1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preis Audi TT RS

Preis Audi TT RS

Audi TT 8J

Hi Zusammen,

ich bin nach längerer Suche jetzt auf einen TT RS gestoßen der mir gut gefallen würde. Ich wollte kurz nachfragen ob ihr den Preis für angemessen haltet:

Audi TT RS Coupe
19000km
Garantieerweiterung auf 4 Jahre
101 Punkte Check gemacht
Probefahrt war einwandfrei
Keine Kratzer und sehr gepflegt
Audi Werksdienstawagen
Schwarz

- Ablage Paket
- Licht Paket
- Leder Paket erweitert
- Außenoptik Audi excl. schwarz
- Außenspielge elkt. verst. behe. und ankla. mit abblend automatik
- Außenspiegel in Carbon Audi exclusiv
- Xenon Plus adaptive light
- Fernlichtassi
- Verglasung hinten abged.
- Frontscheibe mit Bandfilter oben
- Bose
- Vorrüstung Mobiltel.
- Audi MUsic Intefrace
- Einparkhilfe hinten
- Reifenkontrollanz.
- Tempomat
- Audi Excl. Leder Feinnappe (Paket 1)
- Sitze elekt. verstellbar
- Innenspiegel mit abblendauto.
- Ride (Adaptives Dämpfersystem)
- LM-Felgen 19" Titanoptikl
- Bergfahrassi
- Sport Auspuff
- 280 Km/h

Preis incl. der Garantierweiterung wäre 62000€

Persönlich würde ich sagen das es passt wenn ich die Ausstatung sehe und so vergleiche. Was meint ihr ?

SChöne Grüße

Beste Antwort im Thema

62k gebraucht? hast du mal den konfigurator angeworfen um zu gucken was er so neu kostet? dann mal locker 13% runter und ich würde wetten wollen, dass er neu günstiger ist...

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

62k gebraucht? hast du mal den konfigurator angeworfen um zu gucken was er so neu kostet? dann mal locker 13% runter und ich würde wetten wollen, dass er neu günstiger ist...

Hi, neu kostet er 76400 laut Konfigurator bei ca. 5 Monaten Lieferzeit :-( Selbst wenn es deutlich weniger Lieferzeit ist, wäre es mir zu lange. Ich brauche ein Auto bis Ende Monat (blöd, ich weiß).

Zustand ist eigentlich neu und die kiste ist 10 Monate alt. Vorteil für mich wäre die lange Garantie und die sofortige Verfügbarkeit. Wo wäre denn der Vorteil für mich wenn ich den neu Kaufe ? Ich gebe das Auto nach 3 Jahren wieder her.

Bin mir unsicher, aber das Audi excl. Zeugs kost ja schon einiges.

Händler wäre um die Ecke.

Im Audizentrum Stuttgart waren nach mehrfachem verhandeln nur 10% drin. D.h. ich komme auf ca. 69000€ für nen neuen, müsste aber recht lange warten.

Wo hast du bedenken ? Wegen den KM ?

Bin da offen für Vorschläge :-)

Danke

Der dürfte neu bei 72k liegen abzgl. Prozente biste bei ca. 62k wohlgemerkt NEU😉. Also kein gutes Angebot.

Weitere Bedenken: Werksdienstwagen > du weisst nicht wer ihn wie gefahren hat

Schau einfach was du bei dem RS unbedingt willst und schau dann welche noch so im Internet stehen gibt denke ich genug Auswahl.

naja, wie gesagt, 72000 reichen da nicht. Hab nochmal in der Unterlagen geschaut und da steht auch NP ca. 76000 €. Vielleicht sind noch ein paar Kleinigkeiten nicht gelistet.
Dann hast du mit 15 % Rabatt gerechnet....ich weiß ja nicht so recht, aber habt ihr die Werte hier jetzt ausm Forum oder habt ihr beim Kauf wirklich so viel Rabatt bekommen ?

Mein Problem ist weiterhin die Lieferzeit. Neu scheidet eigentlich quasi aus. Wenn ich bei Mobile.de schaue liegen die meisten ordentlichen so bei 57000 - 60000 € Da hat aber keiner das Exclusiv zeugs und mal fehlt die PDC, mal der Tempomat.

ich weiß nicht recht....

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

die argumentation gilt aber nur wenn du das wirklich willst, also auch sonst gekauft hättest 😉 ich würde dir folgenden ansatz empfehlen: stell dir mal im konfigurator den wagen so zusammen wie du ihn haben wolltest und guck mal was er dann via apl & co kosten würde. das wäre für mich die grundlage für die entscheidung, ob ein gebrauchter günstig ist oder nicht.

