ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Präsentation E90 am Mi+Do

Präsentation E90 am Mi+Do

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:19

Hey...wer war denn noch alles so auf der Vorpräsentation des E90 am Mi bzw Do? Ich war am Donnerstag (in Bremen) da und kann nur sagen: GEIL!!!

Ich war ja vorher überzeugter E46 Fan (was ich nach wie vor immernoch bin:D) aber dieser Wagen ist ja echt der Hammer! Sieht einfach nur noch genial aus...*habenwill*

Nur die Preise...da stand doch glatt ein 325i für 55.000,-€....tut mir leid aber da kauf ich mir doch was anderes für das Geld. Und ein Verkäufer meinte noch lapidar dazu: "Das ist doch gar nix, bei mir hat vorgestern ein Kunden seinen 330i bestellt....für über 62000(!!!!)€..."

Da fiel mir dann wirklich nix mehr zu ein.

 

Fazit von diesem Abend: morgen früh gleich zur NL und den 320d mal Probe fahren, mit Automat und ohne....:D

Wenn der genauso gut geht wie er aussieht träume ich die nächsten Nächte bestimmt seeeehr gut...

 

@Thorsten: Warst Du auch da???Und, wann bestellst Du dir den E90? Hattest auf der "Probefahrt" nach Hannover doch so etwas in die Richtung gesagt dass das dein nächstes Auto wird....

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.lexus.de/showroom/gs/specs.asp

Kraftübertragung

Antriebsart

GS300

Zwei-Rad-Heckantrieb

GS430

Zwei-Rad-Frontantrieb

Hmmm, da hat Lexu wohl nen maechtigen Bock auf der eigenen Website geschossen.

Kostet uebrigens 60k mit Navi, hat hinten nur unbelueftete Scheiben (bei 1800kg Fahrzeuggewicht).

Titel les...

Irgendwie soll es hier laut Titel um die E90 Präsentation und nicht um einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen gehen.

Vom Grundsatz haben wir ja auch nun schon mehrfach festgestellt, dass die Geschmäcker bei Fahrzeugen unterschiedlich sein können und ein weiser Mann prägte mal den Spruch, dass man sich eben über Geschmack nicht streiten kann...

Also bitte BTT :) Merci

am 5. März 2005 um 9:19

BoxSter !!!!!!!!!!!!!!! ;) :D (ohne S ist es wohl nur eine Fälschung)

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Lexus GS400

M3 E46 Jahreswagen

Porsche Boxter Gebraucht

E60 530 Jahreswagen

EVO VIII Neu und noch Geld für Benzin und spaß auf der Rennstrecke

Ach und da gibts noch mehr. Das sind 100.000 DM für nen mittelklasse Wagen.

Aber wer es sich leisten kann :)

ich war gestern abend schon da (ab 1800 uhr premierenfeier) und hab meinem bmw-menschen eine probefahrt und 2 gin tonic (in dieser reihenfolge :) ) aus den rippen gelabert (obwohl ich eiegntlich wegen dem cabrio da war )- hatte den 320d- war enttäuscht vom motor (was wunder) ansonsten hatte er auch sportfahrwerk- das war komfortabler als meins und er war deutlich leiser- platzvorteile konnte ich nur im kofferraum feststellen- ansonsten alles BMW innen- mit navi fällt die fehlende neigung nicht so auf- der bildschirm ist geneigt- cockpit meiner meinung nach besser als im e60... naja- ich warte eh bis das coupe kommt- der freundliche hat gemeint ich könnte ruhigen gewissens mit dem 335cd rechnen :) :) hurra

Gruß,

Kai

neuer 3er

 

Hi zusammen,

war am Donnerstag bei der Vorpremiere des neuen 3 er. Eines vorweg: Ich bin ein absoluter BMW-Fan.

Und seit Donnerstag kein Fan mehr des neuen 3er.

Nun zum neuen 3er. Erster Eindruck: Das Fahrzeug geht weg von der sportlichen Linie und zielt mitlerweile viel mehr auf das Mercedes-Klientel.

Diese Tendenz vollzieht sich m.M.n. bereits seit den letzten beiden Modellwechseln (E30 -> E36 -> E46).

