Powerconverter
Wollte nur mitteilen, das ich den Powerconverter habe auch einbauen lassen!
Den mit 3 Stufen!!
An/Eco/Sport!
Es ist ein ganz anderes Auto geworden dadurch!! Echt lustig!
Es ist definitiv sein Geld wert gewesen!!!!!
Antworte sehr gerne auf Fragen von euch!
Gruß
Boris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.So ist das Leben, jeder ist anders, ob du es verstehst oder nicht.
Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.
Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.
133 Antworten
Zitat:
Hallo Leute!Habe meinen Sprintbooster soeben erhalten! Der Anschluss-Stecker für die Fernbedienung ist bei mir SEITLICH!!
Habe um 13:00 Uhr heute einen Einbautermin, werde danach umgehend Euch einen Erfahrungsbericht liefern!
LG
gFaZ18
Da bin ich mal gespannt!!
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Da bin ich mal gespannt!!Zitat:
Hallo Leute!Habe meinen Sprintbooster soeben erhalten! Der Anschluss-Stecker für die Fernbedienung ist bei mir SEITLICH!!
Habe um 13:00 Uhr heute einen Einbautermin, werde danach umgehend Euch einen Erfahrungsbericht liefern!
LG
gFaZ18
Erwarte umgehend Bericht!
Gruß
gez. Oberleutnant d.R.
Grob
Zitat:
Hallo Leute!
Habe meinen Sprintbooster soeben erhalten! Der Anschluss-Stecker für die Fernbedienung ist bei mir SEITLICH!!
LG
gFaZ18
Glück gehabt und das richtige Modell bekommen! Hast Du auch bei shiva bestellt und die Nummer SBDD 452A?
Dann kann ich auf Umtausch bestehen.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Andreas
Hi!
Habe auch bei Shiva bestellt!
Aber - da ich einen Handschalter habe - habe ich das Modell SBDD 452 bestellt und erhalten.
Meine Werkstatt hat mich vor ca. 20 Min informiert, dass alles fertig verbaut und die Fernbedinung verlegt wurde.
Werde das Fahrzeug um ca. 16.00 Uhr entgegennehmen und testen.
Bin gespannt, wie sonst was!
Melde mich raschest mit meinem Bericht - versprochen!
LG
gFaZ18
PS: Nochmals, bei mir ist der Stecker definitiv seitlich!
So, mein PowerConverter ist verbaut und ich kann Euch nach 200 Km Fahrt damit folgendes berichten:
Habe eine W204 C230 (204 PS 6-Zylinder) Limousine mit 6-Gang Handschalter
Gekauft: shiva-automotive - SprintBooster
Kosten: € 209,- + € 8,90 Fracht brutto
Einbau Mercedes-Fachwerkstatt: € 102,24 brutto
Dauer 1 Stunde - Modul per Plug&Play installiert und Fernbedienungskabel ordentlich verlegt (nicht sichtbar) - endet vorne, wo der Aschenbecher ist (unter der Blende).
Mein Stecker für die Fernbedinungsleitung ist seitlich. Der Einbau war lt. Werkstatt-Meister kein Problem und es war im Fussraum bei dem Pedal ausreichen Platz - also keine enorme Fummelei nötig.
So, nun mein Resume:
Habe im Internet gelesen: "Alles Blödsinn, bringt nichts und kostet nur viel Geld"...stimmt nicht...
Habe im Internet gelesen: "der Wahnsinn, Gefühlte 60 PS mehr"...stimmt nicht...
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Also merken tue ich einen Effekt nur dann, wenn ich die Fernbedienung auf Stufe 3 (rote LED) schalte - Sport-Modus. Auch mein Meister meinte, es ist etwas agieler zu handeln (das Auto).
Wenn ich (bei Stufe 3) mit dem ersten Gang losfahre, so ist die Beschleunigung am Besten zu merken. Bei Gang 2 auch noch, mit höheren Gängen merkt man (bzw ich) immer weniger an Unterschied.
Die Reifen drehen jedoch nie durch und eine ruckartige Beschleunigung ist nie spürbar! Also kein Thema, von wegen man muss behutsam dosieren etc.
Wenn ich einen SB verbaut bekommen hätte und wüßte dies nicht, so würde ich wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken, jetzt wo ich es weiß schon (kann auch am "Plazebo" liegen).
Schagt mich, aber trotzdem finde ich das Modul OK - würde meinen: 10% bessere Anfahrtsleistung und zusätzlich 10% Einbildung ergibt also in Summe 20% mehr an Fahrfreude.
Ob eine Spritverbrauchs-Senkung damit erzielt werden kann, kann ich erst nach längerem Test beurteilen, keine Ahnung!
Hoffe, Euch damit etwas eine Entscheidung - für / wider - geben zu können.
Mein Fazit: Bereue den Kauf nicht und werde das Modul drinnen lassen, aber DER Effekt ist es nicht.
Um in Zahlen zu sprechen, gefühlte 5-10 PS mehr und etwas bessere bzw. schnellere Gasannahme.
Wenn Ihr weitere Fragen hat, so beantworte ich diese gerne, kann ja sein, dass ich was vergessen habe...?!
schönen Gruß,
gFaZ18
PS: Mache Morgen mal ein Bild für Euch von der Fernbedienung und wo diese ist bzw. verbaut wurde.
Ich würde mal sagen das beim Automatik das Effekt etwas besser ist. Da das Getriebe el. gesteuert wird.
Also lt. Shiva ist es gerade bei Handschaltern am Besten.
Freut mich das es so ist wie du es dir gewünscht hast!
Aber wenn ich deine kosten zusammen rechne , hättest du da gerat auch von piecha nehmen können!
Der Einbau ist definitiv in 10min erledigt und hat mich bei mb nichts gekostet!!
Aber es freut mich wirklich für dich!
Deine Beschreibung ist 100%ig!!!
Sehe es genauso!!!!!!!!!
Gruß boris
Der ganze Zauber basiert doch auf dem subjektiven Empfinden des Fahrers. Das einzige, was verändert wird, ist das Signal des elektr. Gaspedals. Mehrleistung: 0 Mehrdrehmoment: 0
Beispiel: Der Fahrer gibt 20% Gas und das Ding gibt 40% an das Motorsteuergerät weiter.
Bei Automatik wird der Effekt verstärkt, weil das Getriebe beim tritt aufs Gas natürlich viel schneller runterschaltet.
Ich bleibe dabei: Vollkommen überflüssig.
Also beim Automat spürt man die stufen
stufe 1 Grün fährt sich sehr gut im C was der fuss macht macht auch das auto so wie es sein soll
stufe 1 Grün im S schaltet zum teil viel zu tief runter wo es garnicht nötig wäre
stufe 2 Rot im M am Sportlichsten zum fahren macht spass
Dankesehr!
Meinst Du, dass der von piecha besser ist? Kostet ja auch mehr...
LG
Kann nicht sagen ob es besser ist, da ich deines ja nicht kenne!
Nur so wie du es schreibst,kann man es eindeutig vergleichen und gleich stellen!!!
Im Endeffekt ist meines nicht teurer!
Rechne mal zusammen was du alles bezahlt hast!!
:-)
Bei mir fällt der Einbau weg!!
Es macht zwar 0 ps mehr aber es ist ein anderes Auto geworden!!
Richtig ;-) ??
Gruß boris
Hy Boris
hast du die 7G oder?
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Kann nicht sagen ob es besser ist, da ich deines ja nicht kenne!
Nur so wie du es schreibst,kann man es eindeutig vergleichen und gleich stellen!!!
Im Endeffekt ist meines nicht teurer!Rechne mal zusammen was du alles bezahlt hast!!
:-)
Bei mir fällt der Einbau weg!!Es macht zwar 0 ps mehr aber es ist ein anderes Auto geworden!!
Richtig ;-) ??
Gruß boris
Also mich würde immer noch interessieren, ob jemand mit Automatik und FDP sich solch einen converter/connector/powerbuster eingebaut hat und ob das noch mehr bringt.
Gruß, Rudi
Endbericht:
So, habe nun über 1000 Km mit dem SprintBooster absolviert und - wider Erwarten:
Der Verbrauch ist doch tatsächlich um ca. 1 L auf 100 Km gesunken!
*vorher: ca. 11,5 L
*nachher: ca. 10,6 L
Kann das zwar nicht verstehen warum, ist aber lt. Bordcomputer so.
Anm.: Habe meine Fahrweise nicht bewusst geändert.
Mittlerweile macht das Ding doch richtig Spass, reagiert von unten raus wirklich agiler, dafür ist oben raus (bei meinem 6-Zylinder) nicht mehr der Schub so gut spürbar.
LG
gFaZ18