Powerconverter
Wollte nur mitteilen, das ich den Powerconverter habe auch einbauen lassen!
Den mit 3 Stufen!!
An/Eco/Sport!
Es ist ein ganz anderes Auto geworden dadurch!! Echt lustig!
Es ist definitiv sein Geld wert gewesen!!!!!
Antworte sehr gerne auf Fragen von euch!
Gruß
Boris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.So ist das Leben, jeder ist anders, ob du es verstehst oder nicht.
Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.
Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.
133 Antworten
Ich hab meinen bei forcar.ch gekauft leider habe ich den Karton nicht mehr mit der Artikel NR
Zuerst musst du die Schaltabdeckung entfernen damit du das fach herausnehmen kannst wo sich die 12volt dose verbirgt
http://img12.imageshack.us/img12/92/dsc02620bs.jpg
dann habe ich das Kabel mit dem weissen Stecker durch den spalt der Schiebeabdeckung gefürt, danach alles hinter dem innen raum Teppich verlegt bis zum Gaspedall.
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
.....
1. An/aus
2. Eco betrieb (wer will das schon 😁 )
3. Sport (agressives Gaspedal)....
Hallo,
was passiert denn im Eco Betrieb? Wie reagiert das Gaspedal dann?
Zitat:
Original geschrieben von Swiss204
Zuerst musst du die Schaltabdeckung entfernen damit du das fach herausnehmen kannst wo sich die 12volt dose verbirgthttp://img12.imageshack.us/img12/92/dsc02620bs.jpg
Wie hast Du denn die Schaltabdeckung abbekommen? Beim W203 war's kein Problem. Beim W204 hab ich noch keine Lösung.
Ich wäre für den Tipp dankbar.
Gruß
Bernd
Hy
Die Schaltabdeckung und Manschette sind beide geklickt.
Einfach mit einem Keil an allen Seiten aushebeln, das geht ganz leicht.
Nachher kannst du den Aschenbecher der angeschraubt ist auch leicht ausbauen.
lg andy0871
Habe gestern den Power Converter bekommen und eingebaut.
Wie der TS geschrieben hat: Ein anderer Wagen, spontanere Gasannahme.
Der Wagen lässt sich plötzlich "normal" fahren.
😛😛😛
Also ich möchte mir auch so ein Teil bestellen für mein CLC,nur mir stellt sich noch die Frage welchen ??? Von Piecha der oder von sprintbooster.de , ist der von Piecha besser eingestellt oder warum ist das Teil dann um einiges Teurer,oder bezahlt man für den namen mit? Bei Sprintbooster.de gibt es auch extra eine Rubrik für die C und E Klasse, heißt das dann das wenn ich den Sprintbooster für alle Modelle nehme das es dann so Standart einstellungen sind für jedes fahrzeug, und für die für C und E Klasse anders eingestellt ist ,ich blick schon irgendwie garnicht mehr durch hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von UnityCLC
Also ich möchte mir auch so ein Teil bestellen für mein CLC,nur mir stellt sich noch die Frage welchen ??? Von Piecha der oder von sprintbooster.de , ist der von Piecha besser eingestellt oder warum ist das Teil dann um einiges Teurer,oder bezahlt man für den namen mit? Bei Sprintbooster.de gibt es auch extra eine Rubrik für die C und E Klasse, heißt das dann das wenn ich den Sprintbooster für alle Modelle nehme das es dann so Standart einstellungen sind für jedes fahrzeug, und für die für C und E Klasse anders eingestellt ist ,ich blick schon irgendwie garnicht mehr durch hier 😁
Der Einbau bei Piecha erfolgt am Gasbedal und die C Klasse W204 hat einen anderen "Stecker" als die anderen Modelle!
Kannst Du recht gut auf der Piecha web site nachlesen!
Gut erklärt dort!
@swiss204
Danke, für das Foto, das doch alles sagt: der Steckeranschluß muss seitlich erfolgen, nicht unten, wie bei mir.
Da muss Shiva wohl umtauschen. Die Bestellnummer für die AMG-Version ist gleich: SBDD452A (Automatik), für die Schalter: SBD452. Und das war auch im Paket!
@gFaZ18
Der Anschluß würde mit kleineren Umbaumaßnahmen schon funktionieren, dann aber mit Grantieverlust. Da lasse ich doch lieber den Händler nachgrübeln, wie er mir das korrekte Modell schickt.
Ich melde mich, wenn eine Reaktion kam.
Andreas
Danke! Und ich melde mich, sobald ich die Lieferung erhalten habe, wie es bei mir aussieht!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Swiss204
Ich hab meinen bei forcar.ch gekauft leider habe ich den Karton nicht mehr mit der Artikel NRZuerst musst du die Schaltabdeckung entfernen damit du das fach herausnehmen kannst wo sich die 12volt dose verbirgt
http://img12.imageshack.us/img12/92/dsc02620bs.jpg
dann habe ich das Kabel mit dem weissen Stecker durch den spalt der Schiebeabdeckung gefürt, danach alles hinter dem innen raum Teppich verlegt bis zum Gaspedall.
Hallo Swiss204
Gut gemacht und Danke für Deine Infos.
Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken das Teil bei mir einzubauen.
Was mich interissiert, ob die Werkstatt über Ihre Diagnose das Teil bemerkt, denn wenn die was merken, ist die Garantie hinüber.
Hast Du da irgend welche Erfahrung gemacht oder gab es irgendwann mal Fehlermeldungen, wegen des Converters ?
Ich verstehe sowieso nicht, das Mercedes nicht schon Werkseitig die Einstellung vornimmt.
Denn nach Angaben meiner Garage wird genau dieser Punkt, die "verhaltene Anfahrschwäche", ständig von der Kundschaft reklamiert.
Vielleicht sind es Überlegungen von Mercedes, welche mit erhötem Verschleiss beim Automat/Wandler im Anfahrbereich zu tun haben könnten.
Schauen wir mal
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von swiss-made
Was mich interissiert, ob die Werkstatt über Ihre Diagnose das Teil bemerkt, denn wenn die was merken, ist die Garantie hinüber.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Garantie wegen sowas weg ist :/
Eigentlich nicht, da ja TÜV-geprüft und "zugelassen" der StVO...
Jetzt habt mich auch heiß auf dieses teil gemacht.
Kommt auf Willhaben-Liste
Hallo swiss made
Es sind keine fehlermeldungen aufgetaucht
Meinem Fahrzeug betreuer habe ich sogar erzählt von dem sprintbooster und er hat nichts unternomen von wegen garantie erlischt.
Im hats auch gefallen, er muss den wagen ja in die werkstatt hoch fahren wen ich ihn bringe.....
ich hab da keinerlei bedenken
schon früher habe ich solche geschihcten gehört mit dem evo vonwegen wenn ich ein anderen auspuff montiere erlischt die garantie
alles paperlapap.......
Aussser bei ECU Weschsel oder ECUTEK Tuning = (Chip Tuning) wenn dann die Garage das sieht hast du ein Problem und die Garantie erlischt
P.S swiss made fals du facebook hast schau mal rein Mercedes-Benz Fan-Club (Schweiz)
Hallo Leute!
Habe soeben unter Tel.-Nr.: (+49)07021957820 bei Shiva angerufen und mich nach diesem Stecker (unten oder seitlich) erkundigt.
Shiva hat bestätigt, dass dieser Stäcker (für die Fernbedienung) seitlich ist. Shiva hat bereits 15 Stück davon verkauft und noch nie gab es dazu Probleme.
Es kann sein, dass bei gewissen Fahrzeugen neben dem Pedal zusätzlich so ein kleines schwarzes Kästchen ist. Dann müsste dieses auch ausgebaut werden, um Platz zu schaffen. Aber es muss lt. Shiva passen.
Von daher liegt die Vermutung nahe, dass mein Vorredner wirklich eine fasche Ware geliefert bekommen hat.
Sobald ich mein Teil bekomme (morgen od. spät. MO), werde ich Euch berichten!
Das muss doch zu schaffen sein...
LG
gFaZ18
Ja ich denke auch das da der falsche Chip in die falsche Schachtel aus versehen Kamm.... kann sollte aber nicht passieren.....