1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Powerconverter

Powerconverter

Mercedes C-Klasse S204

Wollte nur mitteilen, das ich den Powerconverter habe auch einbauen lassen!
Den mit 3 Stufen!!
An/Eco/Sport!

Es ist ein ganz anderes Auto geworden dadurch!! Echt lustig!
Es ist definitiv sein Geld wert gewesen!!!!!

Antworte sehr gerne auf Fragen von euch!

Gruß
Boris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.

So ist das Leben, jeder ist anders, ob du es verstehst oder nicht.

Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.

Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Die Hersteller der "PC" preisen zumindest an, dass die Dinger auf jedem fahrbaren Untersatz funktionieren, also auch bei Diesel.

Angaben ohne Gewähr!

Hi Leute

Nun gehöre ich zu den Mercedesjüngern -> Der Brabus ist weg und nun steht ein W204 320cdi vor der Tür.
Ich habe eine Frage an den Blitzschrauber und seiner Racechip (Box).
Sind die Verbrauchswerte selber ausgerechnet oder vom BC abgelesen? Falls Sie nur abgelesen sind magst du mal für uns den BC bei den nächsten Tankfüllungen mit dem Taschenrechner überprüfen?
Warum das ganze...
Der Racechip gaukelt einen niedrigeren Dieseldruck in der "Rail" vor, dadurch wird der echte Druck erhöht. Das hat wiederum zur Folge das mehr Karftstoff eingspritzt wird und ein Leistungsplus entsteht.
Nur da weder Steuergeräte noch BC etwas von dem mehreingspritzem Kraftstoff wissen rechnen Sie mit den falschen (niedrigeren) Werten den Durchschnitsverbrauch aus.
Es ist dabei egal welche Box verwendet wird Brabus, Carlsson, Racechip etc... Alle arbeiten mit geänderten Werten von dehnen das Steuergerät nichts mitbekommt.

Mein alter Herr fährt einen 203er 220cdi mit Brabus Packet auf 177PS. Der echte Verbrauch liegt nach Langstrecken Vollastfahrten gerne mal 1,5L höher als vom BC angezeigt.
Bei normalem Betrieb kommen die Mehrleistung und die falschen Werte nicht zum Einsatz daher gibt aus fast keinen Unterschied zwischen BC und nachgerechnetem Verbrauch.

Daher meine Frage ob du mit dem racechip mal deinen BC überprüfen möchtest?
(am besten nach dem du ihn mal eine Tankfüllung "getreten" hast.)

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

So anbei die gewünschten Bilder von der Racechip Box mit Y-Stecker.
Gruß

Wieso riskiert jemand seinen Versicherungsschutz für etwas mehr Leistung ??

Beim einem Unfall kannste durch so einen Dreck deine Existenz verlieren.

Dachte solche Bastler gibt es nur im VW Foren die ihren alten Golf 3 aufmotzen.Denn Sie wissem nicht was sie tun..........

Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.

Zitat:

Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.

Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.

Zitat:

Kopfschüttel!!!

@Hansi

Hansi rege dich nicht auf ,lasse doch diese Typen machen
denn so jemanden kannst Du nicht helfen.
Ich könnte hier mal einiges Posten was passiert mit einer Powerbox
wenn man einen Unfall hat und der Gutachter kommt,aber was soll ich meine Zeit verschwenden.Wir haben auch den Wagen meiner Frau tunen lassen , aber legal und eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

... nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.
... dumm illegale Veränderungen ... ... so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.

Immer locker durch die Hose atmen...

Fuer solche Statements um nicht zu sagen Beleidigungen fliegt man woanders ausm Forum... 😠

Also locker und sachlich diskutieren... wenns Dir nicht passt, dass sich jemand einen PC einbaut, dann kannst Du das auch anders sagen.

... und nur mal so nebenbei: beim Opel Astra GTC war/ist so ein PC sogar Serie und nennt sich "Sport-Taste" 😉

Dies ist nur meine Meinung...

cu... 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

... nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.
... dumm illegale Veränderungen ... ... so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.
Fuer solche Statements um nicht zu sagen Beleidigungen fliegt man woanders ausm Forum... 😠
Also locker und sachlich diskutieren... wenns Dir nicht passt, dass sich jemand einen PC einbaut, dann kannst Du das auch anders sagen.

... und nur mal so nebenbei: beim Opel Astra GTC war/ist so ein PC sogar Serie und nennt sich "Sport-Taste" 😉

cu... 😎😎

Lach,mal wieder eine Meinung ohne Vorkenntnisse,die Powerboxen oder wie man auch immer die Teile nennt dürfen nicht eingebaut werden(es mag auch welche geben mit Papieren die man eintragen kann,aber sowas wird selten angeboten),was ein Hersteller da ab Werk liefert ist Tüv geprüft und zugelassen siehe Astra.Kann man doch nicht vergleichen,ist ja wie Äpfel und Birnen.

Es ist wohl in einem Forum sowieso zwecklos,wer mit so einer Box einen Unfall baut und das Teil entdeckt wird dann ist der Versicherungsschutz verloren und euer Privatvermögen,Haus usw. geht unter den Hammer.
Aber es ist so cool lieber einen Quark zu schreiben,und nichtmal wie es wirklich aussieht,wer keine Ahnung hat der sollte nicht hier noch mut machen solch einen Dreck einzubauen.
Gibt ja auch andere Foren wenn man mal über Google geht ,da kann man ja einiges lesen darüber,und wer das nicht nicht versteht dem kann man nicht helfen.
Wie wurde dort geschrieben der Geldbeutel ist kleiner und die Augen grösser,man will halt die Leistung die man sich beim Fahrzeugkauf nicht leisten konnte.Dies ist nicht meine Meinung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

cu... 😎😎

Lach,mal wieder eine Meinung ohne Vorkenntnisse,die Powerboxen oder wie man auch immer die Teile nennt dürfen nicht eingebaut werden(es mag auch welche geben mit Papieren die man eintragen kann,aber sowas wird selten angeboten),was ein Hersteller da ab Werk liefert ist Tüv geprüft und zugelassen siehe Astra.Kann man doch nicht vergleichen,ist ja wie Äpfel und Birnen.

