Powerrohr beim 1.8T?

Audi A3 8L

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob sich ein Powerrohr bei einem 1.8T 150PS lohnt?
Möchte damit bewirken, dass der Turbo mehr kaltluft bekommt, ist das sinnvoll???

108 Antworten

Meinst du die Frage ernst?

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Meinst du die Frage ernst?

Ist zu befürchten!

Dann in Verbindung mit einem 57i Kit verbauen, gefühlte Mehrleistung über 10%. Würde aber zusätzlich noch ein einen Satz Zündkraftverstärker, Hochleistungszündkerzen und einen Spritsparmagneten verbauen.

Zitat:

Dann in Verbindung mit einem 57i Kit verbauen, gefühlte Mehrleistung über 10%. Würde aber zusätzlich noch ein einen Satz Zündkraftverstärker, Hochleistungszündkerzen und einen Spritsparmagneten verbauen.

Also du beherrscht es echt, die Leute auf höchstem Niveau zu verarschen.

Was er damit sagen will, lass es sein.

Ähnliche Themen

Was ich mein das Ernst, was meinst du was ich bei mir schon alles verbaut habe. Ich will nicht zu viel verraten aber seht selbst
http://cgi.ebay.de/...L-VW-usw_W0QQitemZ300260630402QQcmdZViewItem?...

😁 das ist gemein

Zitat:

Was ich mein das Ernst, was meinst du was ich bei mir schon alles verbaut habe. Ich will nicht zu viel verraten aber seht selbst
http://cgi.ebay.de/...L-VW-usw_W0QQitemZ300260630402QQcmdZViewItem?...

rofl wie geil ist das denn. 😁

ist nur schade um das schöne aluminium, hätte man auch was vernünftiges draus bauen können. 🙂

also mit dem Powerrohr kann es sein, dass du die Strömung der Ansaugluft verbesserst...ob du das merkst am Zug mag ich bezweifeln, der Motor freut sich vielleicht ^^ kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man es übertreibt mir Rohren etc. spricht man vom "ausrutschen" der Ansaugluft, heißt der Effekt geht nach hinten los...wenns dir nur um die Leistung geht, würde ich es lassen, aber wenn es schön aussehen soll und du deinem Motor was gutes tun willst, besorg dir eins 😉

Danke das du jemanden der eine normale frage stellt, so versuchst zu verarschen!!!

Danke an die anderen die mir ne korrekte antwort geschrieben haben...

Aber eine frage ist da immernoch, die Powerrohre die ich gesehen haben, sind nie direkt für nen 1.8T beschrieben, sondern für nen 1.9TDI... kann man den trotzdem im 1.8T verbauen???
bin noch ne laie...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe, du meinst nicht mich...ich habs ernst gemeint - aber nun gut...ich würde es einfach mal versuchen, wenn du die möglichkeit hast, es wieder zurück zu geben...ein Diesel arbeitet ja anders als ein Beziner in Sachen Ansaugluft...der hat keine Drosselklappe, es strömt permanent ein Luftstrom rein...der Benziner mit der Drosselklappe staut ja die Luft teilweise je nach Pedalstellung - hm aber ich denke das wird nicht so tragisch sein

ich seh grad, das ist ja gerade...dachte, das ist ein längeres mit Knick...ne da brauchst dir keine Platte machen...das wird nicht viel verändern, nur das es halt glänzt...guck aber lieber, ob es auch passt vom Durchmesser und Länge

Danke für die schnelle antwort...

Du warst damit nicht gemeint sondern fuchs_100...

Was könnte man denn da machen das der turbo mehr kalte luft bekommt??? Möchte eigentlich keine großartige leistungsteigerung, sonder nur ein besseres ansprechverhalten des turboladers...

ohne wirklich geld zu bezahlen...hm schwer...an den Rohren was fummeln würde ich lassen, wenn man da keine Erfahrung hat, ist ja doch ein komplexes System
du willst quasi das Turboloch überbrücken???

Mal im Ernst, egal ob Turbo, Sauger, Diesel oder Benziner erwarte von so einem Rohr nichts, den genau das bringt es.

Deine Antwort