Zitat:

die bedenken sind die gleichen wie bei jedem gebrauchten, plus ein gewisser heizer-aufschlag für den rs. wer den wagen nach einem knappen jahr verkauft nimmt sich nicht zwangsläufig die zeit zum einfahren oder warmfahren.

62k für einen Gebrauchten mit 19tkm ist natürlich einiges. Dass es ein Werksdienstwagen ist, ist schonmal nicht schlecht. Lass dir auf jedne Fall die Info geben, wer ihn gefahren ist (also Bayern-Spieler, oder Audi-Manager oder wer auch immer). Das Angebot ist nicht besonders, wenn man bedenkt, dass der neu nicht soviel mehr kostet. Bei mir käme hinzu, dass da Sachen drinsind, die ich nie haben möchte, wie beispielsweise die Carbon Spiegel (dafür stehen meine Autos zu häufig mal auf der Straße) oder das feine Leder (schönes Leder, aber ich mag andere Materialien lieber). Bose halte ich für einen Witz und Adaptive Light ist das nicht dynamisches Kurvenlicht? Mir wäre da normales Xenon lieber.

Wenn du aber die Ausstattung magst, dann würde ich versuchen mit dem Händler zu handeln. Das Problem dabei wird sein, dass es ein Werksdienstwagen ist und der Händler dabei kaum Spielraum hat, also eh schon wenig verdient. Dafür könntest du irgendwas raushandeln wie beispielsweise Winterreifen und/oder Services. So, wie er da gelistet ist wäre er mir das nicht wert. Da du aber ja unbedingt ein Auto brauchst gilt, klug verhandeln 😉

Ein finde ich erheblicher Nachteil bei einem
Gebrauchtwagenkauf ist einfach die Tatsache,
dass du der 2. Besitzer bist.
D.h. wenn du den Wagen in 3 Jahren wieder verkaufen
willst wirst du es erheblich schwerer haben den
Wagen los zu bekommen oder oft "nur" zu einem
geringeren Preis als wenn du der 1. Besitzer wärst.
Ich spreche hier aus Erfahrung und dies
ist besonders extrem bei so einem "Sport"-Modell
wie dem RS.
Ich persönlich würde so einen Gebrauchtwagen
nur dann kaufen wenn er
1. deutlich günstiger wie ein vgl. Neuwagen wäre (min. 4-5t€)
2. ich den Wagen min. 5 Jahre oder eher länger
fahren würde.
Denn wenn der Wagen fast 6 Jahre oder älter ist dann
ist das mit dem 2. Besitzer nicht mehr ganz so schlimm,
da dann auch der Grundwert des Wagens geringer ist und
ein Wagen in dem Alter oft 2 Vorbesitzer hat.

Und wegen der Preisdifferenz, stell dir doch mal deinen "Wusch" RS
zusammen, da wird dir sicherlich auch manches als für dich
unnötig auffallen, was bei der ausgewählen Ausstattung dabei ist,
und manches was du evtl. sehr gerne hättest.
Und auf min. 12% Nachlass kommst du mindestens wenn
du mit verschiedenen Händlern verhandelst.

P.S.:
Mir gings ähnlich wie dir und ich habe mich dann doch für
einen Neuwagen (auch RS) entschieden der ich nun nach 5 Monaten
Wartezeit morgen endlich abholen darf 😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

die argumentation gilt aber nur wenn du das wirklich willst, also auch sonst gekauft hättest 😉 ich würde dir folgenden ansatz empfehlen: stell dir mal im konfigurator den wagen so zusammen wie du ihn haben wolltest und guck mal was er dann via apl & co kosten würde. das wäre für mich die grundlage für die entscheidung, ob ein gebrauchter günstig ist oder nicht.

Stimmt, sagen wir mal so, ich hätte es in einem neuen Wagen wahrscheinlich nicht rein gepackt. Allerdings wäre der gebrauchte so wie er da ist gerade noch im Budget und schick wäre es natürlich schon..... :-)

Zitat:

Zitat:

die bedenken sind die gleichen wie bei jedem gebrauchten, plus ein gewisser heizer-aufschlag für den rs. wer den wagen nach einem knappen jahr verkauft nimmt sich nicht zwangsläufig die zeit zum einfahren oder warmfahren.

Nun ja, das könnte man vermutlich jedem unterstellen der ein Auto wieder verkauft nach einem Jahr (Gründe sind ja eher unbekannt). Könnte mir auch vorstellen das jemand der einen Werksdienstwagen hat sich mit Autos auskennt und vielleicht auch dran hängt....kann man so und so sehen, aber Risiko ist natürlich da....Er läuft aus meiner sicht aber ziemlich rund....

