Präsentiere euch Runderneuerung nach Unfall :-)

BMW 3er E91

Hallo Leute,

normalerweise hat ein Unfall ja nix Gutes, aber in dem Fall hats ausnahmsweise auch was Positives :-) und ich darf ich euch mein "neues Auto" zeigen.

Wir hatten vor kurzem eine Kollision mit einem Moped (glücklicherweise nix ernstes passiert, aber die Jugend ist einfach zu wild am Weg mit den Dingern). Auf jeden Fall musste die Frontstoßstange und Haube erneuert werden und da ich selber hinten noch einen Kaskoschaden offen hatte, wurde auch die Heckstoßstange erneuert. Habe mir dann gedacht, ich wechsle vorne auf Performance Front und da es von den Kosten her ziemlich identisch war, musste ich nicht einmal was zahlen. Beim Heck bestellte ich aber wieder den M Diffusor dazu und hab ihn gleich schwarz Hochglanz mitlackieren lassen (gefällt mir viel besser als der aufdringliche Performance Diffusor in Wagenfarbe).

Somit hab fast ohne Kosten ein fast ganz neues Auto :-) und anbei natürlich auch noch Fotos für euch :-)

LG Mikel

Img-0720
Img-0721
Img-0722
+6
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

normalerweise hat ein Unfall ja nix Gutes, aber in dem Fall hats ausnahmsweise auch was Positives :-) und ich darf ich euch mein "neues Auto" zeigen.

Wir hatten vor kurzem eine Kollision mit einem Moped (glücklicherweise nix ernstes passiert, aber die Jugend ist einfach zu wild am Weg mit den Dingern). Auf jeden Fall musste die Frontstoßstange und Haube erneuert werden und da ich selber hinten noch einen Kaskoschaden offen hatte, wurde auch die Heckstoßstange erneuert. Habe mir dann gedacht, ich wechsle vorne auf Performance Front und da es von den Kosten her ziemlich identisch war, musste ich nicht einmal was zahlen. Beim Heck bestellte ich aber wieder den M Diffusor dazu und hab ihn gleich schwarz Hochglanz mitlackieren lassen (gefällt mir viel besser als der aufdringliche Performance Diffusor in Wagenfarbe).

Somit hab fast ohne Kosten ein fast ganz neues Auto :-) und anbei natürlich auch noch Fotos für euch :-)

LG Mikel

Img-0720
Img-0721
Img-0722
+6
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Sehr schönes Auto, bis auf den "Kinderaufkleber" *würg* 😉. 

Im Gegenteil! Es ist doch schön, dass sich die Eltern darüber freuen und es auch anderen BMW-Fahrern mitteilen:  "parke bloß nicht in der Nähe!!!"

Zurück zum Thema: das Auto sieht wirklich Klasse aus (die Farbe ist einmalig) ! Würdest Du noch Reling abbauen, dann wäre es noch schöner! 😁

Ein geiles Blau!
Schöner Wagen! Allzeit gute Fahrt!
Was war denn alles kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ein geiles Blau!
Schöner Wagen! Allzeit gute Fahrt!
Was war denn alles kaputt?

Frontstossstange, motorhaube, heckstossstange, rechter kotflügel und beifahrertür. Waren drei schÄdenfür drei versicherungen :-). Die seiten waren aber nur zwei kleine kratzer von unserem neffen, weil er mit dem fahrrad gestreift ist....

Wunderschön! Welche Dimensionen haben denn die Felgen und Reifen? Mußtes du an den Kotflügelkanten auch was machen?

Gruß, Günther