PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?
Hallo,
gestern zeigte mir ein Kumpel seine neue Errungenschaft von Ebay für nur 50 Euronen.
KLICK MICH
Er hat einen TDI Bj.03 mit 150 ps und 320 nm.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das beim Chiptuning der Motor sowie Anbauteile mehr beansprucht werden ist klar, aber was taugt so eine Powerbox?
Ist sowas empfehlenswert? Sollte man das für 50 EUR einfach mal ausprobieren?
Ich bin da eher skeptisch. 🙁
Seht euch mal die Auktion an und gebt mir ein Feedback.
MfG
ps: Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da das Teil erst in den nächsten Tagen geliefert wird.
53 Antworten
Zitat:
Verwendung:
Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig.
Womit sich eigentlich alles andere schon erübrigt hätte 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI-FAN
Ist doch bestimmt wieder dieses 1 Cent-Tuning, wo nur durch einen Widerstand dem Steuergerät irgendwas vorgegaukelt wird.
Gruß
nein diese ist kein 1 cent tuning !! habe die gleiche box !! hatte sie mal auf geschraubt !! bilder hatte ich hier rein gestellt !! 2x torx schrauben und ein draht !! also nichtmal ein cent 🙂 die box rent allerdings wie sau auch ohne stark zu rußen !! habe sie allerdings nicht drin weil die sache hier immer so madig gemacht wird !! denke aber bestimmt das da was dran ist ???
gruß
daniel
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Womit sich eigentlich alles andere schon erübrigt hätte 😉
kommt drauf an für welche box
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
kommt drauf an für welche box
Für die hier verlinkte, steht doch in der Auktionsbeschreibung.
Ähnliche Themen
lasst die finger von solchem zeug.
erstens verboten
und zweitens simuliert dieses teile dem steuergerät eine kraftstofftemp vom 98grad, somit wird mehr eingespritzt, was zu mehr ruß , zwar minimal besseres gasannahme gefühl, mehr aber nicht
was ist denn von kw systems zu halten? könnte ne box günstig bekommen incl fernbedienung. genau das was ich eigentlich wollte. was kann man denn für ne gebrauchte bezahlen?
Ob du einen KW oder Speed-buster hast spielt keine rolle. Die sind bei gleich teuer für die PD motoren und funktionieren auch gleich aßer das die von spe.... bielliger ist für die VEP.
viele behaupten noch immer das der motor dadurch stark rußt und die abgaswerte nicht mehr stimmen. naja meine kann ich locker eintragen lassen weil die gefrüft ist und legal.
@country
suchst du noch immer nach eine box. die von KW kriegst du nicht günst auch wenn sie gebraucht sind.
140 ist nicht günstig?
Zitat:
Original geschrieben von country
140 ist nicht günstig?
echt 140€ weil die kostet neu über 400€ und gebraucht habe ich sie nie unter 200 gesehen. wieviel soll die bringen die box?
soll 84 kw 115ps bringen und 260nm.
ist auch ne einstellschraube dran. und ne ffb zum an und aus
neupreis 649 euro+128 für die ffb. sollte also ein schnäppchen sein.
ach hier ist eine
http://cgi.ebay.de/...5583QQihZ013QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem
aber naja, ich habe kein bock auf so eine FFB, die leistung ist immer da und die braucht auch nicht mehr sprit wie vorhin.
ja, so eine meine ich. naja, für mich ist ne ffb pflicht, da ich nicht immer selbst fahre, sondern auch mal jemand anders.
und andere müssen ja nicht davon in den genuss kommen, bzw das auto niederreiten.
wenn es dir gefält, warum nicht
so. habe sie gekauft. für 140 incl versand. sollte die tage iregndwann ankommen. hoffe ich jedenfalls.
bin schon gespannt.
war die hier.ebay 140084055736.
ist nicht soweit weg von mir.(ca 3/4 st. fahrzeit.) falls es probleme gibt.
ja cool, berichte mal bitte wenn du sie drine hast. aber das drehmoment ist weniger als bei speed-buster aber dafür dafür 5PS mehr, ist genau das selbe nur mit FFB