ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Powerconverter

Powerconverter

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:44

Wollte nur mitteilen, das ich den Powerconverter habe auch einbauen lassen!

Den mit 3 Stufen!!

An/Eco/Sport!

Es ist ein ganz anderes Auto geworden dadurch!! Echt lustig!

Es ist definitiv sein Geld wert gewesen!!!!!

Antworte sehr gerne auf Fragen von euch!

Gruß

Boris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.

So ist das Leben, jeder ist anders, ob du es verstehst oder nicht.

Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.

Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.

133 weitere Antworten
133 Antworten

In wie fern hat sich denn das Auto verbessert?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:56

Das Ansprechverhalten!

Das Ding wird zwischen dem elektr. Gaspedal geschaltet!

Dadurch geht die Gasannahme vvvviiiiiieeeeellllll schneller!

Schau mal bei Piecha.com!

Kurze Erläuterung:

Das Leistungsspektrum im Überblick

 

Deutlich kraftvolles Ansprechverhalten bereits aus der Leerlaufdrehzahl und über den gesamten Drehzahlbereich.

 

Sehr schnelles Ansprechverhalten beim Gas geben.

 

Volle Drehmomententfaltung bereits aus niedrigen Drehzahlen heraus. Dem Fahrer wird subjektiv eine deutlich spürbare Leistungssteigerung vermittelt.

 

Ideale Ergänzung zum Chiptuning, denn die Kraftentfaltung und die Drehmomentleistung ist bereits im niedrigen Drehzahlbereich voll vorhanden.

 

Keine zusätzliche Belastung des Motors; die Motorelektronik bleibt unverändert.

 

Spürbar kraftvolle Beschleunigung und Durchzugskraft. Die volle Leistung steht ungedrosselt sofort zur Verfügung.

 

Spürbar schnellere Gangwechsel – sehr vorteilhaft und positiv beim Überholen bzw. beim Fahren auf kurvenreichen Strecken.

 

Deutlich kürzerer Gaspedalweg - die Gangwechsel erfolgen spontaner ohne auf Kickdown drücken zu müsssen.

 

Einfache Installation (ca. 10 Minuten) durch Plug & Play Steckverbindung. (Das Modul wird nur zwischengesteckt, ohne irgendwelche Kabel zu beschädigen).

 

Der Power-Converter kann jederzeit spurlos wieder ausgebaut werden und in einem anderen Mercedes-Benz wieder eingebaut werden. Optimal bei Leasingfahrzeugen.

 

Keinerlei Nachteile für Fahrzeug, Motor und Elektronik; diese bleiben unangetastet.

 

 

am 8. Oktober 2010 um 9:57

habe gerade mal gegoogelt. Das ist wohl hier schon einmal diskutiert worden. Wichtig ist also erstmal, was hast du bezahlt?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:19

350,- Euro!

Der Spass ist es definitiv wert!

am 8. Oktober 2010 um 10:25

aber wenn ich jetzt mal logisch denke verbraucht er doch jetzt mehr Sprit. i-wo muss ja die Leistung auch herkommen.

Finde das aber für so ein Modul schon recht teuer

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:30

Eine Mehrleistung entsteht durch den Converter nicht!

Es wird nur die Reaktionszeit des gaspedals erhöht, sprich man hat das Gefühl es ist mehr Leistung da!

Darum trittst du dann auch nicht mehr so ins Gaspedal!!

Die Gasannahme wird wirklich agressiver! Du "streichelst" nur das Gaspedal und es kommt was.......

---> Verbrauch geht minimal zurück! Aber er geht zurück! Der Spass ist aber um ein vielfaches höher!!!!

am 8. Oktober 2010 um 10:47

Was hat denn der Einbau gekostet und hast Du das direkt bei Deiner MB-Werkstatt einbauen lassen?

Hätte da auch Interesse...

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:54

Der Einbau ist in 10min erledigt!

Bezahlt habe ich nichts...

Die Werkstatt Jungs haben 10 Euro für die Kaffekasse bekommen, weil sie mir auch den "versteckten" Knopf für die Regelung gut verbaut haben!!!

Service von MB!!!

Kommt halt ganz drauf an wie du mit Deiner Werkstatt "zurecht" kommst!

