Power Projekt by. X Sex
Hallo, möchte beim meinem M5 mehr ps rauskitzeln 😉
Beste Antwort im Thema
aha.
ansonsten: viele informationen. macht spass zu lesen....
602 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X Sex
Es war einfach schrecklich 🙁
Poste lieber wieder Videos von deinem schwarzen Biest (wenn´s nicht grad selbstgefilmte Fahrten jenseits von Gut und Böse sind).
Leider dauert es noch ca 2-3 Wochen bis das Projekt fertig wird .🙁 (Urlaub und Autoteile )
naja .... nix für ungut aber ob ein E36 compakt hier die ideale basis für den V10 ist bezweifle ich .... ich halte es für murks ... ein M3 e46 wäre hier bez. fahrgeometrie sicherlich dienlicher gewesen .... bringt doch nix wenn die bude kaum zu fahren ist und nur schleudert und rutscht ... der harte compakt mit V8 war da ja schon mindestens grenzwertig .... laut den experten ....
Ähnliche Themen
Servus!
Sehr interessantes Projekt! Super 🙂
Der S85-Motor wiegt um die 180 Kilogramm (nur das Triebwerk). Der M62-Motor, welcher im E30 sehr oft Verwendung findet wiegt allerdings 150 Kilogramm. Das M70-Triebwerk (V12) wiegt um die 160 Kilogramm. Diese Motoren werden ebenso im E30 verbaut und der Wagen ist zwar frontlastig, aber durchaus fahrbar und macht sehr viel Spaß lt. den Umbauern 🙂
Daher bin ich zuversichtlich, dass alles glatt laufen wird mit der Fahrdynamik 😉 Wenn nicht, dann verbaue Mischbereifung andersrum (vorne breitere Reifen 😉).
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
naja .... nix für ungut aber ob ein E36 compakt hier die ideale basis für den V10 ist bezweifle ich
Ich behaupte einfach mal, dass es bei dem Projekt nicht darum geht, die "ideale Basis" für den Motor zu finden. Sondern vielmehr darum, zu gucken was geht (und vor allem wie es dann geht 😁 ).
Möglichst kleines Auto mit möglichst großem (in diesem Fall: groß = leistungsstark) Motor.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Rechtslenker Umbau E46 M3 Csl auf Linkslenker.
Zitat:
wunderschön, dauer 0:01 Sekunde
Zitat:
Habe ich schon mal gemacht.
Einmal und nie wieder! Eigl. recht einfach nur die ganzen Kabeln zu verlängern damit sie die Linke Seite erreichen ist sehr aufwendig und noch paar andere Hürden.
Die M3s in England sind recht günstig..
bayerischpower@
Recht einfach 😕
Meines Wissens nach muss auf jeden Fall getauscht werden:
Spritzwand, Lenksäulenhalterung, Armaturentafel (evtl. Halter?), Kabelbäume, Lenkgetriebe usw.
Ist schon ein riesen Aufwand, muss halt schon ein Schnäppchen sein!
Geiles Projekt! 🙂
Was ist denn aus dem E36 Compact V10 geworden? 🙂
Sind das eigentlich alles deine BMWs, oder werden die nur aufgebaut und du verfolgst das mit? Gib mal Infos 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Nach nur zwei Wochen umbauzeit ist der CSL fertig .Heute zu Aufbereiter gebracht .
Finde es auch sehr schade so ein kurzes Video ins Netz zu stellen und dann auch noch so schön verwackelt. 😕