

Das bissel Gummilager und Zahnriemenwechsel wäre sicher kein Hindernis den für einen guten Preis an einen Liebhaber zu verkaufen. Sicher ist er auf dem normalen Fahrzeugmarkt ein wenig mehr Wert als andere gefahrene C4 Modell.

Was du für einen Preis bekommst hängt am Ende ganz sicher vom Käufer und seiner Wertvorstellung ab.

Und mal was anderes. Besorg dir ne Grüne und gut. Nur mal so als Tipp.

MFG

Hi,

 

sorry wenn ich rein interessehalber bissl abkomme vom Thema.

 

Was gibts denn für Strafen, wenn man mit der Grünen statt einer anderen erwischt wird?

Wenns halb so teuer als der nicht lieferbare Filter ist geht es doch, oder?;) 

 

Viel Erfolg beim verkaufen, ich hoffe auch sehr, dass ihn ein wirklicher Liebhaber bekommt.

 

Wenn es mal sowas als Plusi gibt kann ich bestimmt nicht wiederstehen...:eek:

 

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hi,

 

Wenn es mal sowas als Plusi gibt kann ich bestimmt nicht wiederstehen...:eek:

Gruß, Lars

Gibt es, hatte ich auch schon überlegt aber für 15 000€ kaufe ich mir dann doch etwas anders.

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:15

Das mit "einfach grünen Aufkleber" drauf habe ich mir schon mehrmals überlegt. Zur Tarnung hätte ich dann auch ein Remus-Doppel-Endrohr (Sport) drauf gemacht - der Tdi ist in der ABE mit aufgeführt. Dann wäre es fast perfekt. Bis auf die Tatsache, dass der C4 für einen etwas Sachkundigeren sofort ins Auge stechen würde. Noch ist die Strafe 1 Punkt und 40 Euro, aber wie lange noch? Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust ständig mit "einem Blick in den Rückspiegel" zu fahren.

Vor etwa 2 Wochen hatte ich mit dem Auto eine 300 km lange Tour gemacht, mit ausgeliehenen roten Schildern (das hat er in diesen letzten 11 Jahren hin und wieder beim schönen Wetter bekommen). Es war nichts "auffälliges" festzustellen. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht über 140 km/h gemacht hatte - zwar ist der Zahnriemen nicht porös, aber man weiß ja nie...

Ausgestattet ist er etwas unterdurchschnittlich: weil es kein gewerblicher Kauf war, wurde auf viel Schnick-Schnack verzichtet. Sogar die Klimaanlage fehlt (war damals zu teuer). Das einige was ich wirklich vermisse, ist ein Schiebedach...

Bilder muss ich noch machen, kam ich noch nicht dazu. Die Farbe ist silber, der Innenraum ist hell.

Werde mal nächste Woche bei Audi vorbei fahren und mal schauen wie die Welt aussieht, wenn ich den in Zahlung geben würde. Ein neues Auto kann und will ich nicht kaufen, suche etwas im Bereich 3-5 Jahre alt. Aber gewönlich bekommt man immer etwas mehr, wenn man das Auto selbst verkauft. Daher suchte ich nach Orientierungspunkten, was die Preislage anbetrifft.

Grundsetzlich ist es so das nur das Ordnungsamt den stehenden Verkehr kontrolieren kann. Der fließende Verkehr darf nicht kontroliert werden. Aber ich laß das Thema mal lieber, muß jeder selber wissen.

mfg

Kannst dir bei http://www.autofokus24.de/ mal eine Hausnummer berechnen lassen.

Hatte keine weiteren Daten. Aber als EZ 1/97 würde er ohne Sonderausstattung mit einer Fahrleistung von 48.000km bei etwa 3.900€ liegen. Ob dir das einer gibt, ist dann die nächste Frage.

Gruß

Shadow95

Setze Ihn doch einfach mal für 6000€ ins Netz und warte ab,kostet doch nichts!

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:03

Also, vom Substanzwert kommt es so hin, zwischen 3 und 4 Tausen Euro. Der Wagen hatte jetzt ne Woche draußen gestanden, es haben 3 "Interessenten" einfach an der Tür geklingelt (es sind keine Nummernschilder drauf) - allerdings alles "isch gebe dir korrekte preis"-Händler. Es waren auch die obigen Zahlen im Gespräch. Aber mal ganz ehrlich: das Auto würde ich solchen Glücksrittern NIE verkaufen. Es ist keine durchgerittene Schleuder, die nach einem Tacho-Tuning dann irgendwo ins Ausland oder auf einem schäbigen Hinterhofsplatz verkauft werden kann.

Werde einfach mal den Tüv & Asu erneuern (ist ja seit paar Jahren fällig:-)), und dann setze ich ihn mal ins Netz. Denke mal wenn ich den Wagen mit 6-7 T€ reinstelle (runter kann ich immer noch gehen), dass sich vielleicht jemand findet, der die Vorzüge dieses Autos kennt, schätzt und auch bereit ist dieses Geld zu bezahlen. Wahrscheinlich wird es mehr jemand aus dem Ausland sein, wo es nicht solche gehirnamputierte Sperrzonengesetze gibt wie bei uns. Wenn ich den Wagen in Zahlung gebe, wird man höchstens den Substanzwert zahlen wollen, daher weiß ich nicht, ob ich zu Audi überhaupt mal hinfahren sollte.

PS: wenn irgend jemand, irgend einen Weg kennt, wie man LEGAL diese dämliche grüne Plakette für dieses Auto bekommt: bitte hier im Forum bekanntgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Preis für C4 TDI (140 PS) / Verkaufsberatung???