Precleaner verwenden ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nach dem Winter möchte ich nun einen "Frühjahrsputz" durchführen. Nun meine Frage: Ich habe in der zweiten Jahreshälfte 2007 3 Schichten Liquid Glass aufgebaut. In den vergangenen 3 Monaten habe ich mein Auto nicht gewaschen. Muss ich nun nach der gründlichen Handwäsche zuerst wieder den Precleaner anwenden oder kann ich direkt die nächsten Schichten Liquid Glass aufbauen ?

Grüsse aus Köln
helly1969

18 Antworten

Also, wenn Du den Precleaner gründlich anwendest, trägst Du die vorher mühsam aufgetragenen LG-Schichten wieder ab. Dann hättest Du Dir diese Mühe eigentlich auch sparen können. Nein - nimm das Spezialshampoo für eine gründliche Wagenhandwäsche, und dann trage nach Anleitung die nächste Schicht LG auf...

...na ich würde auf jeden Fall den Precleaner anwenden. Damit entfernst Du alles vom Lack auch Liquid Glass. Wenn notwendig auch mehr
mals anwenden. Es sollte alles was an Verschmutzung auf dem ist Lack entfernt werden. Dann ein paar neue Schichten LG auftragen anschließend kannste dann noch ein oder mehrere Schichten WAX auftragen die schützen die Versiegelung und es glänzt noch ein bischen mehr als mit LG. z.B. Meguiar's® MG#26 HI-TECH YELLOW WAX

Gruß
Matthias

hi,

mal ne frage. hab jetzt schon öfter was von lg gehört, was ist das genau und wo bekomm ich es her?

mfg oli

gute frage, ich habs hier gefunden
http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lackpflege-c-1_5.html
aber ist schon recht teuer...hmm gibts das auch billiger?

Ähnliche Themen

jap da hab ichs auch gerade über google gefunden. das soll ja angeblich der hammer sein das zeug.

bräuchte nur mal was anständiges um die blöden waschanlagen kratzer, die man in der sonne so toll sieht, raus zu bekommen. hab schon einige polituren versucht aber hat nicht wirklich was gebracht.

@Olli224
man bekommt alles raus. Es ist aber nicht ganz leicht das ganze ohne Maschine oder der richtigen Politur!
LG ist eine Hochglanzversiegelung (kein Wachs) Ich verwende es seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Hier z.B ein Beetle
Vorher
Beetle

Nachher
Beetle

😁
Matthias

das sieht ja echt richtig gut aus.

also ne maschine werd ich mir noch zulegen. welche politur oder schleifpaste würdest du denn empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

das sieht ja echt richtig gut aus.

also ne maschine werd ich mir noch zulegen. welche politur oder schleifpaste würdest du denn empfehlen?

Es gibt sehr gute Mittel von 3M --> die sind ihr Geld wirklich wert...

Hier mal ein Bild von meinem Dach nach LG...

Immer beachten, sehr wenig LG nutzen denn hier ist wirklich --> weniger mehr...

Hier mal ein "Spiegel"-Bild 😛😛😛

Benutzt ihr den Precleaner immer auf der ganzen Fläche oder entfernt ihr Flecken usw. punktuell ?

....es kommt immer darauf an was für Kratzer das sind. Man kann es wirklich nicht pauschal sagen was verwenden sollte.
Es kommt einfach auf den Lackzustand an. Es ist auch nicht ganz ohne mit einer Maschine zu arbeiten. Ich würde Dir auf jeden Fall
raten voher an einer z.B. einer alten Motorhaube zu üben. Sonst könnte das ganze in Auge gehen 😛

z.B. könnte man verwenden 3M Poliersystem mit 3M 09375-09376-09377 sollte mit der Maschine aufgetragen werden.

Gruß
Matthias

Hier mal ein Link zum Thema 3M...

http://solutions.3m.com/.../?...

Zitat:

Es gibt sehr gute Mittel von 3M --> die sind ihr Geld wirklich wert...

Hier mal ein Bild von meinem Dach nach LG...

Immer beachten, sehr wenig LG nutzen denn hier ist wirklich --> weniger mehr...

hi ma eine frage wie viele schichten lg hast du auf dein golf aufgetragen?

wie lange brauchst du für eine schicht zum auftragen?

ich weiß das man 4-5stunden lg eintrocken,einhärten muss bevor man die nächste schicht aufträgt

werde im märz wenn das wetter dauerhaft schön ist men auto mit lg versiegeln, hab im moment auch gar keine zeit dafür

Hallo,

um Dich jetzt noch komplett zu verwirren lies mal hier:

http://www.nikella.de/nikella/index.php

besorg Dir vorher etwas zu Essen und zu Trinken 🙂

Da kann man mal schön lesen wie verrückt manche sind in Bezug auf Wagenwäsche.
Ich wasche auch nur von Hand,wenn es geht fast jeden Samstag und ich benutze auch LG,
aber da sind ein paar Verrückte bei.Junge Junge....

Gruß
Michael

Deine Antwort