Weist was ich meine...

Hm hab ich mir auch schon mal angeschaut.

Du bist ja jetzt wirklich überzeugt davon und würdest den wieder einbauen oder?

Habe mal bei EBAY einen gefunden, ist der gleiche wie bei Piecha, und die wollten aber das Fahrzeug vor Ort begutachten dass sie nicht den falschen schicken würden. Die Reise nach Berlin war für mich aber schon ein bisschen weit;)

Gehe jetzt wieder mal schnell auf die Piecha Site.....

 

lg andy0871

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:09

Bin wirklich überzeugt!

Hatte es auch in meinem SLK R171 !!!

Darum habe ich es wieder genommen!!

Wenn Du weitere fragen hast und aus der nähe von WÜRZBURG bist, kannst Du gerne mal Kontakt aufnehmen!

Ok danke für die rasche Antwort.

Bin aus der Zentralschweiz und Würzburg wäre ja schon näher als Berlin:D

Bestelle das Teil jetzt bei Piecha und schreib dann mal meine Erfahrungen rein.

Wünsche Dir noch einen schönen Herbsttag und

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Bin wirklich überzeugt!

Hatte es auch in meinem SLK R171 !!!

Darum habe ich es wieder genommen!!

Wenn Du weitere fragen hast und aus der nähe von WÜRZBURG bist, kannst Du gerne mal Kontakt aufnehmen!

am 8. Oktober 2010 um 11:24

Also ich hab den hier von http://www.sprintbooster-online.ch/ und bin auch sehr zufrieden.

Man kann wirklich viel besser mit dem Gas umgehen als vorhin, genau so wie es sein soll.

Wenn man das gas betätigen will sollte auch gleich was kommen und nicht erst 5 sec später (übertribene zeit aber so kommts eim vor) wenn man keinen verbaut hat.

Ich hab die extreme erfahrung gemacht da mein altes auto ein Evo 8 war und der mit seilzuggas arbeitet

Als ich dann mein w204 bekommen hatte dachte ich zuerst da stimmt irgend was nicht beim gas betätigen........bis mir dann einer erklärte das ist ein E Gas der braucht so ne gedanken sec bis er mal arbeitet......

und seit ich den sprint booster habe ist es wider wie früher :-)

Hab ihn selber verbaut geht ganz einfach plug and play der knopf hab ich auch noch versteckt verbaut da ich nicht ständig das LED vorder nase haben wollte.

http://img695.imageshack.us/img695/7503/dsc02630br.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/9272/dsc02615h.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/92/dsc02620bs.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/6813/dsc02618lt.jpg

 

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:31

Perfekt!

GENAU!

SO WIE MEINES!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Swiss204

Also ich hab den hier von http://www.sprintbooster-online.ch/ und bin auch sehr zufrieden.

Man kann wirklich viel besser mit dem Gas umgehen als vorhin, genau so wie es sein soll.

Wenn man das gas betätigen will sollte auch gleich was kommen und nicht erst 5 sec später (übertribene zeit aber so kommts eim vor) wenn man keinen verbaut hat.

Ich hab die extreme erfahrung gemacht da mein altes auto ein Evo 8 war und der mit seilzuggas arbeitet

Als ich dann mein w204 bekommen hatte dachte ich zuerst da stimmt irgend was nicht beim gas betätigen........bis mir dann einer erklärte das ist ein E Gas der braucht so ne gedanken sec bis er mal arbeitet......

und seit ich den sprint booster habe ist es wider wie früher :-)

Hab ihn selber verbaut geht ganz einfach plug and play der knopf hab ich auch noch versteckt verbaut da ich nicht ständig das LED vorder nase haben wollte.

http://img695.imageshack.us/img695/7503/dsc02630br.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/9272/dsc02615h.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/92/dsc02620bs.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/6813/dsc02618lt.jpg

Habe auch den Sprintbooster verbaut und bin sehr zufrieden. Die Gasbefehle werden rasend schnell ausgeführt, ist kein Vergleich mehr zu früher würde das Teil immer wieder kaufen. Es ist auch nicht der gleiche Effekt wenn man das Gaspedal einfach weiter oder schneller durchtritt.

Deine Antwort