Präsentation der neuen BMW-Modelle

BMW 3er E90

Hallo

ich komme gerade von einer dort sogenannten VIP-Vorstellung der 5 "neuen" Modelle von BMW. Wir wurden in den Dresdner Flughafen eingeladen, was den Bezug BMW zum Flugzeug widerspiegeln sollte, im Abflugterminal. Die Eintrittskarten waren Flugtickets...nette Idee. Der Abend fing mit diversen Kommentaren zu CO2, Verbrauch, neue Technik und so weiter an, es wurde Start/ STop, Bremsenergierückgewinnung erklärt, also recht interessant. Danach gab es ein wirklich umfangreiches Essen, super. Anschließend wurden dann die Modelle präsentiert. Verhüllt waren die BMW's hinter einem riesigen Vorhang, zu sehen waren nur die Lichtringe. Danach fuhrne die Autos vor, und man konnte sie bestaunen.
Das neue 3er Cabrio sieht sehr geil aus, schicke äußere Form, und auf jeden Fall anziehender mit dem Stahldach als das vorherige Stoffdach.....dieser Schritt hat sich wirklich gelohnt. Nachteil ist der doch extrem kleine Kofferraum, wenn das Dach offen ist......mit einem Golfbag wird es schwer.
Der neue 1er.......naja, mit diesem hab ich mich nicht wirklich beschäftigt....aber etwas Neues oder Anderes habe ich nicht feststellen können.
Der neue X5 ist ein Prachtstück. Er sieht wesentlich besser aus als der Vorgänger. Vorallem die Front sieht sehr bullig, aber doch irgendwie sportlich aus. Innen ist er BMW-typisch organisiert, gefällt mir sehr, bis auf diesen komischne Joystick, der den Automatikhebel darstellen soll. Passt nicht wirklich ins Interieur, aber man gewöhnt sich ja an alles 😁
So, und dann kamen noch die beiden 5er...Limo und Touring. Auch diese hatten den Joystick. Änderungen sind so auf den ersten Blick gar nicht wirklich erkennbar. Die Scheinwerfer sind etwas modifiziert worden, und die Front "lacht" nun. Was mir bei allen Modellen extrem gefallen hat ist das Heck. Die LED-Stäbe sehen wirklich Klasse aus, besser als beim e90, speziell bei der 5er Limo wirkt es super.

Was mich erschrocken hat war der Preis für das 3er Cabrio.
Die dort gezeigt 5er Limo war ein 525d, für rund 57t€, ganz gut ausgestattet mit Navi usw. der 3er kam bei eigentlich identischer Ausstattung auf den sleben Preis, es war ein 325i. Das ist eigentlich fast frech......115tDM für ein 3er Cabrio, wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Das war damals die Preisklasse einer S Klasse.

Ansonsten wars ein schöner Abend. Nutzt also morgen die Möglichkeit, die Schmuckstücke mal anzuschauen.

19 Antworten

...ich komme mal wieder auf´s Eingangsthema zurück... 😉
Mein Vater hatte vom 😁 auch eine Einladung bekommen, somit fuhren wir heute zu einem größeren Händler (keine Ndl.) hin und sahen uns die "Neuen" in Ruhe an. Gab zwar kein großartiges Rahmenprogramm - okay, vielleicht waren wir noch zu früh dran - aber es wurden ALLE Neuen gezeigt! 😉
Was mir am FL-5er sehr gut gefallen hatte, waren die LED´s am Heck , die seitlich über dem Blinker eingegliedert sind...sieht super aus, perfekt passend zu den vorderen LED´s. 😁
Der neue "Dicke" ist überragend, hatten zwei Stück in der Ausstellung, das 3er-Cab war ein 325i in titansilber und relativ "normal" ausgestattet, weiterhin stand noch ein 330cd-Coupé in spacegrau in der Halle - sehr schick gewesen, sowie ein 335i Cab, allerdings hatten sie dies doch ziemlich abseits geparkt, weshalb wir´s erst am Schluß ansahen!
Tja und dann stand da noch folgender BMW - jedoch in der TG:

[img=http://img129.imageshack.us/img129/5834/dscn0001xe7.th.jpg]
[img=http://img235.imageshack.us/img235/5007/dscn0002de8.th.jpg]
[img=http://img129.imageshack.us/img129/5307/dscn0003oy8.th.jpg]

sieht ja optisch ganz nett aus😁😁😁

@ 320d-Racer

Was hat der M5 Touring denn an den Aussenrückspiegeln? Habe die so noch nie gesehen... Danke für die Fotos!

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

@ 320d-Racer

Was hat der M5 Touring denn an den Aussenrückspiegeln? Habe die so noch nie gesehen... Danke für die Fotos!

Gruss, Mathis

meinest Du das Schwarze????????

Dies ist bei allen M5- Spiegeln so - es ist eine optische Sache. M.W. hat es keine technischen Bewandnisse!