Preis Audi TT RS

Audi TT 8J

Hi Zusammen,

ich bin nach längerer Suche jetzt auf einen TT RS gestoßen der mir gut gefallen würde. Ich wollte kurz nachfragen ob ihr den Preis für angemessen haltet:

Audi TT RS Coupe
19000km
Garantieerweiterung auf 4 Jahre
101 Punkte Check gemacht
Probefahrt war einwandfrei
Keine Kratzer und sehr gepflegt
Audi Werksdienstawagen
Schwarz

- Ablage Paket
- Licht Paket
- Leder Paket erweitert
- Außenoptik Audi excl. schwarz
- Außenspielge elkt. verst. behe. und ankla. mit abblend automatik
- Außenspiegel in Carbon Audi exclusiv
- Xenon Plus adaptive light
- Fernlichtassi
- Verglasung hinten abged.
- Frontscheibe mit Bandfilter oben
- Bose
- Vorrüstung Mobiltel.
- Audi MUsic Intefrace
- Einparkhilfe hinten
- Reifenkontrollanz.
- Tempomat
- Audi Excl. Leder Feinnappe (Paket 1)
- Sitze elekt. verstellbar
- Innenspiegel mit abblendauto.
- Ride (Adaptives Dämpfersystem)
- LM-Felgen 19" Titanoptikl
- Bergfahrassi
- Sport Auspuff
- 280 Km/h

Preis incl. der Garantierweiterung wäre 62000€

Persönlich würde ich sagen das es passt wenn ich die Ausstatung sehe und so vergleiche. Was meint ihr ?

SChöne Grüße

Beste Antwort im Thema

62k gebraucht? hast du mal den konfigurator angeworfen um zu gucken was er so neu kostet? dann mal locker 13% runter und ich würde wetten wollen, dass er neu günstiger ist...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

Ach ja, Vorteil wäre noch das der Wagen zu 3,9 % finanziert werden kann, da es sich um einen Werksdienstwagen handelt. Ansonsten wären es 7,9 %. Ich werde nur ca. 30% anzahlen.

Ob ich das Auto länger als 3 Jahre behalte ist wirklich eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Die letzten Autos bin ich ca. 5 Jahre gefahren.

Bist du sicher, dass du den Wagen finanzieren willst???

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Kann einer hier bestätigen daß Audi am 15. Oktober die Preise für alle Autos um 1,5% erhöhen wird?

Was kann man in Deutschland als mindest Rabatt für einen neuen TTRS erwarten? In Luxemburg gibts momentan normalerweise 5%, maximal nur 7%.

Bestätigen kann ich es nicht und für den A7 wird das wohl eher nicht gelten, für den A1 wohl wahrscheinlich auch nicht und den genauen Prozentsatz weiß ich auch nicht.

Was Lux angeht: das hat auch mit dem dortigen Markt zu tun. Schonmal darüber nachgedacht deinen Wagen im D/B/NL-Eck beispielsweise in Eupen zu holen? Dort sollte es deutlich günstigere Fahrzeuge geben (auf den Nettopreis bezogen). Zu den Lux-Abgaben kann ich dir gerade nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Ach ja, Vorteil wäre noch das der Wagen zu 3,9 % finanziert werden kann, da es sich um einen Werksdienstwagen handelt. Ansonsten wären es 7,9 %. Ich werde nur ca. 30% anzahlen.

Ob ich das Auto länger als 3 Jahre behalte ist wirklich eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Die letzten Autos bin ich ca. 5 Jahre gefahren.