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

Ein finde ich erheblicher Nachteil bei einem
Gebrauchtwagenkauf ist einfach die Tatsache,
dass du der 2. Besitzer bist.
D.h. wenn du den Wagen in 3 Jahren wieder verkaufen
willst wirst du es erheblich schwerer haben den
Wagen los zu bekommen oder oft "nur" zu einem
geringeren Preis als wenn du der 1. Besitzer wärst.
Ich spreche hier aus Erfahrung und dies
ist besonders extrem bei so einem "Sport"-Modell
wie dem RS.
Ich persönlich würde so einen Gebrauchtwagen
nur dann kaufen wenn er
1. deutlich günstiger wie ein vgl. Neuwagen wäre (min. 4-5t€)
2. ich den Wagen min. 5 Jahre oder eher länger
fahren würde.
Denn wenn der Wagen fast 6 Jahre oder älter ist dann
ist das mit dem 2. Besitzer nicht mehr ganz so schlimm,
da dann auch der Grundwert des Wagens geringer ist und
ein Wagen in dem Alter oft 2 Vorbesitzer hat.

Und wegen der Preisdifferenz, stell dir doch mal deinen "Wusch" RS
zusammen, da wird dir sicherlich auch manches als für dich
unnötig auffallen, was bei der ausgewählen Ausstattung dabei ist,
und manches was du evtl. sehr gerne hättest.
Und auf min. 12% Nachlass kommst du mindestens wenn
du mit verschiedenen Händlern verhandelst.

P.S.:
Mir gings ähnlich wie dir und ich habe mich dann doch für
einen Neuwagen (auch RS) entschieden der ich nun nach 5 Monaten
Wartezeit morgen endlich abholen darf 😁

Gruß Tobias

Hmm, ja das sind Argumente....jetzt bin ich vollends verwirrt. Fakt ist ich kann nicht auf nen neuen warten.....keine Chance :-(

Wenn ich den NP von 76000€ nehme und mal 12 % abziehe komme ich auf 67800€. D.h. es sind ca. 5800€ differenz. Ist das denn so schlecht ?

@HighRisk:
bedenke, du kaufst einen Wagen und bist 2.Besitzer. Willst du den Wagen lange fahren, ist das kein Thema, zumal er vorher Werksdienstwagen war. Willst du ihn aber nur 1-3 Jahre fahren, trägst du einen enormen Wertverlust.

Ach ja, Vorteil wäre noch das der Wagen zu 3,9 % finanziert werden kann, da es sich um einen Werksdienstwagen handelt. Ansonsten wären es 7,9 %. Ich werde nur ca. 30% anzahlen.

Ob ich das Auto länger als 3 Jahre behalte ist wirklich eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Die letzten Autos bin ich ca. 5 Jahre gefahren.

Zitat:

Wenn ich den NP von 76000€ nehme und mal 12 % abziehe komme ich auf 67800€. D.h. es sind ca. 5800€ differenz. Ist das denn so schlecht ?

naja, 5800 wären bei dem neupreis 7,6%, d.h. der erstbesitzer wäre ein knappes jahr auto gefahren und hätte 7,6% wertverlust erlitten. de facto hat er als werksangehöriger natürlich nicht 12 sondern 20% bekommen, d.h. er bekommt sogar noch was dafür, dass er den wagen gefahren hat 😁

wie gesagt, wenn du die konfiguration genau so haben willst kann man den preis vermutlich vertreten, aber wenn du selbst 10k niedriger aus dem konfigurator kommst behaupte ich mal wird es irgendwo in D noch einen besser passenden gebrauchten geben.

Zitat:

Zitat:

naja, 5800 wären bei dem neupreis 7,6%, d.h. der erstbesitzer wäre ein knappes jahr auto gefahren und hätte 7,6% wertverlust erlitten. de facto hat er als werksangehöriger natürlich nicht 12 sondern 20% bekommen, d.h. er bekommt sogar noch was dafür, dass er den wagen gefahren hat 😁

wie gesagt, wenn du die konfiguration genau so haben willst kann man den preis vermutlich vertreten, aber wenn du selbst 10k niedriger aus dem konfigurator kommst behaupte ich mal wird es irgendwo in D noch einen besser passenden gebrauchten geben.

Ja ok, da hast du recht. D.h. aber das man für die Ausstattung den Preis vertreten könnte, ja ? Ich schau mir das im Konfigurator nochmal an und dann noch mal zu mobile.de :-)

DANKE

Kann einer hier bestätigen daß Audi am 15. Oktober die Preise für alle Autos um 1,5% erhöhen wird?

Was kann man in Deutschland als mindest Rabatt für einen neuen TTRS erwarten? In Luxemburg gibts momentan normalerweise 5%, maximal nur 7%.

Deine Antwort