Preis Audi TT RS

Audi TT 8J

Hi Zusammen,

ich bin nach längerer Suche jetzt auf einen TT RS gestoßen der mir gut gefallen würde. Ich wollte kurz nachfragen ob ihr den Preis für angemessen haltet:

Audi TT RS Coupe
19000km
Garantieerweiterung auf 4 Jahre
101 Punkte Check gemacht
Probefahrt war einwandfrei
Keine Kratzer und sehr gepflegt
Audi Werksdienstawagen
Schwarz

- Ablage Paket
- Licht Paket
- Leder Paket erweitert
- Außenoptik Audi excl. schwarz
- Außenspielge elkt. verst. behe. und ankla. mit abblend automatik
- Außenspiegel in Carbon Audi exclusiv
- Xenon Plus adaptive light
- Fernlichtassi
- Verglasung hinten abged.
- Frontscheibe mit Bandfilter oben
- Bose
- Vorrüstung Mobiltel.
- Audi MUsic Intefrace
- Einparkhilfe hinten
- Reifenkontrollanz.
- Tempomat
- Audi Excl. Leder Feinnappe (Paket 1)
- Sitze elekt. verstellbar
- Innenspiegel mit abblendauto.
- Ride (Adaptives Dämpfersystem)
- LM-Felgen 19" Titanoptikl
- Bergfahrassi
- Sport Auspuff
- 280 Km/h

Preis incl. der Garantierweiterung wäre 62000€

Persönlich würde ich sagen das es passt wenn ich die Ausstatung sehe und so vergleiche. Was meint ihr ?

SChöne Grüße

Beste Antwort im Thema

62k gebraucht? hast du mal den konfigurator angeworfen um zu gucken was er so neu kostet? dann mal locker 13% runter und ich würde wetten wollen, dass er neu günstiger ist...

101 weitere Antworten
101 Antworten

was sagt der konfigurator bei audi dazu? ich würde mal schätzen in der konfiguration ~65k neu, d.h. du bekommst ca. 10% nachlass auf den tatsächlichen neupreis beim händler, wenn ich mal mit 13% rabatt rechne. ist die frage ob du nicht für 5k aufpreis alles selber konfigurieren willst und der erste besitzer sein willst.

Hi,

ja der hat auch die Sport AGA. Hatte ich auch gesehen an der Farbe und dann nachgefragt weils tatsächlich nicht drin steht. 280km/h vmax hat er nicht, aber das ist für mich jetzt nocht so dramatisch :-)
Innen und Aussenspiegel abblendbar werd ich auch mal nachfragen, aber auch das ist jetzt kein K.O. Kriterium für mich.....ich werd eh niemanden lange im Rückspiegel sehen :-) haha

Klar, mit ordentlich Rabatt auf den Neuwagen würd ich wohl auch nen Ordentlichen Preis kriegen, aber 5K sind schon noch ne Hausnummer....und ich müsste wieder ziemlich lange warten....

Hmm, dannn werd ich den wohl jetzt noch anschauen gehen nächste Woche und gleich mal den Koffer mitnehmen ;-)

Ich finde die 280 Option ab Werk schon wichtig weil die 250 erreichtse schon im 5. Gang😁.

I.u.A sind doch abblendbar,steht in der Beschreibung.😉
Ich meine 10000€ Unterschied zum Neuwagen sind eher
realistisch.

Gruss Manne

Ähnliche Themen

Nun gut, dann ist ja das Feedback eigentlich positiv auf das Angebot. Dann werd ich wohl mal den Händler morgen früh anrufen....Bin gespannt ob alles klappt....

Gibts was auf das ich besonders achten muss bei der Besichtigung ?

Meine Verhandlungsstrategie ist auch klar. Ich denke im Preis geht nimmer viel, aber ich werde versuchen da noch nen Satz Winterfelgen für EK Preise oder so rein zu handeln. !?

hhhmm...ich finde das Angebot für einen 2009er TTRS völlig inakzeptabel.