@HighRisk

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von afis

@HighRisk 😉😁

Versteh ich jetzt nicht ? Ist das ein Problem ein Auto zu finanzieren ?

ich würde auf jeden Fall nochmal scharf verhandeln. bin mir sicher, dass du das Fz. auch für knapp unter 60t bekommst. die rs stehen reihenweise bei den händlern rum und die müssen erst mal einen finden, der diese ausstattung auch bezahlt.
ich weiß aus erfahrung, dass du einige tausend von den inserierten preisen runterhandeln kannst - selbstverständlich betrifft das auch auch die anderen, die von händler o. privat bei mobile inseriert werden.
ich persönlich würde diese ausstattung keinesfalls bezahlen wollen. für 55000 bekommt man sicherlich auch einen der eine top-ausstattung hat u. viel weniger km.
kann dir ja mal sagen, was ich bezahlt habe...... :-)

Ähnliche Themen

Ich nehme an der Händler hat schon gespürt das du den Wagen haben möchtest,da wird
er mit dem Preis nicht mehr runtergehen.

Gruß Manne

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

Ich nehme an der Händler hat schon gespürt das du den Wagen haben möchtest,da wird
er mit dem Preis nicht mehr runtergehen.

Gruß Manne

Naja, alternativ lass ich es bleiben :-) Auto wäre nur fürs Wochenende eigentlich.....unter der Woche fahr ich bahn :-) Mal sehen.....ich bin jetzt nochmal ins krübeln gekommen ob ich vielleicht doch bis nächstes Jahr warte....oh man :-)

Wenn es so ist würde ich es mal bei einem Internetvermittler versuchen,die geben
ohne zu verhandeln 15%,wenn de ein Schwerbeschädigten mit mindestens 50%
in der Familie hast,kauftste den über seinen Namen haste 21% Nachlaß.😎
Das neue Modell haste gratis dazu.😉

Gruß Manne

Hallo,

habe gerade mal durch konfiguriert, dieser TT-RS hat einen LP von 71.505,- EUR. Fehlen tut nur das Musik-Interface für 245 EUR, da dies nur mit Navi betellbar ist. Von einem Navi steht aber hier bei dem TT-RS nichts?

LP von 71.505 EUR abzgl. 15%

= 60.780 EUR Barpreis für ein nagelneues Bestellfahrzeug.

Für dieses Vorführfahrzeug mit 19.000 km würde ich keine 50.000 EUR hin legen, zumal einige überflüssige Extras verbaut sind und andere sinnvolle Extras fehlen. Außerdem würde ein Bestellfahrzeug auch ein Faceliftmodell sein.

mfg
chris

Also, ich als Werksangehöriger bekommen diese Fahrzeug mit dieser Ausstattung + Navigation für knapp 59.000 EURO !
Also macht er mit einem Gebrauchten sogar 3000 Euro Gewinn + 1 Jahr Fahrt.
So würde ich das auch machen, wenn ich die Kohle für das Auto hätte. ;

Ich würde erstmal warten bis Audi die Sache mit der Bremse regelt und wenn du das Auto auch noch mit 70% finanzieren musst....
Du weißt ja, das in 5-7 Jahre so eine Menge passieren kann und du bis dahin nur von Wasser und Brot leben kannst.

Spare lieber das Geld und kassiere noch ein paar Zinsen solange es geht und leiste dir dann einfach das was du auch bezahlen kannst.
Alles andere ist wie vor die Wand gefahren.

monatlich wäre das problem los drin, nur bin ich noch recht jung und hatte einfach nicht die Zeit/Chance so viel Geld auf die Seite zu bringen. Ich find es übrigens auch Fragwürdig so viel Geld auf einen Schlag hinzulegen.....ich denke da kann man drüber diskutieren und es muss halt auch zu Lebenssituation passen.

Es bringt alles nix, ich muss ein Auto haben und wollte nicht unbedingt abstriche machen....Fahre jetzt auch nen TT 2.0 TDI als Geschäftswagen.

Naja, aufjedenfall bin ich jetzt nochmal ins Nachdenken gekommen. Ich prüf jetzt mal ob ich mit der Bahn nicht erst mal über den Winter kommen würde. Wenn ich gar kein Auto hätte würde ich natürlich ordentlich Kohle weg schaffen können.....bisher hatte ich halt immer eins und müsste mal schauen wie es so ohne geht :-)

Wenigstens würde ich dann meine Bahncard 100 nutzen :-)

Oder kauf dir nen TTS 😉

Wie schon mehrfach geschrieben handelt es sich nicht um ein attraktives Angebot. Man könnte sich ja auch einfach ein Winterauto holen, welches man dann im Frühjahr verkauft wenn der Wunsch RS geliefert wird.

