Preis Frontscheibe?
Hallo Leute,
gestern ist mir ein Steinchen (nehme ich an) vor die Frontscheibe geknallt. Erst war es nur ein "Pünktchen", aber heute Morgen ein schöner Riss von ca. 7 cm Länge. Ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich möchte es eigentlich schon wechseln lassen.
Was kostet eine neue Scheibe bei BMW? Sind solche Glas-Doktor-Firmen eine echte Alternative? Was ist mit der Garantie, wenn ich dort wechseln lasse?
Freue mich auf Eure Infos und wünsche Euch einen schönen Montag Abend
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Na eben nicht!
Kostenlos ist nur eine Reparatur der Scheibe.
Für eine komplette Neue ist dann in jedem Falle die Selbstbeteiligung fällig. Und wenn man eine TK ohne SB hat, dann ist es natürlich auch kostenfrei. 😉
Versuche doch einmal mit etwas Verhandlungsgeschick den Preis für die Scheibe zu drücken - die bei Carglass haben bei relativ teueren Austauschscheiben durchaus noch etwas Spielraum.
Viele Grüße, Thomas
Dem kann ich nur zustimmen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Darf man grundsätzlich davon ausgehen, dass es bei carglass günstiger ist als bei BMW?
denke mal schon, die machen das ja nun täglich...
oder atu, denke mal sowas kriegen die auch gut hin, ach wenn die meisten hier (ich auch) von denen ja nicht so überzeugt sind...
also wenn du 500€ SB hast würd ich das auch ohne versicherung laufen lassen. wirste auf jeden fall unter 500 bleiben!!
ausser du hast jetzt ne klimakomfortscheibe oder so? was die kostet weiß ich nicht..
ich habe die Scheibe vor kurzem wegen nem kleinen Steinschlag gewechselt. Hätte es auch reparieren können, aber nachdem die Scheibe doch schon 3 jahre alt war, hab ich sie komplett tauschen lassen. Nach 3 jahren merkt man doch schon, dass der Feinstaub auf der Autobahn die Scheibe leicht "abschleift". Bei der neuen sieht man dann erst welchen Schleier so ne alte Scheibe bekommen hat. Echt kein Vergleich mehr. Habe 218 € SB Vollkasko + 180 € Aufpreis für eine Klimakomfort mit Grünkeil bei BMW bezahlt. Die Originalrechnung hätte sonst satte 930 € ausgemacht !!
Aber jetzt passt wieder und ich bin happy :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
930 € die normale Scheibe, hoffentlich inkl. Einbau???
naja ok, klimakomfortscheibe...
sicher mit einbau
aber nicht schockieren lassen: da die werkstatt mit der versicherung abgerechnet hat, macht sie natürlich auch nicht den allergünstigsten preis, die sind ja nicht doof...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Scheiben bei Carglass und Co. besser sind als die original BMW.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei "Erstausrüster-Qualität" sehr gespart wird...
Das kann gut sein, wobei es doch in deinem Fall egal wäre, wie teuer die Scheibe ist - du zahlst deine SB und bist raus aus der Sache.
Das mit dem Verhandeln bei Carglass meine ich so, dass die dir (wegen des teueren Austausch's) eine Art "Gutschrift/Bonus" auf deine SB geben.
Es kann so z.B. sein, dass du statt der 500(!)€ dann nur 450,-€ oder noch etwas weniger zahlst.
Suche dir auf alle Fälle die Firma, bei der DU am günstigsten wegkommst ...
Viele Grüße, Thomas
930 € waren natürlich inkl. Einbau
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass eine Zubehörscheibe besser sei ?? Außerdem dachte ich immer, die bestellen die Scheiben dann auch bei BMW oder dem Zulieferer. Carglass gibts bei uns in Tirol auch gar nicht, soweit ich weiß. Ich wollte halt unbedingt die Klimakomfort und deshalb hab ichs bei BMW gemacht. Und es ist alles perfekt.
Grüsse
Hallo!!
Ich möchte meine normale Scheibe auch gegen eine Klimakomforscheibe tauschen lassen. Die Versicherung wird doch diese etwas Teuere Windschutzscheibe bezahlen oder??
Erkennt man den Vorteil einer solchen Scheibe, ausser der Optik??
MfG.
Hallo zusammen,
eine gute Autoglaserei sollte Dir ein Komplettangebot für eine grün getönte Scheibe mit grünem Sonnenschutzstreifen inkl. Einbau für 330 Euro machen können.
Hallo Jungs,
habe meine Autoscheibe auch gegen Klimakomfortscheibe bei Autoglas tauschen lassen.
Die Rechnung betrug 780€ alles zusammen, 630€ ging an die Versicherung und 150€ an mich, die ich aber nicht bezahlen musste. Hab so sofort abgesprochen. Die Scheibe wurde Originale von BMW verwendet.
Mit dem Nachlass von 150€ machen nicht alle, man muss schon bisschen danach suchen. Falls Interesse besteht kann ich auch ein paar Adressen geben.
MfG Eugen
zerwas,
also könnte eine klimakomfortscheibe (neu, orginal bmw) mit regensensor und grünkeil für 280€ besorgen
wär interesse hat melden der verkäufer meinte für limo weiss nicht ob es für andere auch passt
gruss deniz
Also bei CARGLAS scheint es preislich ganz schöne Unterschiede zu geben!!
Hab für meine E46-Scheibe 490€ bezahlt...ok, oder?
Mein Bruder sollte für seine Civic-Scheibe 800€ zahlen!!! Spinnen die? in einer "normalen" Werkstatt gabs die dann für 250!!!
Also immer(!) Preise vergleichen...
also ich hab fü rmeine e36-scheibe mit blaukeil so 120€ bezahlt (also nur die scheibe). normal wären glaub ich 140, kenne den autoteile-kerl aber n bisschen...
bin mal gespant was comfort_paket in erfahrung gebracht hat 😉