Preis Abholung BMW-Welt

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von Euch die Preise der Abholung von der BMW-Welt vorliegen? Im Prospekt sind es glaube ich 480 EUR und laut BMW-System (beim Händler) werden 640 EUR angezeigt. Der Händler ist da auch unsicher gewesen und konnte mir den richtigen Preis nicht nennen.

Gruß,

Tom

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Bei mir sollte es anfangs auch um die 600€ zum Selbstabholen kosten da meinte ich NÖ. Ich will alles kostenlos haben Zulieferung zum Autohaus Anmeldung, Wunschkennzeichen etc war gar kein Problem. einfach ein wenig handeln

und das ging? na ja der preis für die BMW-Welt wurde bei mir mit im Gesamtpreis verrechnet. Ist halt dann wohl bei Dir ein Entgegenkommen vom Händler der Dir dann preislich entgegenkommt. BMW wird sicher nicht auf den Preis verzichten!

Genau so ist es der Händler ist mir entgegengekommen. Der Preis bei mir wurde auch in den Gesamtpreis eingerechnet ich habe von Anfang an gesagt mehr als einen bestimmten Preis zahle ich nicht und ich habe folgende Forderungen. als er dann am Ende alles ausgerechnet hat hab ich den Preis Gesamt nocheinmal um 100€ gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

und das ging? na ja der preis für die BMW-Welt wurde bei mir mit im Gesamtpreis verrechnet. Ist halt dann wohl bei Dir ein Entgegenkommen vom Händler der Dir dann preislich entgegenkommt. BMW wird sicher nicht auf den Preis verzichten!

Genau so ist es der Händler ist mir entgegengekommen. Der Preis bei mir wurde auch in den Gesamtpreis eingerechnet ich habe von Anfang an gesagt mehr als einen bestimmten Preis zahle ich nicht und ich habe folgende Forderungen. als er dann am Ende alles ausgerechnet hat hab ich den Preis Gesamt nocheinmal um 100€ gedrückt.

und was war der nachlass auf dein auto allein gesehen?

das ist doch gehoppt wie gesprungen, ob ich die Kosten für die Abholung in den Rabatt einrechne!!
Bezahlt hast Du sie so oder so..........geschenkt bekommt leider keiner etwas bei BMW ;-))

Also bei mir war der Preis: 456,96 EUR

Ähnliche Themen

Moin,

Automobilauslieferung in der BMW Welt:

Ohne MwST. 418,49 €
Mit MwST. 498 €

inkl. u. a.
- Übergabe Ihres neuen BMW
- Ausführliches Briefing zu Ihrem neuen BMW im weltweit einzigartigen Produkt Info Center
- Umweltplakette
- BMW Werkführung oder BMW Welt Tour
- BMW Museum
- Gutscheine für Restaurants und Shops
- Getränke und Snacks in der Premium Lounge
- Junior Compus (Kinder- und Jugenderlebniswelt für 7- bis 13-Jährige)

(Einige Leistungen sind nicht jederzeit verfügbar wie z.B. Werkführung an Wochenenden, "Brückentagen" und Feiertagen)

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

- Umweltplakette

hehe, ohne diese würdest Du gar nicht mehr aus München rauskommen 😁

Die Umweltzone fängt doch erst am Mittleren Ring an, damit sollte es auf der Straßenseite der BMW Welt doch gerade noch gehen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

- Umweltplakette
hehe, ohne diese würdest Du gar nicht mehr aus München rauskommen 😁

Naja, wenn ich einen M3 abholen würde, würde ich da locker rauskommen. Hauptsache das "Tor" geht auf in der BMW Welt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die Umweltzone fängt doch erst am Mittleren Ring an, damit sollte es auf der Straßenseite der BMW Welt doch gerade noch gehen 😁

hehe, na gut, dann kann man da die straße ja hin- und herfahren 😁

Was ich immer noch interessant finde, ist, dass niemand den Preis der BMW Welt Exklusivauslieferung kennt (siehe Scan im Anhang).

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Was ich immer noch interessant finde, ist, dass niemand den Preis der BMW Welt Exklusivauslieferung kennt (siehe Scan im Anhang).

Laut einem anderen Forum soll der Preis fast 900€ gekostet haben, den Preis zurzeit kenne ich nicht. In der Preisliste (stand September 2008) finde ich auch nichts. Nur die normale Auslieferung.

na ja, die paar sachen die da mehr dabei sind, finde ich keinen fast doppelten preis gerechtfertigt!

Vor 30 Jahren habe ich meinen ersten nagelneuen 318i abgeholt in München.
Ich mußte allerdings mit dem Zug nach München fahren und die Schilder mitbringen.
Anbringen war umsonst und Abholen war umsonst, da ja die Transportkosten nicht entstanden sind.
Warum das heutzutage etwas kosten soll, verstehe ich nicht. BMW sollte froh sein, daß jemand abholt.

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Vor 30 Jahren habe ich meinen ersten nagelneuen 318i abgeholt in München.
Ich mußte allerdings mit dem Zug nach München fahren und die Schilder mitbringen.
Anbringen war umsonst und Abholen war umsonst, da ja die Transportkosten nicht entstanden sind.
Warum das heutzutage etwas kosten soll, verstehe ich nicht. BMW sollte froh sein, daß jemand abholt.

ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, dass man bei der abholung (egal ob beim händler oder ab werk) was zahlen muss.

Ein auto hat einen Preis laut prospekt. warum dann immer noch diese 400-600 eur. dazukommen verstehe ich als reine geldmacherei.

Mit Ausnahme der 3er, die in München produziert werden, ist die BMW Welt ja auch keine Werksabholung. Werksabholung macht ja nur dann Sinn (und sollte selbstverständlich kostenfrei sein), wenn das Auto auch im Werk abgeholt wird. In der BMW Welt werden aber auch Autos aus Spartanburg, Leipzig, Dingolfing und sonst wo ausgeliefert, bei denen die Transportkosten genauso anfallen.

Was ich allerdings völlig richtig finde - lieber Listenpreis 400 Euro nach oben und dafür die dämliche Überführung nicht extra ausweisen, was soll der Mist.

Deine Antwort