ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. prefacelift vs. facelift

prefacelift vs. facelift

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:50

moin moin... mein mitbewohner hat sich von der ctr sucht anstecken lassen und hat sich n 2005 er ctr gekauft...

wisst ihr alle änderungen zu meinem orefacelift??? fährt sich der neuere besser oder anders: spritziger??? wurde am motor ausser SS noch mehr getan???

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Mai 2007 um 19:34

ich glaub kaum dass man da was messen kann. die 6,6 sind bestimmt nur ein marketing gag.

trotzdem ist eine leichtere SS eine sehr gute investiton, bzw. wenn mans serienmäßig hat eine super sache.

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

am 20.07 kann ich die mehr sagen was Beschl. Performance angeht da komm ein Kumpel mit nem Pre auf der 1/4 meile.....

kommt ja dennoch noch auf den fahrer und auf den ctr draufan ... wenn den seiner gut geht und deiner schlecht, isses halt auch schlecht zu werten... ich finde diese streuung immer nervend .... aber mal sehn wie meiner gegen deinen so geht :D

der pre-ctr dürfte aber mit der schwereren schwungscheibe auf jeden fall besser sein was die höchstgeschwindigkeit angeht, aber das is ja eigentlich nich so wichtigl

(wie soll das eigentlich mit dieser 1/2 meile laufen ??? für 800 meter muss ja auch eine ziemliche auslaufzone dasein)

@Mork:

ist keine 1/2 sondern 1/4tel meile...sind also nur etwas über 400 meter...das braucht man nicht viel auslaufzone wenn man nen R hat :D....aber ich geh mal von aus das da noch sehr viel mehr auslaufzone vorhanden sein wird....

:D

nein ich meine schon die 1/2 meile .... die 1/4 is klar ...siehe der link von viCci-CTR

also 800 meter ist schon etwas länger und da ich die gegebenheiten hier so kenne , ist das längenmäßig schon nicht ohne .... für die 400 meter reicht es aber allemal

 

da hab ich ein wenig bammel wegen meinen bremsscheiben... :D

aber vielleicht kann man endlich mal die leergeräumten karren schlagen, gegen die man bei der viertelmeile keine chance hat, weil meist kommt man irgendwie da am ende etwas näher und bei den 800 meter is ja dann noch luft :D

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

am 20.07 kann ich die mehr sagen was Beschl. Performance angeht da komm ein Kumpel mit nem Pre auf der 1/4 meile.....

super aussagekraft... 1/4 meile...

btt: ich hatte ja beides. war der Meinung, dass der pre etwas besser geht... evtl. auch, weil er minimal lauter ist als der facelift, da der besser gedämmt ist an einigen stellen, wie zB in den Radkästen.

Die SS hat sich nur merkbar positiv auf das ansprechverhalten bei gastössen geäußert. spürbar mehr vorwärtsdrang hatte ich aber nicht wirklich und Vmax war etwas später zu erreichen als mit dem pre

am 16. Mai 2007 um 19:21

mir gefällt der facelift leider nicht so... :(

Hätte mein pre so atlezza rückleuchten, würde ich gleich rumfragen wer sie gegen die alten tauschen würde, xenon ist mir egal brauch ich nicht. Das Hondalogo ist meiner Meinung nach viel zu groß. Die Sitze gefallen mir auch nicht, wobei die einzig waren die vom 30th sind. Die Frontschürze ist i.O.

Was habt ihr eigentlich für zeiten von 0-100? an die vorgegebenen 6,8 sec, komme ich ja im leben nicht ran... kA ob das an mir liegt??!

Fahre mit ca 3000-4000 u/min an, sonst gehen die reifen zu heftig durch, lass die kupplung zügig kommen und schalte bei 8200 (tacho), dann gehen meist beim schalten vom 1-2 gang die räder nochmal leicht durch... jedenfalls bin ich dann bei ner zeit von 7,3sek....?

am 16. Mai 2007 um 19:33

Ich bin schon gespannt wie die das machen sollen weil der Platz nach hinten nicht wirklich aussreicht. hmm we will see.

Ich habe mir schon einige videos von CTRs angeschaut beim beschl. von 0-....

Ich weiss warum manche so schlechte werte haben :)

liegts am fahrer ?

am 16. Mai 2007 um 19:57

hmm beim motorvision test springt auch nur eine 7,2 raus und einmal 6,9. glaube nicht das tim schrick ein schlechter fahrer ist......

Ich muss dazu sagen das bei mir ein beifahrer dabei war, aber er und ich sind nicht besonders schwer. Hatte ca 10°C, reifen sind schon ein bisschen runter ca 3mm.

@ Vicci, warum denn? :rolleyes:

am 24. Mai 2007 um 8:53

HY EP3 Jungs!

Da es irgendwie gerade in das THema bist und solche TRhreads im allgemeinen nicht so beliebt sind stell ich die Frage mal ganz beläufig

Habt ihr mit euren CTR's schon Erfahrungen/Zeiten auf der 1/4 bzw 1/8 Meile gemacht??

Ich selbst fahr einen Peugeot 206GTi (STOCK) und meine beste Zeit auf der 1/4 Meile war 15.9sek und auf der 1/8 Meile 10,12sek.

EIn guter Freund von mir hat seit kurzem einen CTR (EP3) und er wird nächstes Wochenende zum ersten mal auf der 1/8 Meile antretten.

MFG

am 24. Mai 2007 um 11:20

leichtere schwungscheibe, die sitze sollen angeblich ein bisschen härter geworden sein, strafferes fahrwerk (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

das fahrwerk schaukelt weniger auf. mehr nicht!

Härtere Sitze konnte ich nicht feststellen

hab das letzte wochenende gesehen das beim facelift ep3 ein gewicht an der motoraufhängung ist das sollte warscheindlich das schauckeln des motors bebehen oder mindern. mals schauen ob ich noch ein pic posten kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen