1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis Frontscheibe?

Preis Frontscheibe?

BMW 3er E46

Hallo Leute,
gestern ist mir ein Steinchen (nehme ich an) vor die Frontscheibe geknallt. Erst war es nur ein "Pünktchen", aber heute Morgen ein schöner Riss von ca. 7 cm Länge. Ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich möchte es eigentlich schon wechseln lassen.
Was kostet eine neue Scheibe bei BMW? Sind solche Glas-Doktor-Firmen eine echte Alternative? Was ist mit der Garantie, wenn ich dort wechseln lasse?
Freue mich auf Eure Infos und wünsche Euch einen schönen Montag Abend

Ähnliche Themen
59 Antworten

Fortsetzung meiner "Geschichte":
In der Waschanlage habe ich heute ein nasses Knie bekommen. Das Wasser kam von oben, links neben dem Spiegel reingeplätschert - so ein Dreck.
Wie kann denn sowas passieren? Das muss doch Pfusch sein.
Also muss ich nächste Woche zu Carglass und bin jetzt schon gespannt, wie die dort reagieren.
Habt Ihr schon Ähnliches erlebt?

Hallo zusammen,
auch wenn ich kein Freund, oder Unterstützer dieses Unternehmens bin würde ich dennoch nicht gleich von Pfusch reden. Es ist wohl eher eine nicht perfekte Arbeit, die eigentlich nicht vorkommen sollte.
Mögliche Ursachen für Undichtigkeiten nach Scheibenaustausch :
1. Kleberaupe an falscher Position aufgetragen
2. Höhe der Kleberaupe zu gering
3. Stossansätze beim Kleberauftrag nicht verstrichen
4. Kleber mit der Gummileiste beim Einsetzen der Scheibe verschoben, so dass nur noch der Gummi verklebt ist und nicht die Scheibe selbst.
5. Scheibenrahmen nicht ordentlich gereinigt.
6. Aus "Zeitmangel", die vorgeschriebenen Ablüftzeiten von Primer und/oder Aktivator nicht beachtet

Hi,
also meine neue Frontscheibe beim E46 Coupe kostete bei BMW 502,49 Euro, CARGLASS hatte einen Kostenvoranschlag erstellt über 503,96 Euro.
Also durfte der :) ran...zusätzlich gab es eine kostenlose Fahrzeugwäsche und der Innenräum wurde ausgesaugt.
Achja, auf die besonderen Carglassvergünstigen ist mein :) auch eingestiegen.
Gruss Mad

@ autoglasmeister: Herzlichen Dank für Deine Hinweise.
Was müsste denn aus Deiner Sicht jetzt gemacht werden, um die Arbeit "perfekt" zu vollenden? Muss die Scheibe nochmal raus und neu verklebt werden?
Wie kann es sein, dass der fehler erst nach ca.4 Monaten auftritt?????
Habe leider erst am Donnerstag Zeit, in die Werkstatt zu fahren. Werde berichten.

Hallo zusammen,
@ Comfort_Paket,
Scheibe austrennen und neu verkleben.
Denn wenn die Stelle nur abgedichtet wird kann keiner gewährleisten, dass der Fehler in einiger Zeit an einer anderen Stelle wieder auftritt. Liegt die Undichtigkeit zum Beispiel an einem Haftungsproblem des Scheibenklebers an der Scheibe oder am Rahmen, dann könnte sich das gleiche Problem ja an einer anderen Stelle erneut ergeben.
Da das Problem est nach 4 Monaten auftrat, kann noch ein weiterer Grund ursache für die Undichtigkeit sein.
Beim Austrennen der Scheibe wurde eventuell der Rahmen im Klebebereich beschädigt, und dann nicht nachbehandelt, so dass nun Rost entstanden sein könnte. Ist dies der Fall, dann kann nun das Wasser unterhalb des Scheibenklebers an der Roststelle endringen.

Danke, .... das macht mir ja richtig "Mut".

