Powercap problem
hi leute bis gestern hat alles super funktioniert. nun hab ich mir eine größere batterie verbaut eine banner starter bull mit 72AH nun hab ich gemerkt das mein cap nur 7 volt anzeigt. also hab ich den cap mal entladen und wieder geladen. geht bis auf 10 oder 11 volt. nach 2-3 minuten musikhören mit laufendem motor fängt der cap an zu piepsen und zeigt wieder nur 7 volt an und geht dann aus.
was kann das sein ?
42 Antworten
auf was soll ich das messgerät stellen ? auf 200 m bei A oder dieses umit dem kleinen strich darunter?
kann ich alles angeklemmt lassen ? motor an oder aus ? anlage an ?
also 12.34 volt aber auf A steht immer nur 0.00
Ähnliche Themen
Dann kann dein Cap aber nicht die Batterie leer saugen.
Mess mal den Leerlaufstrom deines Wagens! Alles am Wagen ausschalten, Tür zuschließen, Schlüssel in die Hosentasche! Klemm Masse von der Batterie ab, Amperemeter zwischen schalten. 5-10 Min. warten. Der Strom müsste jetzt unter 0.3A liegen. (Besser wäre unter 0.1A!)
MfG
ich hab ja auch nix geschrieben das mein cap die batterie leer saugt sondern das mein CAP im betrieb aufeinmal nix mehr angezeigt hat und unter 7 volt war also der cap
Und die Spannung am CAP ist dann auch so gering? Oder zeigt er nur zu wenig an?
Die Anzeige wird vom Remote gesteuert. Daher: Welche Spannung liegt an Remote an, wenn die Anlage läuft!
MfG
also wenn alles an ist sprich motor licht und anlage hab ich überall den selben wert also batterie 14.4 cap 14.38 und endstufe 14.39 ca
Hast du mal die genaue Bezeichnung deines Cap´s?
Dieser Spannungsanzeige am Cap kannst du keinen glauben schenken!
Ich hab die Anzeige abgeschraubt,ist eh nur ein unnötiger Widerstand!
Normal bekommt man einen Powercap nicht so einfach kaputt! Solange die ihn ordnungsgemäß lädst!
jetzt zeigt er die selbe spannung an wie die batterie
gestern hat er plötzlich durchgehend gepiept und hat nur 7 volt gehabt hab ihn gemessen. ka was das war . momentan ist alles ok
an alle vielen dank für eure hilfe.
ich hab bis jetzt keine ahnung was los war aber es geht alles wieder normal