ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Powerrohr für NZ???

Powerrohr für NZ???

Themenstarteram 8. August 2009 um 11:23

Hi@ all

Ich binn schon seit einigerzeit auf der Suche nach nem Powerrohr für den NZ Motor den würd ich gerne durch mein Luftschlauch ersetzten da der schon recht porös und rissig ist, das Problehm hette ich ja nicht mehr mit sonem Powerohr, selbst basteln will ich mir keins solte schon was richtiges sein, ich hab schon gegoogelt und auch die suchfunktion genutzt, aber leider bin ich bis jetz nicht fündig geworden bei Jom, und Bonrath wahr auch nix dabei , gibts den Powerohre für den NZ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm,nee,eigentlich gibts für n NZ keins,nich das ich wüsste... hab aba auch noch nie nach einem gesucht!!*gggg

aba kannst ja mal hier und hier nachfragen für welchen motor das tüv-gutachten&das rohr sind!

oder hier ,aber leider nich zugelassen.. :(

Tobi

 

Such mal nach soeinem Rohr für den Polo mit NZ oder 3F Motor.

Das müsste eigentlich auch passen.

MfG

Themenstarteram 8. August 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

Such mal nach soeinem Rohr für den Polo mit NZ oder 3F Motor.

Das müsste eigentlich auch passen.

MfG

Auf die idee bin ich auch schon gekommen aber leider nix gefunden

Themenstarteram 8. August 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hm,nee,eigentlich gibts für n NZ keins,nich das ich wüsste... hab aba auch noch nie nach einem gesucht!!*gggg

aba kannst ja mal hier und hier nachfragen für welchen motor das tüv-gutachten&das rohr sind!

oder hier ,aber leider nich zugelassen.. :(

Tobi

Die gehen leider alle drei nicht weil das Rohr noch eine zusatz öffnung brauch für den unteren Schlauch der vom Orginal Luftschlauch ab geht

naja, den originalschlauch müßte man ja jetzt zu 100ten auf schrottplätzen finden. weil was versprichst du dir von nem powerrohr bei nem 55ps motor? oder gehts dir nur um die optik? bau dir doch eins selbst, ist doch bloß ein einfaches stück rohr und wirklich verändern tust du damit ja sowieso nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hm,nee,eigentlich gibts für n NZ keins,nich das ich wüsste... hab aba auch noch nie nach einem gesucht!!*gggg

aba kannst ja mal hier und hier nachfragen für welchen motor das tüv-gutachten&das rohr sind!

oder hier ,aber leider nich zugelassen.. :(

Tobi

Die gehen leider alle drei nicht weil das Rohr noch eine zusatz öffnung brauch für den unteren Schlauch der vom Orginal Luftschlauch ab geht

dann müsste ja das rohr vom gti passen,die ham ja so n rohr dran!!

hier

Tobi

Ich habe noch nie, aber wirklich einen nz gesehen wo dieses rohr rissig und porös ist! :rolleyes:

Er wohnt in einer feuchten Gegend ! :D

Themenstarteram 8. August 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

naja, den originalschlauch müßte man ja jetzt zu 100ten auf schrottplätzen finden. weil was versprichst du dir von nem powerrohr bei nem 55ps motor? oder gehts dir nur um die optik? bau dir doch eins selbst, ist doch bloß ein einfaches stück rohr und wirklich verändern tust du damit ja sowieso nicht...

Ich verspreche mir nur davon das es Stabieler wie Gummy ist und ja Gummy wird mit den Jahren rissig und porös und nein auf dem Schrottplatz sind die nicht gerade gesät ich wahr gestern auf dem Schrottplatz da wahren nur noch 2 2er Golf gestanden bei dem einen Wahr der Schlauch auch schon durch und der andere hatte ein anderen Motor und dazu ich fahr das Auto noch nicht ich bau es auf es soll mal mein Winter Wagen werden.

also der schlauch vom gti ist dicker, passt also nicht. nen powerrohr für nen nz motor hatte ich mal liegen, muß es also irgendwo geben. nen originalschlauch hab ich auch noch irgendwo, denk ich. sollte also zu finden sein so´n teil...

Themenstarteram 8. August 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

also der schlauch vom gti ist dicker, passt also nicht. nen powerrohr für nen nz motor hatte ich mal liegen, muß es also irgendwo geben. nen originalschlauch hab ich auch noch irgendwo, denk ich. sollte also zu finden sein so´n teil...

Ob der dicker ist ja eigentlich egal der wird ja eh mit zwei gummymuffen befestigt die frage ist ob der von der Länge her passt!

musste deins mal ausmessen und die masse vom gti powerrohr erfragen!

 

Tobi

am 9. August 2009 um 11:12

Zitat:

Ob der dicker ist ja eigentlich egal

Bei größerem Durchmesser verringert sich die Strömungsgeschwindigkeit-

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

naja, den originalschlauch müßte man ja jetzt zu 100ten auf schrottplätzen finden. weil was versprichst du dir von nem powerrohr bei nem 55ps motor? oder gehts dir nur um die optik? bau dir doch eins selbst, ist doch bloß ein einfaches stück rohr und wirklich verändern tust du damit ja sowieso nicht...

doch man ferentert was das Ansauck gereusch würt gerniger und wen man Volgas vehrt dan Ziet es den schlauch nicht zu sammen.

 

und so ein Powerrohr ist schonn gut auch wen es keinne mehr Leistung bringt man hatt ein beseres Anschbrech ferhalten und schut da zu noch gut auß.

 

 

 

Holld dir doch von JOM ein Uniwersal KIT und bau dir selber eins zu sammen wie du es haben wielst da kanste zu Kar noch auß den Resten dir eine Kalt ansauckung für den LUFTFILTER kasten bauen. und die scheis Warmansauckung rauß Schmeissen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HorstfährtGolf

Zitat:

Ob der dicker ist ja eigentlich egal

Bei größerem Durchmesser verringert sich die Strömungsgeschwindigkeit-

Das ist Egal es kommt bei so ein Motor nicht drauf an ob Klein oder Groß.

ist dan wichdick bei der DRK , Ansauckprücke und beim Kopf aber nicht bei der Luft zu fürung.

 

und um mer >PS zu haben das 2F Steuer geret einbauen und die 2F Nocke schonn haste deine 70PS um die 75PS zu haben must du  etwas mehr Entern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen