Power Box Chip tuning

Audi A4 B8/8K

Hallo Guten Abend communit,
Hat Schonmal jemand Erfahrung mit sogenannten Power boxen gemacht?
Der leistumgszuwachs soll merklich spürbar sein.
Die Frage ist nur, was wird gemacht um mehr Leistung zu erzeugen?
Eher schädlich auf lange Zeit wenn man sowas nutzt?
Besten Dank für Meinung und Erfahrungen

http://m.ebay.de/.../321895291220?...

Beste Antwort im Thema

Wenn Tuningbox dann eine Koch Box!
Der Tuner Wetterauer hat gerade zum 20 Jährigen Jubiläum 50% auf Chiptuning!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Heinz.privat schrieb am 3. Januar 2016 um 23:23:36 Uhr:

Hallo,
haben die Tuner (von Boxen oder SW-Änderung) auch ein Gutachten für die Eintragung?

Gruß Heinz

Ja, teilweise.

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:25:08 Uhr:

Und den Unterschied 307 zu 330 PS merkst Du?

wie kommst Du zu dieser Aussage?

wenn Du den Beitrag richtig lesen würdest steht dort, das ein Kollege im A5 die 307 PS hat (vorher laut Werk 245PS) bin nur mitgefahren, behaupte aber mal, das merkt man schon...
330 PS ? wer hat oder wo steht hier etwas von 330 PS ?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:18:55 Uhr:

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:25:08 Uhr:

Und den Unterschied 307 zu 330 PS merkst Du?

wenn Du den Beitrag richtig lesen würdest steht dort, das ein Kollege im A5 die 307 PS hat (vorher laut Werk 245PS) bin nur mitgefahren, behaupte aber mal, das merkt man schon...

Von Dir gestern um 20:12 geschrieben: 🙂

"Es wären auch 330 PS und mehr möglich gewesen."

Zitat:

@Heinz.privat schrieb am 3. Januar 2016 um 23:23:36 Uhr:

Hallo,
haben die Tuner (von Boxen oder SW-Änderung) auch ein Gutachten für die Eintragung?

Gruß Heinz

Um auf deine Frage einzugehen:

Meine Cantronic ist mit kompletten TÜV-Gutachten. Das heisst auch dass alle geforderten Normen erfüllt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 4. Januar 2016 um 09:16:15 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:18:55 Uhr:

Von Dir gestern um 20:12 geschrieben: 🙂
"Es wären auch 330 PS und mehr möglich gewesen."

sicherlich kann man den Motor auch an seine Leistungsgrenze fahren, aber durch das individuelle Tuning und in Anlehnung auf die Haltbarkarkeit sind es "nur" 307PS, (incl. Leistungsdiagramm, Vorher/Nachhermessung)

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Meinungen von euch einholen, da sich die Meinungen ja wie so oft spalten.

Nun habe ich die Firma RaceChip entdeckt, die ja sogar Gewähleistung bzw. eine 2 jährige Garantie auf den Motor anbieten inkl. Abe für stolze 479€.

Nun ist meine Frage, ob ich diesen Chip ohne Bedenken einbauen kann?
Ist es wirklich so unschädlich?
Merke ich die Versprochenen 39 ps/89nm mehr?

Ich fahre einen A4 2.0 Liter Diesel 72.000km gelaufen.

Freue mich auf Antworten !🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RaceChip, oder lieber doch nicht? Schädlich für den Motor?' überführt.]

Mein Kollege hat den RaceChip in seinem A4 2.0 Diesel verbaut und ist absolut zufrieden. Keinerlei Probleme und deutlich mehr Leistung. Bei mir ist ebenfalls ein RaceChip Ultimate verbaut. Allerdings fahre ich den 1.8 TFSI. Und auch hier ist die Leistung erheblich spürbar geworden.
Die Boxen sind zwar bei manchen Tunern verrufen, aber letztendlich machen die nicht viel anderes. Nur das eben das was in der Box ist auf,s Steuergerät spielen. Früher waren die Boxen sicherlich nicht so gut. Aber die heutigen Namenhaften Boxen sind m.m. nach mit der heutigen bespielten Software nicht großartig schlechter. Und dann immer diese schwachsinnigen Aussagen, der Motor wird dadurch erheblichen Schaden erleiden! Ich kann darüber nur schmunzeln. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Kauf Dir eine, probiere sie aus, freue Dich oder schicke sie zurück. Rückgabegarantie ist m.erachtens bei RaceChip gegeben.
Hier noch ein Bild von meiner Box, die das macht, was sie soll. Und kein direkter Eingriff ins Steuergerät.
Aber jetzt wird es eh gleich mit der schlechten Kritik über die Tuningboxen hageln. Deshalb melde ich mich jezzt schon mal aus dieser Sparte ab :-)
Die Antworten sind mir bestimmt zu gruselig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RaceChip, oder lieber doch nicht? Schädlich für den Motor?' überführt.]

20180312-132959

Bitte kauf dir keinen RaceChip, der macht nämlich auch keinen Rennwagen aus Deinem 2,0 Diesel. Wenn ich einen Audi mit Leistung haben will, kaufe ich mir garantiert keinen 2,0 Diesel! An Deiner Stelle hätte ich mir doch lieber gleich einen RS 4 oder wenigstens einen S 4 gekauft, dann bräuchte ich nicht mein knappes Geld in Tuninggedöns stecken. Kommt als Nächstes die Frage, wie sich ein 4-flutiger Klappenauspuff aus Edelstahl am 2,0 Diesel macht?

... und vor allem ist der Drops oft genug gelutscht worden.. Verlegung bei den Mods beantragt.

Hallo!

Ich wollte mal die Leistung in meinen A4 steigern, ist der Chip Box Tuning eine gute Lösung?

Habt Ihr etwas über ChipPower gehört? lohnt es sich zu testen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
touchston-a4

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip Box Tuning? Ihre Empfehlungen.' überführt.]

Meiner Meinung nach ist das beste immernoch aufem Prüfstand vom Profi machen lassen für ein gescheites Ergebnis und Abstimmung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip Box Tuning? Ihre Empfehlungen.' überführt.]

Zitat:

@SPower470 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:35:41 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das beste immer noch auf einem Prüfstand vom Profi machen lassen für ein gescheites Ergebnis und Abstimmung.

Das beantwortet aber nicht seine Frage und ist außerdem viel teurer.

Zitat:

@Schattenparker134848 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:32:12 Uhr:

Habt Ihr etwas über ChipPower gehört? Lohnt es sich zu testen?

Ich habe gerade einen Chip bei denen bestellt. Werde berichten.

Du weißt schon, daß du ne Kellerleiche reanimiert hast? 😁

Deine Antwort