Powermaschine 2.0 16v KR!!!?!?!
hi habe mich entschlossen meinen fast 91er golf 2 von 1,6(pn) auf den 2.0 16v kr umzubauen .
nun hätte ich gerne eure meinungen zu dem motor!!
geht der gut? vorteile...nachteile!? also was alles zum umbau gehört weiss ich alles ...
hatte erst vr6 umbau gedacht aber das is mir zu aufwendig!
mir gehts nur darum was haltet ihr von dem kr motor? und wie ist die leistung!?
ich verbleibe mit freundlichen grüssen golfzwo
45 Antworten
hmm das is ja richtig hode 1,8 liter ... ich brauch irgendwas mit dampf !!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
hmm das is ja richtig hode 1,8 liter ... ich brauch irgendwas mit dampf !!!!!!!!!!!!!!
hat der 1.8 liter auch 😉
sl
Ja, der macht schon dampf. Aber du mußt beachten, dass sich dein Auto in der Schadstoffklasse nicht verschlechtern darf. Wenn du einen Kat hast, bekommst du ein Problem mit dem Legalisieren deines umbaus. Also kannst du dir ja mal den PL überlegen, wenn es denn ein 16V sein soll.
Grüße knight
hach das is ja alles schrecklich so ein pl will ich nich dann kann ich ja gleich vr6 umbau machen ,da hab ich dann wenigstens was davon *händereib
aber das wird ne aktion meint ihr 2 wochen reichen , wenn der spender daneben steht? mfg
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Ja, der macht schon dampf. Aber du mußt beachten, dass sich dein Auto in der Schadstoffklasse nicht verschlechtern darf. Wenn du einen Kat hast, bekommst du ein Problem mit dem Legalisieren deines umbaus. Also kannst du dir ja mal den PL überlegen, wenn es denn ein 16V sein soll.
Grüße knight
Oder du nimmst dir den KR und baust ihn komplett mit dem Nachrüstsatz von VW auf Lamdatechnik und KAT um, dann ist die Sache erlaubt. Kostet jedoch einiges.
Wenn du unbedingt einen 2,0L willst musste den von Opel nehmen, der meiner Meinung nach einiges besser geht als der KR. Jedoch wirds da wiedrum Probleme mit dem Einbau und TÜV geben. Oder schickst deinen KR einer Firma die ihn auf 2,0L erweitert, hab ich mal irgendwo im Netz gesehen.
Lies dir auch mal das hier durch.
Was du letztendlich einbauen sollst musst du entscheiden, fast alle Motoren haben einen Vorteil.
also ich denke mir das so auf pl umrüsten lohnt nicht wirklich der aufwand da zwar 16v aber nur 1,8 und 129 ps und kat und ne und neeeeeeeeee
da kann ich doch gleich auf vr6 umrüsten dann lohnt es sich doch wenigstens, oder was meint ihr? wie macht sich denn der vr6 im 2er??