Die Front, insbesondere die optische Annäherung der BMW-Niere an die des 6er finde ich Klasse. Auch das Heck sieht ganz passable aus. Aber die Seitenansicht ist total bieder. Die Felgen sahen durchwegs zu klein und unscheinbar aus. Man braucht mindestens 18 Zoll und ein Sportfahrwerk um die seitliche Optik in Griff zu bekommen. Im Innenraum habe ich bis auf die schöne Lösung der Mittelarmlehne keine Highlights gefunden. Alles recht schlicht, sieht nicht ao aus, dass man das Design die nächsten 8 Jahre halten kann. Hier fehlen einfach die Hingucker. Die Materialien wirken billig, ohne Navi-Hutze sieht der neue 3er aus wir ein E46 mit neuer Radio/Klima-Einheit.

Zur Preispolitik: Mein BMW Händler hat sich nicht getraut die richtigen Preise an die Fahrzeuge zu schreiben. Vielmehr stand unter der jeweiligen Ausstattung der Hinweis "den 3xx bekommen Sie schon ab 29.000 Euro". Kundenverdummung pur möchte ich sowas nennen. Wir alles wissen nicht erst seit dem 1er, dass BMW´s mindestens 4000 Euro jedoch auch schon einmal 10.000 Euro Extras benötigen um zum vollwertigen Auto aufzusteigen.

Nicht vergessen sollte man die versteckte Preiserhöhung bei den Benzinern. Der 320i ist kein Sechszylindermehr und müsste preislich eigentlich mit dem 318i E46 verglichen werden!!!

So viel von mir.

Gruss Thomas

am 5. März 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Evo ist mir zu proll aund auch nicht wirklich schneller. Ausserdem ist der Evo nur so billig, weil's einfach kein Zubehoer gibt. In gleicher Ausstattung kostet ein 330 uebrigens weniger als ein Evo...

Opaauto).

ja es lebe bmw und der rest ist scheiße.

 

der evo schlägt deinen 330 in jeder lebenslange was motorleistung angeht.

und tunen läst der sich um einiges leichter und günstiger.

musst du selber wissen.

@DUNCAN666

Dein Posting ist eindeutig OffTopic und wie ich bereits schrieb in diesem Thread einfach nicht hilfreich...

BTT !

So nun ist es überstanden, alle Leute können sich endlich mal präsentieren und für 1 € mal so richtig schlemmen.

Erstes Fazit.

Der 3er ist ein klasse Auto. Jedoch kommt es bei ihm auch, wie bei fast allen Autos auf die richtigen Felgen an. Mit 16" wirkt er sehr schmal und hochbeinig.

Unser Händler hat einen 325i mit 18 " stehen. So sieht er echt schick aus.

Was wie ich finde aber garnicht geht ist der Auspuff, die ungleichen Längen ala E 36 M3 und dann sehr dünn, denke die sehen sehr schnell vergammelt aus.

Dazu die Preise.

53.000 € für nen 325i ohne M Paket (ich weis es gibt noch keins)

und 46.000 € für einen 320d mit 17" und Teileder.

Trotzdem wird es ein Erfolg wie ich meine, die Leute werden dann leiber vwo anders sparen, einmal weniger in den Urlaub zb

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

So nun ist es überstanden, alle Leute können sich endlich mal präsentieren und für 1 € mal so richtig schlemmen.

Erstes Fazit.

Der 3er ist ein klasse Auto. Jedoch kommt es bei ihm auch, wie bei fast allen Autos auf die richtigen Felgen an. Mit 16" wirkt er sehr schmal und hochbeinig.

Unser Händler hat einen 325i mit 18 " stehen. So sieht er echt schick aus.

Was wie ich finde aber garnicht geht ist der Auspuff, die ungleichen Längen ala E 36 M3 und dann sehr dünn, denke die sehen sehr schnell vergammelt aus.

Dazu die Preise.

53.000 € für nen 325i ohne M Paket (ich weis es gibt noch keins)

und 46.000 € für einen 320d mit 17" und Teileder.

Trotzdem wird es ein Erfolg wie ich meine, die Leute werden dann leiber vwo anders sparen, einmal weniger in den Urlaub zb

die preise es neuen dreies sind schon der wahnsinn...:(

ein bekannter von mir ,hat sich vor 2 monaten einen e61 (525d)mit m-paket gekauft,und 61000 € bezahlt...!:)

bevor ich mir für 52000 € einen dreier kaufe,würde ich mir einen 5er für das geld kaufen.....!

Hab ihn mir eben auch mal angesehen. Von aussen sehr gelungen. Innen find ich die Optik des Kunststoffes nicht gelungen. Auch finde ich die Zierleisten innen könnten ruhig aus Alu sein statt nur lackierter Kunststoff.

Der Wagen ist okay aber gerade innen ist er im vergleich zum E46 eher ein Rückschritt was die Qualität angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Präsentation E90 am Mi+Do