Habe beispielsweise folgendes Neuwagenangebot vorliegen.

TTRS

Alu gussräder 5 Arm Rotor Desing Titanoptik
Bluetooth Schnittstelle
Bose Surround
Einparkhilfe hinten
erw. Lederpaket
Lichtpacket in LED Techn.
Navi MMI
Schalensitze Audi excl.
Scheiben abegd. (privacy)
Sport Aga

FZP: 66.480 Euro
abzügl. Rabatt: 56.658 Euro

Audizentrum (kein I-Vermittler etc.) Genauere Daten gerne bei Bedarf per PN.

Ehrlich gesagt finde ich daher bei einem Preisabschlag von ca. 3 Teuro das Angebot wirklich
sehr schlecht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

Das ist ein tolles Angebot für einen
Neuwagen,seiner hat aber erheblich
an Mehrausstattung dabei.

Gruß Manne

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

hhhmm...ich finde das Angebot für einen 2009er TTRS völlig inakzeptabel.

Habe beispielsweise folgendes Neuwagenangebot vorliegen.

TTRS

Alu gussräder 5 Arm Rotor Desing Titanoptik
Bluetooth Schnittstelle
Bose Surround
Einparkhilfe hinten
erw. Lederpaket
Lichtpacket in LED Techn.
Navi MMI
Schalensitze Audi excl.
Scheiben abegd. (privacy)
Sport Aga

FZP: 66.480 Euro
abzügl. Rabatt: 56.658 Euro

Audizentrum (kein I-Vermittler etc.) Genauere Daten gerne bei Bedarf per PN.

Ehrlich gesagt finde ich daher bei einem Preisabschlag von ca. 3 Teuro das Angebot wirklich
sehr schlecht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

Ich verstehe was du mir sagen willst. Ich denke das das Auto aber noch ein paar Teile mehr drin hat. Dann geht im Preis ja noch 500-1000€ runter und es sind noch 36 Monate Garantieerweiterung mit dabei. Das kost ja auch noch etwas Geld. Du hast natürlich recht, er wäre dann Neu, aber wir reden hier halt doch immer gleich mal noch von 4000-5000 Euro Unterschied (Ausstattung mal angeglichen). Das ist halt schon ne irgendwie noch viel Geld (10% !!). Ich sollte halt auch möglichst bald kaufen. Neuwagen dauert doch sicher wieder 3-6 Monate.

Ich habe das Gefühl das man sich irgendwie sonst nie entscheiden kann wenn man stäntig auf irgendwie ne noch besser Variante wartet. Meine Gefühl sagt mir das das Angebot grundsätzlich Gut ist.

Danke für den Denkanstoss.

Gruss

Naja ich seh es ähnlich wie
drpfeffer und Horst.

Hab mir damals auch gedanken gemacht über Neu oder
Gebrauchtkauf eines TT RS und hab mich dann schließlich
für den Neuwagen entschieden.
Natürlich sind es hier ca. 5t€ Preisunterschied,
falls du nichts gegen Internetkauf hast, dann währen es wahrscheinilch
nur noch ca. 3t€. Dann kommt es natürlich noch drauf
an ob du die angegebene Ausstattung genau so haben möchtest
oder auf das ein oder andere verzichten bzw. etwas nicht vorhandenes
unbedingt haben möchtest.
Was du noch mit einkalkulieren solltest ist noch der Wiederverkauf.
Ich weiß über sowas möchte man erstmal nicht nachdenken beim Kauf
eines solchen Wagens aber du wirst beim Wiederverkauf deutlich
größere Schwierigkeiten haben bei einem Wagen aus 2. Hand.

Bei mir waren es einfach zu viele Ausstattungsdetails welche fast kein
Gebrauchter zu bieten hatte wie z.B. Magnetic Ride oder den ausfahrbaren
Heckspoiler.
Außerdem finde ich wer soviel Geld für einen Wagen ausgibt, dem sollten
ca. 3-5t€ nicht so extrem viel ausmachen oder?

