ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. PowerPedal von Interstar

PowerPedal von Interstar

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 9:13

Im aktuellen VW-Magazin wird das PowerPedal von Interstar angeboten.

Dies ist Gaspedal-Tuning, aber ohne Kabel-Fernbedienung sondern mittels App am Handy.

Somit muss kein hässliches Kabel im Innenraum verlegt werden.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

17 Antworten

Hast du zufällig einen Link zum Hersteller? Ich finde ausser der App nix im Netz. Und die App ist auch erst 2 x bewertet worden ;-)

Google hilft weiter :)

http://www.interstar-automotive.com

Allerdings habe ich hier von einer App-Bedienung auf die Schnelle nichts gefunden.

Interessant wäre auch die Garantiefrage, Verschleiß, Mehrverbrauch?

Würde mich auch interessieren.

also ich sehe da erstmal n kabel, habe aber gerade auch nicht so viel zeit die seite zu scannen ;D

aber es gibt bereits n gaspedal tuning thema. kannst dort ja auch mal den link rein schmeißen

Laut Website natürlich genauso mit Kabel wie die anderen Pedalboxen. Also das gleiche in grün...

Weiß jemand was das Ding kosten soll? Ich finde auf der HP keinen Preis.

Ist das selbe wie die Pedalbox , Preis konnte ich auch nicht finden .

Ich stell mich mal ganz blöd und frage euch...wie muss ich mir das mit dem PowerPedal vorstellen? Kann noch nicht recht den Sinn darin entdecken...

Außerdem...Eine Firma, die ganz stolz ein Drehmoment- und Leistungsdiagramm auf ihrer Internetseite veröffentlicht, sollte schon darauf achten, dass alles richtig ist.

Dazu sag ich nur...PS gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Einheit für Leistung ist kW. Und in einem Leistungsdiagramm wird da auch kW angegeben und nicht PS.

Zitat:

@Antares_65 schrieb am 8. Juli 2017 um 21:42:51 Uhr:

Ich stell mich mal ganz blöd und frage euch...wie muss ich mir das mit dem PowerPedal vorstellen? Kann noch nicht recht den Sinn darin entdecken...

Außerdem...Eine Firma, die ganz stolz ein Drehmoment- und Leistungsdiagramm auf ihrer Internetseite veröffentlicht, sollte schon darauf achten, dass alles richtig ist.

Dazu sag ich nur...PS gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Einheit für Leistung ist kW. Und in einem Leistungsdiagramm wird da auch kW angegeben und nicht PS.

Wer suchet, der findet. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...altuning-durch-pedalbox-t5777604.html

Und zumindest ich lese bei denen KW-Angaben auf deren Seite. :cool:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 8. Juli 2017 um 22:03:59 Uhr:

Zitat:

@Antares_65 schrieb am 8. Juli 2017 um 21:42:51 Uhr:

Ich stell mich mal ganz blöd und frage euch...wie muss ich mir das mit dem PowerPedal vorstellen? Kann noch nicht recht den Sinn darin entdecken...

Außerdem...Eine Firma, die ganz stolz ein Drehmoment- und Leistungsdiagramm auf ihrer Internetseite veröffentlicht, sollte schon darauf achten, dass alles richtig ist.

Dazu sag ich nur...PS gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Einheit für Leistung ist kW. Und in einem Leistungsdiagramm wird da auch kW angegeben und nicht PS.

Wer suchet, der findet. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...altuning-durch-pedalbox-t5777604.html

Und zumindest ich lese bei denen KW-Angaben auf deren Seite. :cool:

Guckst du hier:

Interstar

Hab mich da jetzt mal etwas eingelesen...

Ich persönlich halte das für rausgeschmissenes Geld...Aber wer meint, sich sowas unbedingt einzubauen...soll er gerne.

Wunder darf man von so einem Teil jedoch mit Sicherheit nicht erwarten.

Es ging hier ja um die Pedalbox, und nicht um Leistungssteigerung.

Und ich habe so eine Pedalbox drin (nicht von diesem Hersteller), bin sehr zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen.

Man sollte halt schon genau wissen, was mit der Pedalbox bezweckt wird.

Weiß ich doch, dass es hier um die Pedalbox geht.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen...Was kann das schon für eine "tolle" Firma sein, die in ihrem Internetauftritt einfach nicht korrekte Aussagen macht... Wie gesagt, PS gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr und war es auch nie als Basisgröße für die Leistung. Das war und ist seit jeher das kW.

Außerdem...wenn man die "schönen" Texte durchliest auf dieser Seite...Na ja...da wird sich einer richtig den Kopf zerbrochen haben, mit welch hochtrabenden Worten hier Werbung gemacht wird. Aber es gibt ja genug gutgläubige Menschen, die so ziemlich alles glauben, wenn es sich einfach nur toll anhört...

Die Wirkungsweise der Pedalbox oder des hiergenannten Power Pedal ist dieselbe . Das Prinzip wurde doch hier nun bis zur Schmerzgrenze erläutert. Ob das jemand brauch oder will , kann jeder selbst entscheiden !!!Dafür gibt's das Rückgaberecht .Ich kann mich der Meinung von pfaelzerwildsau nur anschließen.

In der Tat darf man über den Firmenauftritt geteilter Meinung sein.

Aber was die PS-Angabe anbelangt, so hat sich diese auch über Jahrzehnte hinweg als eine feste Größe unter den motorisierten Fahrzeugen etabliert.

Selbst die neue Generation von E-Fahrzeugen wird optional weiterhin mit PS-Werten angegeben, weil es eine bekannte Größe darstellt, die vergleichbar ist.

Warten wir mal ab, was die Zukunft noch so bringt.

Unser Gesetzgeber hat auch Jahrzehnte später den Begriff "Ampel" als Alternative zur "Wechsellichtzeichenanlage" anerkannt.

Manchmal bewegt doch so eine kleine verbale Revolution etwas in den Köpfen der Bürokratie. :D

Deine Antwort