Prachtstücke hier her :-)
http://www.robert.yu.homepage.ms/
Hallo, klickt mal meine Homepage an, da hab ich ein paar Bilder von meinem ehemaligen W126.
Los, stellt eure Prachtstücke auch hier rein, machen wir eine Sammlung :-)
Gruss Robin
94 Antworten
...die Polizei hat bestimmt besseres zu tun,als unter dem Wagen zu kriechen und nach einem ordnungsgemäßen Zustand der Auspuffanlage zu sehen!
Das der Versichungsschutz dabei dann entfällt ist der einzige Grund(für mich) dieses Soundtuning nicht durchzuführen!
MfG Benzcoupe500
@benzcoupe500
Will hier niemanden beeinflussen, aber auch der SV von der Versicherung hat nach einem Unfall besseres zu tun, als Deinen Auspuff aufzuschneiden um reinzugucken, was drinnen ist.
Außerdem kann ich Dir sagen, daß der Versicherungsschutz, wenn überhaupt, nur KASKOseitig erlischt.
Die HAFTPFLICHT muß auf jeden Fall zahlen, wenn der Auspuff nicht unfallkausal war, d.h. wenn der Unfall OHNE den ausgeräumten Auspuff NICHT passiert wäre.
Gruß,
CAMLOT
Aber Leute, Auspuff leer, hin- oder her, es geht um eure Prachtstücke. Stellt lieber eure Schlitten hier her :-)
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
E 500 AMG hat Recht.
Das geht so. Sehr gut sogar.
Erster Schritt wäre die Entfernung eines Vorschalldämpfers. Bringt auch schon knurriges zu Tage.
Ich bin allerdings nicht vom TÜV...😁Servus,
CAMLOT
3 mal darfste raten was bei mir (äh, meinem auto) fehlt 😁
kann ich beim e500 nur mpfehlen. hört sich sehr gut an (im leerlauf kaum zu hören nur bei viel last gibts nen schönen dumpfen sound). abkommt natürlich in keinster weise an den sound des e55 heran.
und ein sehr wichtiger vorteil beim e500: man braucht nur einen schnitt zu machen , welchen man sehr schön mit ner auspuff-schelle verbinden kann. alle anderen stüche habe ich mir von alten abgasanlagen besorgt. wers jicht weiss sieht keinen unterschied- und wenn ich ihn verkaufe dann kommt der MSD wieder drunter.
Ähnliche Themen
@ Camlot !!
Zitat:
Der guten Ordnung halber möchte ich nur anmerken, daß allerdings im Endtopf keine "Abgasreinigung" mehr stattfindet.
Danke für die Berichtigung. Man lernt halt nie aus. Drum gefällt es mir auch hier im Forum so gut. *gg*. Aber ein unnötig lautes Dröhnen ist meiner Meinung nach trotzdem nicht mehr ästhetisch.
Und was ich über AMG gesagt habe: Ich meine ja nur, dass, wenn schon getunt, mir die von AMG am besten gefallen und ich das meiste "Selberrumgebastel" nicht sehr berauschend finde. Damit wollte ich aber keines Falls auf irgendjemandens Geldbeutel anspielen.
@ andreas-SL55AMG
Deine E-Klasse hingegen wäre mein Geschmack. Schaut verdammt edel und dezent aus. Echt ein Schmuckstück!!!!
MFG, Dr. Benz!!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@E 500 AMG
Ich bin auch - bedingt - Deiner Meinung.
Ich habe hier ja selbst gepostet, wie man einen Auspuff "kürrekt" *gg* leer macht.
Und dann zB. ein elgantes AMG-Rohr dranmacht.Das bringt auch leistungsmäßig oft (meistens) mehr als teure und nutzlose Endtöpfe.
Man muß halt überall (siehe "Hintern-Thread"😉 ein gewisses Maß an den Tag legen und darf nicht übertreiben.
Die-Bullen-können-mich und komplett leere Töpfe mit Ofenrohren hinten raus bringen jedoch weit mehr Probs als Freude. Und dann sieht es auch beschissen und auffällig aus. That´s all.
Glaubst Du, meine Anlagen sind "Vorschriftsmäßig"??!!
Gewußt wie.
Beim Posten und beim Auspuff.Monaco-Marcus weiß ganz genau, was ich meine. 😉
Man kann dieses "Maßhalten" immer und überall im Leben brauchen, nicht nur bei Auspuffanlagen.
Ich habe immer auf diejenigen geschaut, die besser waren als ich. Egal bei was.
Und habe gelernt.It´s that easy. Mit Neid und Maulen und Aufbegehren kommt man zu gar nix und tritt ein Leben lang auf der Stelle.
Sorry, genug gesülzt. Komm nimmer vor. 😉
Servus,
CAMLOT
Ja ich seh das auch so mit dem Auspuff, zu laut ist auch nix und Ofenrohre - wir fahren ja wohl keine Honda Civic's oder so gruscht, sondern das beste Auto der Welt! Und da kommt auch nur das Edelste hin!
Aber was ich gar nicht leiden kann, wenn mich jemand beleidigt! Der Monaco-Typ hätt sich auch anderst ausdrücken können als doof, ist ja klar das ich da auch doof "zurückmaul"! Muss mir ja nicht alles gefallen lassen, nur weil ich wahrscheinlich der Jüngste von euch bin!
Also wer mir nett kommt, dem komm ich nett entgegen. Und genau so ist es anderstrum... Ist doch bei euch auch so... und wegen dem "Hintern-Thread" der eine Text, okay war doof von mir, ich gebs zu :-)
Trotz allem, weiter mit euren Maschinen, mit oder ohne Inhalt im Auspuff *g*
@andreas-SL55AMG
...das ist doch ein 200er und kein 500er auf dem Foto von dir oder irre ich mich da?
MfG Benzcoupe500
..aber auf der E Klasse steht doch hinten der Schriftzug E 200 oder hab ich so schlechte Augen??!
MfG Bc500
Ja das seh ich auch, steht E 200 drauf. Verstehst das nicht? Die Möchtegerns machen auf ihren E200 E500 drauf und die Understatement-Typen machen auf ihren E500 E200 drauf, nicht jeder soll die Leistung ansehn :-)
wer sich ein wenig mit dem 211er auskennt sieht auf den ersten blick das es kein 200er sein kann, denn der hat nur links ein endrohr und ne kleinere bremsanlage. aber das schildchen erfüllt seinen zweck....... (die nachbarn denken wirklich das es ein 200er ist 😁 )
Genau, es kommt schliesslich auf die inneren Werte an :-)
Wäre doch zu geil, wenn man bei einer Frau auch die inneren Werte sehen könnte, wie bei dem jetzigen Modell E500 an den Endrohren, ich glaub, dann wär ich auch schon unter Dach & Fach *g*
Wie macht man eigentlich die Smylies??????????