Der größte Vorteil eines Gebrauchten oder eines Ausstellungsmodells
ist natürlich die sofortige Verfügbarkeit.

Wie gesagt von der Ausstattung her und vom Angebot sicherlich nicht
schlecht.
Ist deine Entscheidung 😉

Auf jeden Fall ein super Auto 😁

Gruß Tobias

Jeder so wie er will.....MIR pers. wäre es aber bei einer Anschaffung von über 50 k wert ca. 4k mehr auszugeben und damit einen Wagen zu bekommen der absolut neu ist und keine EZ von 2009 hat.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Jeder so wie er will.....MIR pers. wäre es aber bei einer Anschaffung von über 50 k wert ca. 4k mehr auszugeben und damit einen Wagen zu bekommen der absolut neu ist und keine EZ von 2009 hat.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

mfg

Mir pesönlich ist das nicht ganz so wichtig. Die Autos sind doch eigentlich wie neu.....Sicher 4000€ bei ein einer Anschaffung ist nicht so viel, aber irgendwo muss dann einach auch mal stopp sein.

Anyway, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und schau mir das Auto einfach mal an. Vielleicht gibts ja was zu bemängeln und es erledigt sich alles wieder....ich sag bescheid wenn es euch intressiert :-)

Grüsse

du solltest eventl. die Ausstattung dir genau angucken und dann überlegen "hätte ich die zusätzlichen Gimmiks bei einer Neuwagenbestellung ebenso mitbestellt?" Falls nein ist
das Argument d. Preisunterschieds sofort nichtig 🙂

Ja, bei der KM Zahl kann man nichts sagen...jedoch ist es mir immer suspekt WIE genau
diese KM Zahl zustande gekommen ist ( Brutalofahrten mit kaltem Motor? etc.).

Halte uns mal auf d. laufenden bzgl. deiner Anschaffung.🙂

Servas

also ich würde an Deiner Stelle erstmal hinfahren und sich selber ein Bild machen. Und ne Runde drehen...😁

Das Autohaus kann ich selber empfehlen! Habe mir dort im September meinen Werks TTS Roadster geholt. Super perfekte, korrekte, einfache Abwicklung. Das habe ich auch schon anders erlebt.

PS: solltest DU an einen Verkäufer, Herrn Bas, geraten, schöne Grüße von dem roten TTS Roadster aus München

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Servas

also ich würde an Deiner Stelle erstmal hinfahren und sich selber ein Bild machen. Und ne Runde drehen...😁

Das Autohaus kann ich selber empfehlen! Habe mir dort im September meinen Werks TTS Roadster geholt. Super perfekte, korrekte, einfache Abwicklung. Das habe ich auch schon anders erlebt.

PS: solltest DU an einen Verkäufer, Herrn Bas, geraten, schöne Grüße von dem roten TTS Roadster aus München

Servus,

also der Ansprechpartner heist Back....Meintest du den vielleicht ?
Klar, ich fahr da möglichst bald hin....Fahren ist natürlich schwierig wenn das Wetter so bescheiden ist!! Haja, wird dann schon irgendwie gehen....

....ich seh das immer recht gelassen. Solange da Garantie drauf ist, mach ich mir wenig Sorgen. Klar, man weis nie wie das Auto vorher gefahren wurde, allerdings ist ein RS Modell nunmal zum heizen da :-) Die Garantie und ein seriöser Händler vermitteln mir ein gutes Gefühl beim gebraucht kauf....

Zitat:

... allerdings ist ein RS Modell nunmal zum heizen da :-) ...

genau, aber das mach denen Mal klar wenn du tatsächlich ein Problem hast -> Bremsen z.B.

Also Tipp: auch darauf achten, sonst viel Spaß.

Deine Antwort