Preis Frage

Audi TT 8N

Was ist ein Audi TT bj 2000 190tkm quatro mit ca 400 ps bose schwarz mit hellem leder wo wirklich alles in den letzten 2 jahren neu gemacht worden ist wohl noch wert

jetzt nicht für ein gebrauchtwagen händler sondern evtl für jemanden der so einen umbau schätzt und eigendlich nur ein fertiges teil kaufen möchte ??

ich weis das man das schwer sagen kann aber so pie mal daumen

danke euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Merke: "Tuning bekommst du nie bezahlt, jenachdem sogar in die falsche Richtung"

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haste mal bilder von allem?

Es ist wirklich schwer zu sagen, warscheinlich wirst du nicht wirklich viel bekommen....

Gruß Kenny

Zur Preisfindung würde ich sagen: Geh´ von einem Wagen mit gleichen Daten im Originalzustand aus und zieh´ dann locker 20% ab. Die Umbauten sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein deutlicher Malus. (Ganz ehrlich, würdest Du so ein Auto kaufen? 😉)

Für die Teile, die in den letzten zwei Jahren neu gemacht wurden, bekommst Du sowieso nix.

Da kann man nur den Rat geben, behalten oder beim Verticken in den saueren Apfel beißen - und ganz schnell vergessen.

Jeden Tag steht nen dummer auf! Dauert nur evtl etwas laenger. Muss er schnell weg geht's nur ueber den Preis Ala geiz ist geil.

Ansonsten wuerde ich sagen identischer Wagen plus 1k€ max 2k€ drauf und warten. Dann immer in 200€ Schritten runter gehen.

Gibt genug Kids die sich nun nem tt kaufen und da ist 400ps geprolle nat ganz weit oben mit dabei! Viel ps fuer nen schmalen Euro und der dickste in der Clique sein... Wir wissen ja leider alle wohin sich der tt grade entwickelt!

Mit den 20% weniger seh ich ganz anders. Ein hoher Preis suggeriert die Qualität des Umbaus. Wie es Fabian schon sagte... es ist nichts für den rationalen Kunden und den wird man auch über einen niedrigen Preis nicht erreichen... so ein Wagen geht über Emotionen an die Herzen einiger weniger. Ich würde also hoch einsteigen und gucken was passiert. 😉 

btw. lass ihn nich unter zu vielen "Probefahrten" leiden.

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ich würde auf den thread im motortuning-forum verlinken... und den preis hoch ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit


Wie es Fabian schon sagte... es ist nichts für den rationalen Kunden...

Stimmt! Aber hat der avisierte Kundentyp "irrational" Geld? Wer sich so einen Wagen gebraucht kauft, der hat meistens eh´ schon ´nen Haufen Schulden anne´ Backe kleben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith


der hat meistens eh´ schon ´nen Haufen Schulden anne´ Backe kleben. 😉

schon, aber das kann dem verkäufer egal sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke



Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith


der hat meistens eh´ schon ´nen Haufen Schulden anne´ Backe kleben. 😉
schon, aber das kann dem verkäufer egal sein. 😉

Solange der potentielle Kunde aufgrund seiner finanziellen Misere nicht preissensibel ist, mag das stimmen.

Hehe im Grunde entscheidet da doch eher die Solvenz der Eltern und die überzeugungskraft des quängeligen 18 Jährigen😉 Immerhin ist diese Entscheidung maßgebend dafür ob er nu der Meccesking wird oder sein Kollege im alten Impreza...

Mh wenn ich schätzen müsste so aus dem Stehgreif...
Wenn du Glück hast vllt 9000 oder 10.000€.
Aber da musst du schon Glück haben denk ich.
Denke die 400 PS sind ehr sekundär zu betrachten.
Im ersten Moment sieht der Käufer nur die 190tkm und das "alte" Baujahr.

Naja viel Glück.

Wobei bei so einem Umbau auch die Frage stellt, ob er jemals auf dem Prüfstand war.

Manche rechnen auch:

TT 225 PS
Chip + 70 PS
K&N + 10 PS
Sportauspuff + 30 PS
"Sportzündkerzen" + 20 PS
usw.

und glauben das dann.

Ich weiß ja nicht ob du den schon so gekauft hast, oder ob der Umbau in deinem Besitz vollzogen wurde.

Echte 400 PS muss man erstmal sauber und Standhaft hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King


Wobei bei so einem Umbau auch die Frage stellt, ob er jemals auf dem Prüfstand war.

Manche rechnen auch:

TT 225 PS
Chip + 70 PS
K&N + 10 PS
Sportauspuff + 30 PS
"Sportzündkerzen" + 20 PS
usw.

und glauben das dann.

Ich weiß ja nicht ob du den schon so gekauft hast, oder ob der Umbau in deinem Besitz vollzogen wurde.

Echte 400 PS muss man erstmal sauber und Standhaft hinbekommen.

Naja ich glaub ich hab wohl einiges mehr machen lassen als nur ein chip hehe

Habe serie gekauft und alles was nun tuning an dem teil ist kommt aus meinem geld beutel

hate auch so was im kopf wie fabian aber schön zusehen wie sich auch hier die meinungen verzweigen 🙂

aber 1 soll er nicht an einen dummen der ihn vor die wand haut und 2 würd ich bei einem guten umbau wenn ich eh schon auf der suche nach einem TT bin, den ich selber dann aufbauen will weil ich den wagen schön finde, aber nicht unbedingt selber bock habe auf die fahrereien tüv stres und was weis ich noch alles.

Serien TT 10K + umbau ka 16-20 k
Meinen Fix und fertig alles gut mit nach weis das bei km y-x motor neugemachtg worden ist und so etwas alles.

Aber Verkaufen werd ich mein TT bestimmt nicht so lang ich noch den sprit zahlen kann der schluckt halt gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus


Aber Verkaufen werd ich mein TT bestimmt nicht so lang ich noch den sprit zahlen kann der schluckt halt gut 🙂

Ähm, wozu dann das alles?!=)

BJ 2000 = 11 Jahre alt
190tkm = schon ne ordentliche Laufleistung für die Serienmaschine
400PS = fast doppelt soviel PS wie in der Serie

Alles zusammen: behalt ihn. Es ist dein Auto. In meinen Augen hat das Auto nur etwas mehr als den Schrottwert.
Wie gut kann die Kiste schon dastehen und was kann diese Kiste einem Käufer für die Zukunft wohl noch bieten?

Und "alles neu gemacht worden", was ist das denn für ne blöde Aussage? Wenn alles neu gemacht worden ist dann steht da ein 2 Jahre altes Auto in deiner Garage oder wie versteh ich das???

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