- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Powersprint Eintragung
Powersprint Eintragung
Hi Leute,
Ich beabsichtige eine Powersprint Gruppe A Anlage für nen Gti mit Pf Motor zu kaufen.Natürlich möchte ich das Ganze auch irgendwie eingetragen haben.Deshalb wird es wohl auf jeden Fall die Anlage mit Vorschalldämpfer werden.Meine eigentliche Frage ist nun:KRIEGE ICH DAS EINGETRAGEN,bzw.hat das jemand eingetragen?Mein Tüvheini ist davon nämlich nicht sehr begeistert....
Beste Antwort im Thema
...mann,stopft euch kurz vor der TÜV- Abnahme mit einer Stange ein paar Akkopatz bzw Stahlwolle in den Auspuff,das dämmt ungemein.
Das haben wir früher schon so gemacht,z.B. mit unserem 205 GTI bei der technischen Abnahme vor einer Rallye bei der Geräusch-Messung.Nach ein paar Kilometern fliegen die Dinger glühend aus dem Auspuff und gut ist.
Aber die Anlage ist dann eingetragen...und das zählt!
Gs,Steel
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also nach dem ganzen hin und her hab ich mich jetzt etschieden.Werde morgen die Supersprint Gruppe a bestellen.Danke für die vielen Tipps und Anregungen...
bin wirklich gespannt, wie sie klingt
auf die ton-aufnahme freue ich mich schon.
und ich möchte vorab schonmal offiziell neid wegen der eintragung dieser anlage anmelden
wenn ich sie dran und eingetragen habe meld ich mich mal.kann aber noch ein bißchen dauern(das Eintragen zumindest)muß mich noch ein bißchen um mein Cabby kümmern...
ich habe geduld
nee, in der stadt wäre mir das zu laut, denke ich..
hab schon seit ewigkeiten nen novus-topf im keller liegen (mit 60er rohr) der eigentlich mal dran sollte..aber naja, der hat halt nen 50er-anschluss..meine 16V-anlage natürlich nicht.
ist aber eh schon gut laut, meine karre (vorne raus halt)
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nee, in der stadt wäre mir das zu laut, denke ich..
hab schon seit ewigkeiten nen novus-topf im keller liegen (mit 60er rohr) der eigentlich mal dran sollte..aber naja, der hat halt nen 50er-anschluss..meine 16V-anlage natürlich nicht.
ist aber eh schon gut laut, meine karre(vorne raus halt)
Umschweißen...

Ich find den Sound jetzt mit der 16 V Anlage auch nicht übel,aber da ist ein Geräusch was nicht dazu gehört,und iwo ich eben nicht weiß woran es liegt.(vermutlich vom Vorbesitzer irgendwas geleert).Deshalb alles neu....
schaden kann's nicht
ja, mal schauen, wie ich das mache..