ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Powershift und Waschstraßse ...

Powershift und Waschstraßse ...

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. April 2013 um 15:39

Hey @ all,

was mir gerade so einfällt.....

Powershift und Waschstraße....

Da unser Auto noch nicht da ist kann ich es noch nicht testen aber

würde gerne wissen wie es gemacht wird.

Könnte mir vorstellen die Automatik auf N und den Motor laufen lassen.

Am Ende der Waschstraße heißt es ja immer zügig los fahren wenn die Ampel auf grün.

Kann ich von N ohne Bremse auf D schieben und los Düsen ???

Falls ich aber erst noch Bremsen muß um D rein zu schieben wäre das ja nicht so toll

da das Auto hinten mit der Rolle angeschoben wird, sich dann anhebt und oder über

die Antriebsrolle hüpft.

Möchte ich eigentlich mit einem anderen Auto im Nacken in der Waschstraße nicht erleben.

Habt Ihr Erfahrungen .... wie macht Ihr es ?

Danke für Infos

Mr.a

Beste Antwort im Thema

Ihr führt hier gerade eine Diskussion als ob gestern erst die Waschlage erfunden wurde. In der Waschanlage gehört der Motor aus, am Ende der Waschanlage rollt das Auto eh ein bisschen raus. So sind die Waschanlagen konzipiert.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Mondi52 schrieb am 4. August 2019 um 13:36:06 Uhr:

Warum machst du die Zündung aus und gleich wieder an???

Du kannst sie doch gleich an lassen, oder übersehe ich was?

Gruß Mondi52

Zündung aus zum Motor abstellen

und gleich wieder Zündung an ohne

Bremse treten damit das Gebimmel

aufhört, weil der Wählhebel

nicht in Parkposition steht :cool:

Danke, hätte ich auch draufkommen können ;)

hallo,

dann bin ich ja beruhigt.

werde dann nur noch das problem mit dem linken scheibenwischer mittels einer saugnapflösung lösen, damit der von der waagerechten bürste nicht nach oben gezogen wird.

gruß

einstein

Den Scheibenwischer musst du nur soweit es geht runterdrücken, dann bleibt er da auch.

Also mit Scheibenwischer hab ich noch nie ein Problem gehabt, bin einmal im Monat in der Waschstrasse...

Ohne Fixierung ist mein linker Wischer auch oben an der A-Säule. Seit ich den Saugknopf verwende ist Ruhe. Das Thema wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...und-scheibenwischer-t4577530.html?...

Wenn die Zündung an ist, bleibt der Scheibenwischer unten.

Ich mache die Zündung aber aus :cool:

Warum sollte ich sie an lassen?:rolleyes:

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 5. August 2019 um 22:35:19 Uhr:

Ich mache die Zündung aber aus :cool:

Warum sollte ich sie an lassen?:rolleyes:

Stimmt, Du hast ja auch ein Schaltgetriebe :cool:

Also ich fahre (werde gezogen) immer mit laufenden Motor durch die Waschstrasse...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 5. August 2019 um 22:35:19 Uhr:

Ich mache die Zündung aber aus :cool:

Warum sollte ich sie an lassen?:rolleyes:

Versuche mal mit Zündung aus und dann mit Zündung an den Scheibenwischer zu bewegen. Merkst Du den Unterschied?

Zitat:

@passat-baer schrieb am 6. August 2019 um 07:55:05 Uhr:

Merkst Du den Unterschied?

Ist mir alles bekannt.

Bei mir ist das so: Wenn ich den linken Wischerarm bei Zündung aus etwas nach unten drücke, dann springt er bei Zündung an wieder in die Position zurück. Das bringt also diesbezüglich nichts. Ausserdem halte ich es für besser, wenn die Kraft, die durch die Bürsten auf den Wischerarm einwirkt, nicht auf Wischerarm selbst einwirkt, sondern vom Saugknopf gehalten wird.

Hinzu kommt, in der BDA steht, man soll in der Waschanlage/straße das Gebläse ausschalten. Das erledigt sich automatisch bei Zündung aus und ich muss da garnicht dran denken.

Mein Saugknopf liegt griffbereit in der Fahrertür und er wird vom Personal meiner Waschstraße angebracht. Ich brauche dazu nicht einmal aussteigen. Nach dem Waschen trocke ich eh noch mit einem Pflegetuch nach, dann kommt er wieder in die Tür.

Verstehe trotzdem nicht warum der linke Scheibenwisch nicht ganz runtergehen soll?

Das macht er doch nur wenn Intervall Schaltung an ist.

Er geht schon runter . Doch gerade in der Waschstraße kann man beide Wischer ohne Zündung noch etwas weiter unter die Motorhaube schieben, sodass sie von der Bürste nicht mehr erfasst werden. Schaltet man die Zündung ein, kommen die Wischer wieder genau dieses Stückchen nach oben - also in die reguläre Ruheposition.

Funktioniert so wunderbar. Saugnapf brauch ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Powershift und Waschstraßse ...