Wobei Mobile 33 Händlerangebote <55k ausspuckt......
http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Zitat:

Naja, aufjedenfall bin ich jetzt nochmal ins Nachdenken gekommen. Ich prüf jetzt mal ob ich mit der Bahn nicht erst mal über den Winter kommen würde. Wenn ich gar kein Auto hätte würde ich natürlich ordentlich Kohle weg schaffen können.....bisher hatte ich halt immer eins und müsste mal schauen wie es so ohne geht :-)

Und vielleicht werden im Frühjahr die ersten RS mit DSG bei den Händlern stehen und da kannst du dann beide Getriebeversionen ausprobieren. Eventuell wirst du im Nachhinein nicht damit unzufrieden sein etwas gewartet zu haben.

Zitat:

monatlich wäre das problem los drin, nur bin ich noch recht jung und hatte einfach nicht die Zeit/Chance so viel Geld auf die Seite zu bringen. Ich find es übrigens auch Fragwürdig so viel Geld auf einen Schlag hinzulegen.....ich denke da kann man drüber diskutieren und es muss halt auch zu Lebenssituation passen.

Es bringt alles nix, ich muss ein Auto haben und wollte nicht unbedingt abstriche machen....Fahre jetzt auch nen TT 2.0 TDI als Geschäftswagen.

1) Der TT 2.0TDI ist doch auch kein schlechtes Auto

2) Du hast ein Problem damit 60t EUR auf einmal auszugeben, aber keins damit >60t EUR (also mehr durch die Zinsen) über Verpflichtungen in der nächsten Zeit auszugeben? Du konntest das Geld nicht sparen, aber willst dich monatlich höher belasten? Hast du überhaupt das Kapital für einen TT RS? Schonmal selber hinterfragt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

@HighRisk 😉😁

Versteh ich jetzt nicht ? Ist das ein Problem ein Auto zu finanzieren ?

Nein, finanziert wird das Auto ja immer irgendwie, entweder bar oder über eine Rate, aber du verpflichtest dich damit halt über eine gewisse Zeit. Hast du Reserven, zahl lieber bar, hast du keine Reserven solltest du hinterfragen ob du dir diesen teuren Spaß erlauben kannst/willst.

Zitat:

2) Du hast ein Problem damit 60t EUR auf einmal auszugeben, aber keins damit >60t EUR (also mehr durch die Zinsen) über Verpflichtungen in der nächsten Zeit auszugeben? Du konntest das Geld nicht sparen, aber willst dich monatlich höher belasten? Hast du überhaupt das Kapital für einen TT RS? Schonmal selber hinterfragt?

Das kannst mir jetzt einfach mal glauben :-) Ich bin 25 und seit ca. 1 1/2 Jahren beruflich in der Situtation mir das leisten zu können. Allerdings müsste man um 60K€ zu sparen in 1 1/2 jahren jeden Monat 3333,33 € auf die Seite legen ;-) (Netto :-)) Auch wenn ich deutlich mehr zur Verfügung habe, hab ich dennoch natürlich auch andere Wünsche wie (Wohnung, Urlaub etc.)

Ich will gar nicht wissen wie lange einige auf ein Auto sparen und dann feststellen das sie es nimmer fahren können (Familie etc).
Ich bin ein "Normalsterblicher" mit gutem Job, aber ohne Firma, großes Erbe oder reiche Eltern.

1/6 meines Nettolohns hätte ich für das Auto verplant. Das ist denke ich nicht zu viel und ich kann sofort fahren und nicht erst in 2-3 Jahren.

Die Argumente die bis jetzt kamen sind verständlich und ich denke drüber nach, allerdings hab ich bei deinen Anmerkungen zum Theme Geld wenig Verständnis.

Aber Danke trotzdem :-)

Deine Antwort