PR Codes beim Golf 8

38 Antworten
VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

um hier mal eine Übersicht zu bekommen, was für eine Ausstattung hinter einem PR Code steckt, vielleicht ist ja ein Insider hier, der Fragen dazu auflösen kann:

Ich habe meine GTI Bestellung etwas abgeändert. Hier gibt es nun den Ausstiegswarner. Kann mir jemand sagen, ob hinter dem PR Code "79H" dieser Ausstiegswarner dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Jau. Der ganz normale Konfigurator. Auto bis zur Sonderausstattung zusammenhauen.
Bekannte Ansicht öffnen -> Filtern nach "features".
Jetzt irgendwas an Sonderausstattung wählen. In featuresandcolors gibts den vehicleCatalog. Mit ein paar Hundert PR-Nummern. Die meisten machen keinen Sinn oder sind intern.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 24. November 2024 um 12:45:42 Uhr:

Vielleicht den digitale Servicenachweis bzw. die Wartungshistorie?

Ah jaaaa, ich glaube da war es Matador... Naja, dann geht's wohl doch generell nicht mehr mit den "Fahrzeugindividuelle Informationen" im erWin.

Gut das ich 2021 auch noch meine 188 Items lange Liste heruntergeladen habe. ^^

Wo finde ich denn den digitalen Servicenachweis?
Und die generelle Lösung ist also bei einem VAG-Händler mit Internetshop anzufragen?

Bei jedem Ölwechsel, bei jeder Inspektion und bei jeder durchgeführten Feldmaßnahme sollte der Händler einen Ausdruck davon zur Rechnung mitgeben. Diese Ausdrucke dann sammeln und man hat einen Nachweis (Scheckheft) wie früher. 😛.

Mit viel Glück erhält man einen kummulierten Ausdruck (Komplettnachweis) mit allen Einträgen. Ansonsten ist nur die jeweils durchgeführte Maßnahme darin angeführt.

Auf die digitale Version haben wohl nur die Händler Zugriff. Also bleibt letztlich wohl auch in diesem Fall nur das VW Autohaus freundlich um einen Ausdruck zu bitten und auf deren Wohlwollen zu hoffen. 😉.

Mindestens den ersten Ausdruck davon, sollte jeder Golf 8 Besitzer bei Fahrzeugübernahme erhalten haben. Darin ist die Durchführung der Übergabeinspektion angeführt.

Zitat:

@N0X schrieb am 24. November 2024 um 11:23:07 Uhr:

VW stellt sich quer, die rücken das nicht raus. ....

Das ist abhängig vom Händler. Ich habe bei meinem Stammhändler einen Ausdruck für lau bekommen, als ich dort eine Kofferraummatte für meinen gebrauchten Golf 8 kaufte, obwohl das Fahrzeug von einem anderen Händler war.

Viele Grüße vom
ELCHJUNG