Frontscheibe

Ich habe eine Scheibe für dich - bei interesse einfach anrufen 01638326099

Wo wir hier schon beim richtigen Thema sind,
meine Frontscheibe sieht nict mehr alzu gut aus, habe viele kleine aber auch einen etwas grösseren Steinschlag drin.
Jetz meine Frage, ich habe eine ganz normale Frontscheibe ohne Regensensor. Wie sieht das aus wenn ich eine mit Regensensor und Klimacomfort nehme, zahlt das die Versicherung auch?
Ist der Wechsel überhaupt möglich? Denn mir sagte ein freundlicher das wäre gar nicht möglich, es würde kein nachrüstset für regensensor geben.
Hat jemand da Erfahrungen?
Gruss
Rinswind

Zitat:

Original geschrieben von Rinswind

Wo wir hier schon beim richtigen Thema sind,
meine Frontscheibe sieht nict mehr alzu gut aus, habe viele kleine aber auch einen etwas grösseren Steinschlag drin.
Jetz meine Frage, ich habe eine ganz normale Frontscheibe ohne Regensensor. Wie sieht das aus wenn ich eine mit Regensensor und Klimacomfort nehme, zahlt das die Versicherung auch?

Gruss
Rinswind

Hi,

natürlich zahlt die Versicherung das nicht. Im Falle eines Glaskaskoschadens wird nur das zerstörte Glas ersetzt. Bei einem Diebstahl wird ja auch kein besseres, teureres Radio oder hochwertigere Felgen ersetzt.

Aber falls es ein Kaskoschaden ist, kannst du bestimmt mit deinem Händler reden, um die gewünschte Scheibe mit einer entsprechenden Zuzahlung einbauen zulassen.

Gruss Mad

Hab meine Scheibe (Grünkeil ohne Regensensor) vor drei Wochen beim :) tauschen lassen.
Kostenpunkt: 610 €
Gruß
Uwe

Hi,
mein :) sagte, ob mit oder ohne Grünkeil kostet bei der Ersatzscheibe das gleiche ( und warum dann aufpreispflichtig bei der Neuwagenbestellung ??? ) .
Gruss Mad

Jetzt ist die Scheibe komplett neu verklebt und angeblich suuuuuuper dicht. Die Undichtheit lag laut Werkstatt an der Stelle, wo die Kleberwülste aufeinander stoßen und dort war wohl zu wenig Kleber und da kam das Wasser durch.
Bin gespannt, ob mein Knie wieder nass wird beim nächsten Besuch in der Waschanlage.

Hallo zusammen,
@ Comfort_Paket,
dann wünsche ich Dir für die Zukunft eine "trockene" Fahrt.
Das ist ein Fehler den ich unter den Fehlerquellen als Punkt 2 und 3 weiter oben beschrieben habe.
Warum so etwas passiert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Kleberaupe wird normalerweise doppelt so hoch aufgetragen, wie sie nach dem Eindrücken der Scheibe verbleibt.
Ein gelernter Mechaniker hätte den Fehler schon vor dem Einsetzten der Scheibe sehen müssen.

Hallo zusammen,
habe auch ein dickes Loch in der Scheibe und will ne neue.
Habe Teilkasko ohne SB und möchte nicht zum Freundlichen, da er den Wagen 2 Tage dabehalten will ohne mir nen kostenlosen Leihwagen zu geben. Bei den Autoglasereien dauert es nur nen halben Tag und man kann kostenlos Smart fahren.
Eine Glaserei hat mir angeboten das ich entweder ne normale Scheibe, eine mit Grünkeil oder auch ne Klimakomfort mit Grünkeil haben kann. Die können alles über die Vers. abrechnen.
Von der Klimakomfort hat mir der Chef aber abgeraten da es ohne Regensensor nich gut aussieht, wegen der unbeschichteten Stelle. Außerdem habe ich nen portablen Pocket Navi hinter der Frontscheibe. Funktioniert der bei Klimakomfort denn noch? Habe hier widersprüchliches gelesen, wer hat tasächlich Erfahrung? Ist so ein Aldi pocket Navi (Yakumo).
Beste Grüße GT

Hallo!!
Bei mir fällt es nicht so auf , das ich keinen Regensensor habe. Mein BMW-Händler hat das Auto nur 8 Stunden behalten.
MfG. Andreas

Deine Antwort