Preis Fox
Kann man schon ungefähr sagen was ein Fox im Sommer nächsten Jahres noch wert ist? Also ungefähr einer der Ersten, 'ohne' Ausstattung? Wenn ja - wie viel wird der Wagen ungefähr noch wert sein?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Naja vor allem auch hinten. Da ist richtig viel platz! Selbst wenn vorne ein 1,90m Mensch sitzt so wie ich!
Gruß,
Fabian
das wusste ich nicht.. also können da drinnen 4 Personen die 1,90 groß sind 800km lang fahren ohne dass sich einer über zu wenig Platz beschweren wird?
Es gibt einige Autos in denen man nicht genug Platz hat 😉 Ich denke der Fox ist (wie auch der Lupo war) mehr darauf ausgerichtet, das er vorne für zwei Leute Platz bietet, da zwei Leute eh nur meistens in einem Kleinwagen unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
das wusste ich nicht.. also können da drinnen 4 Personen die 1,90 groß sind 800km lang fahren ohne dass sich einer über zu wenig Platz beschweren wird?
Naja also man kann dadrin so sicher ohne Probleme fahren. Den Komfort eines größeren Autos erhält man natürlich nicht, aber man klemmt sich auch nix ab! Wenn die Rückbank ganz hinten ist und vorne jemand kleines sitzt, kann man fast die Beine überschlagen. Ansonsten ist das Auto für 4 normalgroße Nordeuropäer alles andere als klein und auf keinen Fall mit Lupo & Co zu vergleichen. Das sind da eher sardinenbüchsen! Kann man schon eher mit dem Golf vergleichen. Klar, der Kofferraum leidet aber irgendwo muss man ja sehen, dass die Länge auch begrenzt!
@Hyundai Getz:
Also der Fox ist natürlich auch nur auf 2 Personen ausgelegt. Das sieht man ja schon an den zwei Türen. Allerdings finde ich, dass der Fox durchaus auch als Familienzweitwagen funktioniert. Normale Strecken lassen sich mit dem bequem absitzen ohne dass man sich Thrombose holt. (Im Gegensatz zu Lupo, Arosa und Co)
Gruß,
Fabian
ich kann nur sagen das ich 1,96 groß bin und wenn wir mit 4 personen fahren spricht mich jeder drauf an wie viel platz man doch hat!
Ähnliche Themen
Ich hab heute auch nochmal mit meinen 1,92m eine Sitzprobe im Fox gemacht und war mal wieder positiv überrascht. Nur leider ist die Kiste so teuer..
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ich hab heute auch nochmal mit meinen 1,92m eine Sitzprobe im Fox gemacht und war mal wieder positiv überrascht. Nur leider ist die Kiste so teuer..
*zustimm* zu teuer ist er auf jeden fall
In einem Fox können problemlos 4 Personen Platz nehmen und ohne Sorgen 490km weit fahren. Natürlich waren die nicht alle 1.90 oder größer, wann nimmt man denn schon mal eine halbe Basketball-Mannschaft mit. 😉
Und des Fox größter Trumpf ist eigentlich nicht die Beinfreiheit der hinteren Fahrgäste sondern eher die Variabilität und das Fassungsvermögen von über 1.000L im Hinteren des Fahrzeugs. 😁
Wann fahren schon mal 4 Personen mit über 1,90m über 800 km in einem Fox??? So ein Schwachsinn! Wenn das regelmäßig vorkommt kann man sich ja ein größeres Auto kaufen.
Klar, ne S-Klasse ist größer. Aber in diesem Preissegment und dieser Fahrzeugklasse ist der Fox doch wohl der größte von allen. Also wenn ich mit meinen 1,75m den Sitz ganz nach hinten mache komme ich nichtmehr an die Pedale ran!
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Wann fahren schon mal 4 Personen mit über 1,90m über 800 km in einem Fox??? So ein Schwachsinn! Wenn das regelmäßig vorkommt kann man sich ja ein größeres Auto kaufen.
Klar, ne S-Klasse ist größer. Aber in diesem Preissegment und dieser Fahrzeugklasse ist der Fox doch wohl der größte von allen. Also wenn ich mit meinen 1,75m den Sitz ganz nach hinten mache komme ich nichtmehr an die Pedale ran!
da stimme ich voll und ganz zu.
Durchschnittliche Belegung ist 1,4, quer über alle PKW-Klassen!
Das nur mal nebenbei!
Und: Selbst in einer S-Klasse kann man nicht mit 5 Personen richtig sitzen, sondern nur mit vieren!
Ich kenne keinen konventionellen PKW, der heutzutage noch eine ECHTER 5-Sitzer ist!
Minivans mit 3 Sitzreihen etc., o.k., aber Standard-Limousinen?
Alle viel zu schmal! Da hilft dann auch nicht die 5. Alibi-Kopfstütze hinten Mitte, die von den beiden außen ca. 8cm Abstand hat...
Macht 4 cm Schulterbreite je Person, höhö!
Also nur für Kinder, die dann aber meistens zu kurz sind, um von der Kopfstütze zu profitieren!
Ähnlich wie für den Ford Ka gilt wohl auch beim Fox, dass er innen größer ist als draußen, wobei der Ka im Vergleich zum Fox innen sehr klein, weil kurz ist (Beinfreiheit hinten!).
Das Problem, was für mein Dafürhalten immer bleibt, ist der trotz easy-entry etc. beschwerliche Zugang nach hinten!
Daher wäre für mich eine 4-türiger Fox als Zweitwagen optimal (auch wenn´s der o.a. Belegung von 1,4 meist widersprechen mag, aber eben nicht immer!), nur den hat VW für den Import geblockt, weil man sonst Kannibalisierungseffekte für den Polo befürchtet, dito Suran (Minivan auf Fox-Basis)