Powerrohr beim 1.8T?
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich ein Powerrohr bei einem 1.8T 150PS lohnt?
Möchte damit bewirken, dass der Turbo mehr kaltluft bekommt, ist das sinnvoll???
108 Antworten
Ich möchte das mein Turbo sich schneller auflädt, dadurch ist doch das turboloch auch kleiner oder??? habe schon an nen blow-off gedacht, aber wie gesagt, ich kenne mich damit noch nicht so aus und frage lieber vor dem kauf...
wenn man es aber richtig macht, die Länge, den Durchmesser und und und berechnet, bringt es sehr wohl was, aber das will ja nicht wirklich jemand hier 🙂
das brauchen nur die 1000 PS Schleudern in Japan
schneller auflädt? ich glaube, dass kann man nicht beeinflussen, wenn der kommt, ist der Druck doch razz-fatz da oder irr ich mich??? oder willst du, dass er eher kommt? das turboloch ist bei nem Turbo eigentlich immer da, das ist bauartbedingt und mit dem Blow-Off kannst du den Ladedruck erhöhen, aber das hätte mehr Leistung zur Folge und das wolltest du ja nicht wirklich 😉 allerdings auch höheren Verschleiß des Motors
achso, also hat sich das schon erledigt... wenn der verschleiss zunimmt, ist das ja auch gerede super...
Ähnliche Themen
mit dem Blow-Off erreichst du nur, das der Ladedruck steigt oder geringer wird, ist eben einstellbar und es macht schöne Geräusche, wenn der Ladedruck abgebaut wird 😉
tja schneller aufladen vielleicht mit nem anderen Turbo...sonst weiß ich auch nicht weiter....
Gar nicht, das Turboloch ist bauartbedingt. Wobei man bei einem K03 oder K04 nicht ernsthaft von einem Turboloch sprechen kann. Wenn du einem Motor haben willst der schon ab Standdrehzahl nach vorne schießt brauchst du einen Ami Schlitten.
@hubert
ich denke du verwechselst da was, weil du schmeißt gerade ein Blow-Off und ein Wastegate in einem Topf.
Ausser 1 bis 2 Sachen Lese ich hier nur Müll.
Was soll denn das bitte . Wer eine Sau Blöde frage stellt bekommt auch eine genau solche Antwort.
Die Suche nutzen , da steht sehr viel über Tuning , was Sinn macht und was nicht. Blow OFF , Popp Off.
Einfaches Turbo Tunen
Danke für euer interesse und antworten...
Glaube ich lasse den motor so wie er ist, ist wohl besser und werde erstmal den innenraum verändern...
@ evo...das kann sein das ich da was verwechsel...gut möglich
Zitat:
Original geschrieben von Totto08
Du warst damit nicht gemeint sondern fuchs_100...
Burschi pass mal auf hier. Ich hab dich nicht verarscht! Wahrscheinlich hast dus noch nicht mal gemerkt, dass du verarscht worden bist! Aber jetz ist Polen offen!
Du meinst wohl, du kommst dir schlauer vor als die Ingenieure, die die Fahrzeuge entwickeln und willst das jetzt verbessern, was die falsch gemacht haben. Man man man, solche Leute hab ich echt gefressen! Da muss ich echt schon wieder kotzen!
5 Beiträge und mach hier Leute an.
Eröffnet einen Sinnlos Thread und Wundert sich .
Was willst du da noch sagen
Zitat:
Was willst du da noch sagen
Vielleicht, da wo ich bin ist unten
http://www.liveh8.de/wp-content/uploads/2007/09/schalkefan.jpg
Ich schätz mal den fuchs den alten Fragen und Fallensteller😁