PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?
Hallo,
gestern zeigte mir ein Kumpel seine neue Errungenschaft von Ebay für nur 50 Euronen.
KLICK MICH
Er hat einen TDI Bj.03 mit 150 ps und 320 nm.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das beim Chiptuning der Motor sowie Anbauteile mehr beansprucht werden ist klar, aber was taugt so eine Powerbox?
Ist sowas empfehlenswert? Sollte man das für 50 EUR einfach mal ausprobieren?
Ich bin da eher skeptisch. 🙁
Seht euch mal die Auktion an und gebt mir ein Feedback.
MfG
ps: Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da das Teil erst in den nächsten Tagen geliefert wird.
53 Antworten
aber da bei beiden eine stellschraube dran ist, dürfte das drehmom. und ps eh hinfällig sein.
wie stelle ich die eigentlich genau ein? drehen, bis ruß kommt? der vorbesitzer hat sie lt seiner aussage, opt. für seinen golf eingestellt. was auch immer das heißt.
gebe bescheid, wenn sie verbaut ist.
jeder motor ist ja anders im und das kann sein das du das teil einbaust und dein motor rußt aber bei im nicht. ich würde an deine stelle stück für stück einstellen. wenn er rußt dann schraubst du so weit zurück bis nichts kommt. aber das wirst du schon machen. in der anleitung steht das sicherlich auch drine. willst du das teil noch eintragen ???
hast du eingetragen?
ich weiss noch nicht. mal sehen, wie gut es zu verstecken ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von country
hast du eingetragen?
ich weiss noch nicht. mal sehen, wie gut es zu verstecken ist 😁
eintragen ? ich weiß net wie man das macht 😁
bei mir kann man nichts sehen
Ähnliche Themen
so. habe die box kurz verbaut.
leider funzt die nicht. es blinkt die grüne led. es sollte aber die gelbe leuchten. dies tut sie aber nicht.
in der beschreibung steht auch nichts davon, was es bedeutet, wenn die grüne blinkt.
habe nochmal genau nachgeschaut. an dem kabel wurde wahrscheinlich ein anderer stecker montiert. es sind 4 kabel angeschlossen, und 3 nicht?
Zitat:
Original geschrieben von country
so. habe die box kurz verbaut.
leider funzt die nicht. es blinkt die grüne led. es sollte aber die gelbe leuchten. dies tut sie aber nicht.
in der beschreibung steht auch nichts davon, was es bedeutet, wenn die grüne blinkt.
habe nochmal genau nachgeschaut. an dem kabel wurde wahrscheinlich ein anderer stecker montiert. es sind 4 kabel angeschlossen, und 3 nicht?
Tja scheiße gekauft 😁
weg mit dem scheiß und kauf dir eine von speed-buster.
dann hast du keine probleme mehr
ja, kann man wohl sagen. verd.sch...
aber zum glück wohnt der verk nur paar km von mir weg.
ich frage morgen erst mal bei kw an.
so. box ist verbaut, und funzt(denke ich).
alle beide led leuchten. poti ist zu 60% rumgedreht, aber bis jetzt merke ich fast nichts an leistungs+.
allerdings kommt noch kein bischen ruß zum auspuff.
werde morgen mal noch bischen randrehen.
re
Powerboxen ist nichts anderes wie ein ATU Tuning Pakette. Wenn ihr eurem Auto Motortuning gönnen wollt, dann lasst den Wagen PROFESSIONEL Chipen. Von z.b ABT oder SKN oder B&B.
Wer einmal billig Kauft, kauft zweimal. Hinzu kommt das dieses Boxen, von wem auch immer nichts bringen außer einbildung (is wie bei nem offenen Pils). Spart euch die ca.150€ und legt nochmal was drauf und lasst euch bei ABT die Kisten Tunen. Hier mal die Aktuellen Preise. http://www.abt-sportsline.com/.../Abt_GolfIV_1J.pdf
hi
wieso soll das einbildung sein mit den boxen ?? ist doch blödsinn !! wenn ich das billig teil bei mir rein mache zieht er wie sau !! endgeschwindigkeit bleibt gleich er geht einfach nur extremmm flotter ab und das ist keine einbildung !!
daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel34
hi
wieso soll das einbildung sein mit den boxen ?? ist doch blödsinn !! wenn ich das billig teil bei mir rein mache zieht er wie sau !! endgeschwindigkeit bleibt gleich er geht einfach nur extremmm flotter ab und das ist keine einbildung !!
daniel
Und dein Motor dankt es dir. Abt macht ne Kennfeld Optimirung und bekommt bei nem 90PS TDI 112PS raus. Und dann will man mir erzählen das ein Festes Bauteil was immer gleich Programmiert ist, mehr Leistung bringt, obwohl es nicht auf den Motor abgestimmt ist. Ja ne is klar.
Ich bin auch der Meinung mein Diesel geht mit V-Power Diesel mehr ab als mit normalem. Alles Einbildung.
