Precollisionsassistent, Verkehrszeichenerkennung und Tempomat funktionieren nicht mehr

Ford Focus Mk4

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Problemen gemacht? Und was könnte die Ursache sein?
Besten Dank im Voraus für euer Schwarmwissen.

17 Antworten

Vielen Dank für die guten Vorschläge und Ideen! Leider wird das Leben immer komplizierter und dadurch die persönlichen Baustellen immer mehr.
Zudem muss man in Zeiten des Fachkräftemangels froh sein, überhaupt kurzfristig Termine zu erhalten, die dann auch noch zu sehr hohen Preisen zu bezahlen sind. Eine Undichtigkeit am Dach unseres Wohnmobils wurde letztes Jahr zu einem Stundenlohn von 99 € beseitigt.
Jetzt geht die Alarmanlage des Wohnmobils an, wenn ich unsere elektrischen Rollläden neu programmiere.
Eigentlich gehört das nicht dir hin, ist aber ein Beispiel dafür, dass das Leben immer komplizierter wird.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde jetzt einen Termin mit der Werkstatt machen und bezahlen. Ich berichte dann mal, wie teuer es sein wird
Aber nochmals vielen Dank für eure Kommentare!

Zitat:

@der_ich schrieb am 20. Juli 2024 um 13:37:32 Uhr:

Zitat:

@fofodave schrieb am 20. Juli 2024 um 11:40:57 Uhr:

Dass Kamera UND Radar defekt sind, ist sehr unwahrscheinlich.

Wo liest du dass Kamera und Radarsensor defekt sind?

Weiter oben schreibt er Kamera und Drehzahlsensor. Das Radar wird im Ford Teilekatalog so dumm als Drehzahlsensor bezeichnet...

Zitat:

@WolleW1955 schrieb am 20. Juli 2024 um 20:28:51 Uhr:

Hier der Kostenvoranschlag mit den Nettokosten Und sorry für die Verwirrung, da Erneuerung ist eine Position, die wohl nur eventuell durchgeführt werden muss.

Diesen KV hat kein Fachmann erstellt sondern ein Teiletauscher... Probieren wir halt mal alles nacheinander durch.... Würde woanders hingehen.

Deine Antwort