Preis Abholung BMW-Welt

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von Euch die Preise der Abholung von der BMW-Welt vorliegen? Im Prospekt sind es glaube ich 480 EUR und laut BMW-System (beim Händler) werden 640 EUR angezeigt. Der Händler ist da auch unsicher gewesen und konnte mir den richtigen Preis nicht nennen.

Gruß,

Tom

30 Antworten

Also bei dem mir heute erstellten Angebot waren es 498 Euro.

Gruss,

Magma

Zitat:

Original geschrieben von Magma

Also bei dem mir heute erstellten Angebot waren es 498 Euro.

Gruss,

Magma

interessant. ist ja ein komplett konträrer preis 😕

Wieso muss man eigentlich dafür zahlen wenn man seinen neuen direkt abholt? Bei den anderen Marken ist sowas noch kostenlos. Man bekommt sogar was dafür.

Wie ist das in der BMW Welt?

bei Bmw musste man schön Immen für die Abholung zahlen. Frühers kostete es aber nur so100€

Ähnliche Themen

..in der Preisliste auf Seite 26 zu finden!!

498,- EUR

Ich hab mich (weil Gebrauchtwagenkäufer) nie mit BMW-Welt und Co. beschäftigt.

Kann man das Auto anderweitig kostenfrei direkt abholen und die Zulassung selbst regeln?

Ich frage nicht aus konkretem Anlass, rein aus Interesse.

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wieso muss man eigentlich dafür zahlen wenn man seinen neuen direkt abholt? Bei den anderen Marken ist sowas noch kostenlos. Man bekommt sogar was dafür.

Wie ist das in der BMW Welt?

Weil es überall so ist ... bei VW in der VW-Stadt kostet es auch 300€ soviel ich weiß ... und bei Audi bekommst du auch nix umsonst .. da ja VW-Konzern.

Wieviel die bei DC verlangen ... keine ahnung .. aber sicher auch nicht umsonst.

Ich kenne ehrlichgesagt keinen Hersteller, der sowas Kostenlos anbietet ... max. nen reduzierter Preis zur Händlerabholung aber mehr auch nicht.

Zulassung kann man selber erledigen, der BMW-Händler verlangt € 126,05 + MWST, wieviel die Zulassungsstelle verlangt: keine Ahnung.

@Augsburger_ing
..bei Mercedes-Benz ist die Abholung absolut kostenlos!!

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Zulassung kann man selber erledigen, der BMW-Händler verlangt € 126,05 + MWST, wieviel die Zulassungsstelle verlangt: keine Ahnung.

Ich habe knapp 80 EUR brutto inkl. Wunschkennzeichengebühr, Schilder und Umweltplakette bezahlt.

Bei Mercedes habe ich die Zulassung umsonst bekommen (Wunschkennzeichen) und die Abholung im Werk Rastatt war kostenlos (bis auf die Fahrtkosten - aber immer noch preiswerter als die Überführungskosten)

Gruß
ekurei

ja, bei mir waren es auch knapp 500€, also ist der Preis im Angebot schon realistisch.
Ist zwar teuer, aber für das Erlebnis an sich lohnt es sich wirklich, da man die Abholung noch lange in Erinnerung haben wird.
Die Präsentation ist wirklich nett gemacht und man hat auch ein bisschen das Gefühl, dass man als Abholer was besonderes ist,
was natürlich nicht wirklich ist, da man ja dafür zahlt... aber ist schon ein nettes Gefühl 😁

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Ich habe knapp 80 EUR brutto inkl. Wunschkennzeichengebühr, Schilder und Umweltplakette bezahlt.

Bei mir sollte es anfangs auch um die 600€ zum Selbstabholen kosten da meinte ich NÖ. Ich will alles kostenlos haben Zulieferung zum Autohaus Anmeldung, Wunschkennzeichen etc war gar kein Problem. einfach ein wenig handeln

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Bei mir sollte es anfangs auch um die 600€ zum Selbstabholen kosten da meinte ich NÖ. Ich will alles kostenlos haben Zulieferung zum Autohaus Anmeldung, Wunschkennzeichen etc war gar kein Problem. einfach ein wenig handeln

und das ging? na ja der preis für die BMW-Welt wurde bei mir mit im Gesamtpreis verrechnet. Ist halt dann wohl bei Dir ein Entgegenkommen vom Händler der Dir dann preislich entgegenkommt. BMW wird sicher nicht auf den Preis verzichten!

Deine Antwort