Wenn ein Namenhafter Hersteller bei nem Diesel mit 22PS mehr Leitsung wirbt, und dafür 700€ verlangt. Und dann kommt ein Möchtegern der mit 15-20PS mehr Leistung wird und das ganze für 150€, würd mich das ganz Gewaltig stuzig machen. Warst du mal mit deinem auf dem Leistungprüfstand, einmal ohne die Billigbox und einmal mit der Billigbox. Und sag mir bitte nicht, das du 5PS merkst, fals diese überhaupt drin sind.
hallo
also ich habe nur die billige ebay box für 17 euro !! die ich aber nicht verbaut habe !! aber das thema hatten wir hier schon so oft !! und wenn die box drin ist reist er den belag von der straße !!! ob das nun nur drehmoment ist oder ps davon habe ich keine ahnung ?? der wirbt ja auch mit 40 nm mehr drehmoment bei dem ding und da er ja e schon 310 nm orginal hat vieleicht liegt es daran ?? ich habe da keine ahnung von !! habe mich hier belehren lassen das diese box nichts taugt und lasse sie also draußen !! wenn das ding aber drin ist hat er deutlich mehr dampf
daniel
he du labber koppt, rede nicht so ein mist den du nichts kennst. ABT ist auch nicht gerade der renner, der preis ist voll die abzocke und für den preis kann man gleich zwei mal chippen und wenn ich von ABT die tuning teile anschauen dan dencke ich echt gleich an ATU.
mein arbeitskollege fährt eine golfV mit 2.0TDI 140PS under hat auch eine powerbox von speed-buster kein eBay scheiß und er war auch auf einen Prüfstand und es hat ihm 167PS angezeigt und laut hersteller sollte es im ca 162PS geben. aber da ist nich de einziger den ich kenne. ich kenne eine aus forum mit einem bora 150PS TDI und hat eine box drine mit 185PS und laut prüfstand hat er auch die, denn er ist motoren prüfer von VW und hat alles überprüft wie der motor läuft mit der box.
Chippen kommt für mich nicht ihn fragen, weil mein auto schon viel runter hat und wenn was passiert kann ich sie schnell weg mahen und fertig, mit ein chip geht das nicht.
Ich habe meine box seit 10tkm und ich die leistung ist wirklich da. habe jetzt 110PS auf den fall und drehmoment ist acuh gut. eine freudin von mir hat den abe rin original ohne chipp und alles (110PS TDI seat leon) und meiner geht viel besser ab als ihrer weil meiner mehr drehmoment hat.
Naja wenn du noch immer denkst das es alles einbildng, dan wären alle firmen pleite die sowas hestellen und ich bitte dich wie soll das einbildung sein wenn man echt mehr spürt als es ist.
habe heute nochmal bische dran gedreht, geht jetzt ganz gut ab. wenn ich jetzt noch mit der fb abschalten könnt, wäre es top. aber die will nicht. also doch kw.
und zu dir: VW_Golf3GTI
daß die boxen mehr ps un nm bringen ist auch von mehreren zeitungen und autosendungen getestet worden.
und namenhafte hersteller sind fast ebenbürtig mit einem normalen chiptuning. nat. in gewissen genzen gesehen. bei richtigem chiptuning sind die grenzen der möglichen ps(nat mit anderen notwendigen unbauten) weiter oben zu sehen.
re
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
he du labber koppt, rede nicht so ein mist den du nichts kennst. ABT ist auch nicht gerade der renner, der preis ist voll die abzocke und für den preis kann man gleich zwei mal chippen und wenn ich von ABT die tuning teile anschauen dan dencke ich echt gleich an ATU.
Chippen kommt für mich nicht ihn fragen, weil mein auto schon viel runter hat und wenn was passiert kann ich sie schnell weg mahen und fertig, mit ein chip geht das nicht.
Naja wenn du noch immer denkst das es alles einbildng, dan wären alle firmen pleite die sowas hestellen und ich bitte dich wie soll das einbildung sein wenn man echt mehr spürt als es ist.
ABT zockt erstens nicht ab. Bei B&B und SKN ist es auch nicht gerade viel billiger.
Zweitens überlege mal was du gesagt hast. Du willst dein Motor nicht Chipen, da er viel gelaufen hat. Im gegenzug erzählst von der deiner Box, die Billigtuning ist. ABT macht ne Kennfeldoptimierung, das ist was anderes wie Chipen. Beim Chipen, wird ein andere Chip mit anderen Kennwerten auf dem Steuergerät eingelöten, und dann angepasst. Bin ner Kennfeldoptimierung, wird haputsächliche die Elektronische Einspritzung Optimiert, angepasst. Wenn du legal von 90PS auf 110PS kommen willst, ändere das Steuergerät und die Einspritzdüse, dieses sind die zwei Unterschiede zwischen dem 90PS und 110PS mit VEP und VTG Lader.
Und drittens, es mag sein das dieses Billigboxen was bringen, aber ob es wirklich 20PS sind wag ich sehr stark zu Bestreiten, das sie nicht auf den Motor Abgestimmt ist, jeder Motor läuft anderes, ist anderes eingfahren usw. der eine hat Werksmässig nur 88PS der andere 92PS....
Marketing macht ne Menge aus, ob ne Firma pleite geht oder nicht. Je besser das Marketing desto bessere sind die Verkaufszahlen. Du kaufst auch Twix anstatt das billigere aus dem Aldi, da Twix Werbung macht. Was meinste was in Discoteken mit Wodka REDBULL gemacht wird. Da is alles drin nur kein REDBULL sondern flying hores oder wie der andere billigere Krempel alle heist.
Dann gibt es Firmen die halt keine Werbung brauchen, da ihr Ruf (Mundpropaganda usw.) oder halt Werksttuner, wie zb. ABT bei Audi oder VW.