Preis Audi TT RS

Audi TT 8J

Hi Zusammen,

ich bin nach längerer Suche jetzt auf einen TT RS gestoßen der mir gut gefallen würde. Ich wollte kurz nachfragen ob ihr den Preis für angemessen haltet:

Audi TT RS Coupe
19000km
Garantieerweiterung auf 4 Jahre
101 Punkte Check gemacht
Probefahrt war einwandfrei
Keine Kratzer und sehr gepflegt
Audi Werksdienstawagen
Schwarz

- Ablage Paket
- Licht Paket
- Leder Paket erweitert
- Außenoptik Audi excl. schwarz
- Außenspielge elkt. verst. behe. und ankla. mit abblend automatik
- Außenspiegel in Carbon Audi exclusiv
- Xenon Plus adaptive light
- Fernlichtassi
- Verglasung hinten abged.
- Frontscheibe mit Bandfilter oben
- Bose
- Vorrüstung Mobiltel.
- Audi MUsic Intefrace
- Einparkhilfe hinten
- Reifenkontrollanz.
- Tempomat
- Audi Excl. Leder Feinnappe (Paket 1)
- Sitze elekt. verstellbar
- Innenspiegel mit abblendauto.
- Ride (Adaptives Dämpfersystem)
- LM-Felgen 19" Titanoptikl
- Bergfahrassi
- Sport Auspuff
- 280 Km/h

Preis incl. der Garantierweiterung wäre 62000€

Persönlich würde ich sagen das es passt wenn ich die Ausstatung sehe und so vergleiche. Was meint ihr ?

SChöne Grüße

Beste Antwort im Thema

62k gebraucht? hast du mal den konfigurator angeworfen um zu gucken was er so neu kostet? dann mal locker 13% runter und ich würde wetten wollen, dass er neu günstiger ist...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Die sind aber deutlich älter als ein Jahr😉

Richtig.

Hier der nicht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsmsvrrn411u

Wenn du bei Autoscout 997, unter 20tkm, ab ´09 eingibst, erhälst du fast 400 Einträge. Wobei da auch nur 2 zwischen 60 und 70 k kosten. Aber selbst wenn er 08 ist und unter 40tkm hat, immer noch weniger Wertverlust als 60k für nen 09er TT. Unterhaltskosten sind auch nicht höher wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Richtig.

Hier der nicht

Wenn du bei Autoscout 997, unter 20tkm, ab ´09 eingibst, erhälst du fast 400 Einträge. Wobei da auch nur 2 zwischen 60 und 70 k kosten. Aber selbst wenn er 08 ist und unter 40tkm hat, immer noch weniger Wertverlust als 60k für nen 09er TT. Unterhaltskosten sind auch nicht höher wenn überhaupt.

Naja, dann geh mal Ölwechseln bei Porsche 😁😉

Zitat:

Zitat:

Richtig.

Hier der nicht

Ich stimme dir zu, dass der Wertverlust beim 911er deutlich besser ist als beim TTRS.

Aber dieser 911er ist auch wieder deutlich teurer als 60K€

Für 60K€ findest du keinen 911 S als Jahreswagen mit Vollausstattung, für ein wenig mehr Geld oder für etwas ältere schon. Nur man zieht sich ja selber auch ein Limit...

Hi Zusammen,

Entscheidung ist gefallen. Ich werde kein Auto kaufen und bis ca. März nächsten Jahr mit der Bahn fahren. Bring die Kohle auf die Seite und bestell irgendwann im Winter nen neuen der dann vermutlich bis dahin da ist.

Vielen Dank für die Infos.

SChöne Grüße

Ähnliche Themen

der ist nicht so teuer wie alle denken 🙂

anbei mal aus dem PZ Paderborn ein kleiner Auszug.

http://www.porsche-paderborn.de/de/index.php?...

ICH pers. würde mir KEIN 997 für unter 60k zulegen da die dann gemachten Abstriche doch schon enorm sein werden. (zum Thema "Vollausstattung"..so ein Schwachsinn; manchmal frage ich mich ob dieser User überhaupt diesen Begriff in Bezug auf ein 997er Modell kennt..sämtlichen verlinkten Porsche habe , auch wenn es dort eventl. werbewirksam angegeben ist, keine Vollausstattung...dies erkennt man schon anhand der eingestellten Bilder).
Ach und bitte die Anschlussgarantie bei Porsche nicht vergessen.😉 DIE macht dann preislich richtig Spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Richtig.

Hier der nicht

Naja, dann geh mal Ölwechseln bei Porsche 😁😉

Mich hat der Händler heut nochmal angerufen. Was haltet ihr davon einen neuen zu bestellen, den dann für 2 Monate und max. 6000km als Vorführer beim Händler stehen zu lassen und dafür 17% zu bekommen ?

Sind 17% ok ? Für nen reinen neuen gibt es beim RS max. 10,5 %. Mehr ist nicht drin meinte er. Hab schon mehrfach nachgefragt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

Mich hat der Händler heut nochmal angerufen. Was haltet ihr davon einen neuen zu bestellen, den dann für 2 Monate und max. 6000km als Vorführer beim Händler stehen zu lassen und dafür 17% zu bekommen ?

Sind 17% ok ? Für nen reinen neuen gibt es beim RS max. 10,5 %. Mehr ist nicht drin meinte er. Hab schon mehrfach nachgefragt.

Gruss

wenn er dann in der Ausstattung ist die du haben magst, warum nicht? hast ja die Volle Garantie wenn was mit ist

Zitat:

das halte ich für nen schlechten witz.

12% sind sicher drin mit etwas suchen und für 5% extra ein 60T eu auto von irgendwelchen schwachmaten verheizen lassen, dann würde ich lieber die ausstattung etwas downsizen und die kohle da sparen

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

12% sind sicher drin mit etwas suchen und für 5% extra ein 60T eu auto von irgendwelchen schwachmaten verheizen lassen, dann würde ich lieber die ausstattung etwas downsizen und die kohle da sparen

Klare Ansage :-)

Dacht ich mir schon das so was kommt :-) Also, dann versuch ich mal die 12 % zu bekommen :-)

Schöne Grüße

Zitat:

Zitat:

Dacht ich mir schon das so was kommt :-) Also, dann versuch ich mal die 12 % zu bekommen :-)

Schöne Grüße

15,5% - keine 2 Minuten, Audi-Händler in Deutschland mit Werksabholung

Zitat:

Zitat:

Schöne Grüße

kannst ja spasseshalber mal im konfi gucken was ein ttrs kostet wenn du den 1jahr least mit 35T km (wenn du bei der sonderzahlung den rabatt eingibst stimmt die ermittelte rate halbwegs) dein freundlicher will dir für die ersten 2 monate (die mit abstand die teuersten sind) je 1500eu geben.... 😁

oder anders gesehen....
stell dir vor du holst deinen ttrs ab, da kommt ein kollege auf dich zu uns sagt, "gib mir das ding ich kenn da ein paar leute (so 30-50)die sone karre mal testen wollen....ich geb dir den wagen in 2 monaten wieder und bau dir dafür ein navi für umme ein...würdest du es tun?

Nie ein S/RS/R Modell als Vorführer kaufen. Da würde ich noch eher nach einem Gebrauchten ausschau halten...

ich kenne wen der für seinen RS neu 18% nach Verhandlung bekommen hat!!

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

ich kenne wen der für seinen RS neu 18% nach Verhandlung bekommen hat!!

Haste die Rechnung mit den % gesehen😕

Gruß Manne

Drei Buchstaben...
APL

Deine Antwort