Es ist wohl in einem Forum sowieso zwecklos,wer mit so einer Box einen Unfall baut und das Teil entdeckt wird dann ist der Versicherungsschutz verloren und euer Privatvermögen,Haus usw. geht unter den Hammer.
Aber es ist so cool lieber einen Quark zu schreiben,und nichtmal wie es wirklich aussieht,wer keine Ahnung hat der sollte nicht hier noch mut machen solch einen Dreck einzubauen.
Gibt ja auch andere Foren wenn man mal über Google geht ,da kann man ja einiges lesen darüber,und wer das nicht nicht versteht dem kann man nicht helfen.
Wie wurde dort geschrieben der Geldbeutel ist kleiner und die Augen grösser,man will halt die Leistung die man sich beim Fahrzeugkauf nicht leisten konnte.Dies ist nicht meine Meinung.

Kann jeder mal selbst überlegt wenn euch morgen ein Kind vors Auto springt was schwer verletzt wird,und ihr könnt dafür nichts und man lässt den Wagen untersuchen und stellt so eine Box fest,die Versicherung zahlt nicht und ihr zahlt alles aus eigener Tasche.... wäre das dann immer noch cool
Eventuell versteht das jemand was ich sagen will ,ihr zahlt immer wenn mal was passiert und dann kann von einer auf die andere Sekunde ein komplettes Leben vorbei sein.

Nurmal so nebenbei die Box um die es hier geht ist mit Tüv Gutachten !!!
Also nichts ist mit ohne Versicherungsschutz...

Tzzz... aber sich über diejenigen beschweren das Sie sich nicht richtig informieren...

back to topic:
Wie siehts aus mit der Verbrauchsrechnung?

Zitat:

Original geschrieben von Clemsmens

Tzzz... aber sich über diejenigen beschweren das Sie sich nicht richtig informieren...

back to topic:

Der Thread hier ist bunt gemischt,also da geht es um verschieden Boxen und die meisten die verkauft werden sind ohne Tüv Gutachten.

Also zuerst mal lesen und dann meckern tzzzzzz.

Man schaue nur mal in der Bucht was dort ein Dreck verkauft wird und was da noch versprochen wird.Es ist immer wieder verwunderlich das es Leute gibt die einen sagen wir mal neuwertigen Mercedes fahren wie den 204 er und dann solche Bastelarbeiten vornehmen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Clemsmens

back to topic:

Der Thread hier ist bunt gemischt,also da geht es um verschieden Boxen und die meisten die verkauft werden sind ohne Tüv Gutachten.
Man schaue nur mal in der Bucht was dort ein Dreck verkauft wird und was da noch versprochen wird.Es ist immer wieder verwunderlich das es Leute gibt die einen sagen wir mal neuwertigen Mercedes fahren wie den 204 er und dann solche Bastelarbeiten vornehmen.

Hast schon irgendwie Recht, aber so einen Mist ohne TÜV oder ähnlichem sollte man sowieso nicht kaufen, besonders nicht so einen Fernostschei?dreck. Und Bastelarbeiten sollte man an gar keinem Auto vornehmen, egal welche Marke. Mit dem Kauf von diesem Müll ist es genau das gleiche wie mit unserer Politik, hier gibt es auch noch eine Menge Leute die denen immer noch alles glauben und abkaufen.

Ich meine aber hier nicht die Converter von Piecha oder anderen "guten" Firmen.

Man sollte es bei solche Themen aber sein lassen, hier andere Forumsmitglieder zu beschimpfen, die sich eben doch so etwas gekauft haben. Man kann schon seine Meinung dazu sagen, aber eben in der richtigen Art und Weise. Über dieses abfällige und arrogante Verhalten von einigen hier, die anscheinend meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hier absolut Oberlehrerhaft auftreten, ärgere ich mich eigentlich schon lange.

Wir sind Kunde bei Carlsson,und mir sind Preise bekannt was ein seriöses Tuning kostet.Wenn man für 79 Euro sowas bekommen würde siehe Bucht,dann bräuchte es keine Tuner mehr.Rechtslage wurde hier ja schon geschildert.
Solche Teile ohne Zulassung verkaufen sich in der Bucht wie warme Semmeln,und das für neuste Fahrzeuge.Um mehr Leistung zu bekommen nehmen viele wohl jegliches Risiko in kauf.

Zitat:

Stimmt bunt gemischt...

Powerconverter = Änderung des Gaspedalpotenziometers --> Fahrzeug nimmt das Gas direkter an KEINE MEHRLEISTUNG. (keine Powerbox)

Sprintbooster = Änderung des Gaspedalpotenziometers --> Fahrzeug nimmt das Gas direkter an KEINE MEHRLEISTUNG. (keine Powerbox)

Racechip = Eine kleine Box die dem Steuergerät einen niedrigeren Raildruck simuliert --> Mehrleistung, Eintragung dank Tüv Gutachten jederzeit möglich. (eine Powerbox).

PS: Ich habe nicht nur gelesen. Ich habe mich auch informiert.

Ich verstehe auch nicht warum man sich Ebucht Schrott in ein teures Auto baut aber darum ging es hier eigentlich auch nie...

Deine Antwort