Powerlook und der liebe TÜV

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin!

Hab mir vor Wochen die FK Powerlook's veraut. Nun hörte ich vor einigen Tagen etwas, was meine Sorgen schürte.....

Die Scheinwerfer haben ja nen E Prüfzeichen, aber davon unabhängig, sagte man mir, dass jedes Auto seit 1991 eine Leuchtweitenregulierung haben muss. die hat der Polo 6n ja auch, aber die Scheinwerfer untersützen dies ja leider nicht!

Weiter sagte man mir, dass die Powerlook viel zu niedrig sind, aber nachdem ich die jetzt bis zum max nach oben geschraubt habe, ist das Ablendlicht immer noch recht weit unten und mit dem Fernlicht kann ich Ufo's begrüßen, die von oben kommen.

Gibt's da ne vernünftige Lösung und vorallem wie sieht es aus mit TÜV und eben der Leuchtweitenregulierung!

Danke!

MFG white_polo

53 Antworten

...aber der Spass geht noch weiter wenn du Pech hast... bei mir hat der Einbau zwar ohne Probs gelkappt aber als ich dann bei VW letzten Monat war um die Scheinwerfer einstellen zu lassen meinte der nach ner halben Stunde dass der rechte Scheinwerfer in alle Richtungen streut und gar nicht mehr einstellbar is und mein linker is auch nur bedingt einstellbar...der scheint viel zu hoch......

Also... viel Spass nochmit den Scheinwerfern!! Ich bin langsam etwas enttäuscht von denen...

Hm, ok! Hat den jmd nun noch eine Idee, wo ich den Kabelbaum herbekomme? War auf der FK Seite und so bekommst man den wohl nicht und auf eine Mail haben die auch schon seit 3 Tagen nicht geantwortet!

Jmd ne Idee?????

mfg white_polo

Hi sorry dass ich nochmal von vorne anfangen muss, da ich nun aber mich auch von den FK Powerlook inspirieren lassen habe.... meine Fragen.....

Was sagt ihr zu diesem Angebot......

Man soll eigentlich nur die Scheinwerfer tauschen.... und evtl hinten am gehäuse etwas kürzen.... damit der rein passt....

Naja und dann noch einstellen lassen .....

Hab mir sagen lassen dass die Stecker alle nur getauscht werden müssen als wenn man neue Rückleuchten einbaut....

Nun les ich hier was von losen kabeln und abdichten usw usw ......

Wie ist nun der Stand der Dinge kann ich die problemlos wechseln.... passen da alle Kabel ?

Sorry das ich nochmal alles aufwühle..... aber das Thema Powerlook ist hier im Thread etwas im Laufe der Zeit abgestumpft.....

Wie ist der Stand ?

Danke Gruß Olli

Also ich habe da einen Stecker der hat 7 Pole also 7 Kabel führen da rein....

habe den alten Polo mit dem alten Tacho und der alten Elektronic. Nachdem was ich hier gelesen habe sollte es also für mich jeglich ein Austausch der Scheinwerfer sein...... und dann neu einstellen lassen.... fertisch !

Habe die LWR !

Liege ich da richtig kann mir jemand was dazu sagen ?

Thx

Ähnliche Themen

Also Kiss ich habe da ja nun schon viel Freude mitgehabt und eigentlich ist es wie du es beshrieben hast, im Normalfall!

Alte raus, neue rein und ggf. an der Rückwand einwenig basteln, damit es 100% passt.! Kabelbaum ansezen, einstellen und fertig ist der Spaß!

Problem bleibt aber bei vielen und auch bei mir der Kabelbaum, denn ich habe wie du einen org. Stecker mit 7 Pins. Leider habe ich aber bei den Leuchten von Fk einen Kabelbaum mit nur 3 Pins am Ende bekommen. Nun, nachdem ich dachte ich schreibe FK mal eine Mail und bitte um den Preis für den Kabelbaum mit 7 Pins, damit ich Plug & Play, einfach wechseln kann, musste ich die Erfahrung machen, das FK sich leider nicht meldet und auch sonst mir keiner Sagen konnte, wo ich den passenden Kabelbaum kaufen kann.

