ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Power Box Chip tuning

Power Box Chip tuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2015 um 20:26

Hallo Guten Abend communit,

Hat Schonmal jemand Erfahrung mit sogenannten Power boxen gemacht?

Der leistumgszuwachs soll merklich spürbar sein.

Die Frage ist nur, was wird gemacht um mehr Leistung zu erzeugen?

Eher schädlich auf lange Zeit wenn man sowas nutzt?

Besten Dank für Meinung und Erfahrungen

http://m.ebay.de/.../321895291220?...

Beste Antwort im Thema

Wenn Tuningbox dann eine Koch Box!

Der Tuner Wetterauer hat gerade zum 20 Jährigen Jubiläum 50% auf Chiptuning!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. November 2015 um 8:42

Hallo Themenstarter,

nutz mal die suchfunktion und schau nach chiptuning...

Servus

der roBear

Fh-Tuning ist mir unbekannt. Web.de Adresse = Wohnzimmer Verkäufer???? TÜV??? Ich würde es selber nicht versuchen.

Das Gerät hat eine standart Tuningsoftwware drauf und ist somit keine Individuelle Anpassung speziell für deinen Motor, dies erreichst du nur über ODB Tuning bei einem guten Tuner der dann dein MSTG neu flasht und auch dann eine Kontrollfahrt mit dir unternimmt um zu sehen wie dein Fahrzeug drauf reagiert, oder ob noch etwas nachjustiert werden muss, bzw. lieber gleich ein anderes File verwendet werden sollte.

So ne Tuningbox kann gut funktionieren, muss aber nicht unbedingt, das kommt immer drauf an wo sich dein Motor innerhalb der Serienstreuung befindet und was für ein Motor benutzt wurde als das file erstellt wurde.

Vorteil von solch einer Box: Man kann sie einfach ausstöpseln und somit innerhalb weniger sekunden das Fahrzeug wieder in den Orginalzustand zurück versetzen.

Kann natürlich aber auch scheiße sein, wenn ein Unfall passiert und jemand die Box sieht der sie nicht sehen sollte...

Gibt übrigens auch Tuner, die dir so ne Box individualisieren anstatt dir das MSTG über ODB zu flashen.

Ich hatte beim 530d eine Box und das hat perfekt funktioniert, denke das ist einfach ein Thema von wo die Box kommt.

Audi/VW verwendet Öttinger bzw. Abt Boxen habe ich vom ;) gehört.

besser echtes chiptuning,das auch sicher funktioniert.

Wenn Tuningbox dann eine Koch Box!

Der Tuner Wetterauer hat gerade zum 20 Jährigen Jubiläum 50% auf Chiptuning!

das könnte mir gefallen (Box)

https://www.kochtuning.com/.../...0-tdi-clean-diesel-190ps-1892-0.html

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:10

Vielen Dank für die anregungen.

NAtürlich ist ein Richtiges Tuning das beste.

Aber eben auch das Teuerste.

Daher ja meine Frage wie man so eine "Günstige" Box bewerten sollte.

Ich habe jetzt die Koch Box zu Hause und weiß grad nicht ob ich da etwas voreilig war.

Meiner hat noch 1 Jahr Garantie, die wird dann um 3 weitere Jahre erweitert. Koch bietet 1 Jahr Garantie, aber wenn was ist weiß ich nicht wie das abläuft.

Gut, meine Frage bezieht sich jetzt auf die Nachvollziehbarkeit dass mal eine Box verbaut war. Ich gehe davon aus, aber ist es aufwändig und nur durch VAG raus zu finden oder läuchten beim Händler rote Lampen bei jedem Service?? ;)

Hey,

Hab bei mein Audi 2.0l 170Ps eine Race Chip Box Verbaut und kann nur Positiv davon Reden.

10Tkm Verbaut mehr Leistung & Weniger Verbrauch. Preis wa ca.150Euro Einbau 5min

MFG

So, ich habe heute die Box verbaut.

Zuvor habe ich mit der Driftbox die Daten vom Audi aufgenommen.

SR 255 Lounch Control (siehe Bild).

Dann die Koch box angesteckt, war nichts schweres dabei.

Motor gestartet und ...... komisch der braucht schon länger zum anspringen, dannn eine SYSTEMSTÖRUNG.

Start-Stop-System außer Funktion.

Egal ob mit Dummy oder der Box, sobald der Kabelstrang dran hängt meldet er den Fehler.

Tja, das wars. Die Box geht zurück zum Hersteller.

2015-12-07-12-38-59
2015-12-07-14-02-43

Also das ist doch nicht die Koch Box.

Die sieht so aus.

Der Link ist auch ganz hilfreich.

http://www.motor-talk.de/.../...chweisbar-oder-nicht-t4232687.html?...

Box

??..... das ist die Driftbox !!! die Kochbox wird im Motorraum verbaut.

Auf dem einen Foto ist eine Drift-Box. Nicht zu verwechseln mit der Koch-Tuning-Box.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Power Box Chip tuning