Ergebnis: Ich habe Leuchten, deren LWR ich nicht ansteuern kann und das Abblendlicht ausgeht, wenn ich Fernliucht einschalte. Super unzufrieden muss ich sagen, denn derweil fahre im dunklen zur Arbeit und fahre bei der gleichen auch wieder nach Hause.

So macht das kein Spaß und bei FK gilt wohl, hauptsache der Kunde kauf und dann ist er uns egal!

LG white_polo

hast die direkt bei FK gekauft ?????

Oder woher....

Ahso also ich hab ja ganz vergessen .....

Bei Ebay habe ich ein Angebot gefunden.....

Da steht inkl Vorrichtung für leuchtweitenregulierung, daraus schließe ich aus aus deinber Aussage ( white_polo) das ist genau die Vorrichtung die dir fehlt oder täusche ich mich da ???

Hm weiß nicht denke das ist ein gutes Angebot und ich hoffe damit hab ich keine Probleme !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Olli

Hi,

Also auf den ersten Blick sieht das Angebot gut und seriös aus. Händler mit voller Adressangabe, 100% positive Bewertungen....
Und ich denke, so ein Zwischenhändler wird wohl schneller auf Anfragen reagieren als FK selbst, weil er will ja keine schlechte Bewertung bekommen.
Vielleicht kann man Ihm auch vorab ne Mail schreiben (wenn das Angebot noch länger laufen würde...) und mal fragen wie der Kabelbaum aussieht.
Ich hab damals mehere Ebay-Händler angeschrieben und nach der LWR gefragt. Alle haben sehr freundlich geantwortet. Danach bin ich dann mit jedem in Preisverhandlungen getreten und hab das ingesamt günstigste Angebot (Grundpreis + Versand) genommen.
Also wenn Du den "richtigen" Kabelbaum bekommst, sollte der Einbau bei Dir ganz easy gehen. white_polo hat ja das Problem, das der Kabelbaum nicht passt.

Gruss

Um auf die Frage zu antworten! Nein! Ich habe die Leuchten auch über Ebay von einem Zwischenhändler gekauft und nicht direkt bei Fk.

Also eine Vorrichtung für die LWR haben die Powerlook's doch alle, oder irre ich mich dort!?

mfg white_polo

Tag schön!
Hab mir die Powerlooks bestellt und nun find ich keine ABE bei den Scheinwerfern. Ist das normal?
Wo bekomme ich jetzt ne ABE her damit mich die Polizei nicht ärgern kann?

Tja, da gibts nichts dazu.
Kannst Du nur auf Glück bei den Kontrollen hoffen...
Traurig, aber wahr...

Was soll das denn? Dass's ja oberscheiße.
Da fragen die Grünen garantiert nach. Die scheinwerfer sind doch bei Tuningteile.de (von da hab ich sie) mit ABE gekennzeichnet und ein Prüfsiegel haben die auch (E4). Aber ich dachte ne ABE wäre mit dabei, so zum vorzeigen.

Wofür ne ABE wenn ein E Prüfzeichen drauf ist es wird dich keiner nach einer ABE fragen solange dieses besagt e prüfzeichen drauf ist! War bei meinem Sportauspuff auch so!

Ich denke, wir sollten die Diskussion um das E-Prüfzeichen nicht zum 1.000sten Mal neu beginnen.

Wenn Du Scheibenfolien drin hast, die mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, machst Du die ohne ABE auch beim TÜV oder bei einer Kontrolle raus.

Das Prüfzeichen sagt nur, dass das Bauteil innerhalb der EU geprüft wurde und dort auch zugelassen ist.
Die ABE sagt aus, für welches Fahrzeug und unter welchen Auflagen das Teil zugelassen ist.

Ich finde das auch ganz schön dreist, dass mit ABEs dort geworben wird und nichtmal auf Nachdruck welche herausgegeben werden.

Persönlich kenne ich nicht einen einzigen, der für die Artikel der besagten Firma irgendwelche Dokumente (Gutachten oder ABE) bekommen hat...

Dann schick ich die Dinger wieder zurück. Dass is mir zu blöd. Hatte schon zu viele Polizeikontrollen. Da machste dich dann voll zum Affen besonders wenn'de Kumpels oder Freundin mit hast.
Dann geb ich doch lieber mehr aus und bin auf der sicheren Seite.

Deine Antwort