ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Exterieur Tuning/Veredelung

Exterieur Tuning/Veredelung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. August 2009 um 15:22

Ich suche Bilder oder Anregungen wie man seinen 8k von außen etwas "verschönern" kann.........

Beste Antwort im Thema

Also ich finde diese Version mit dem orangenen Blade bzw. Diffusor (alles original Audi) immer wieder einen echten Hingucker - im positiven Sinne ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Ich suche Bilder oder Anregungen wie man seinen 8k von außen etwas "verschönern" kann.........

Bevor nun die Irmscher- oder Abt-Fraktion deinen Thread als Werbeplattform mißbrauchen... definiere bitte, was Du unter "verschönern" verstehst. Was ist in deinen Augen "schöner"?

Meine Meinung? Die Linie des 8k ist einfach schön. Sämtliches Zeugs macht diese nicht besser - im Gegenteil.

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:15

hab da an etwas dezenteres Gedacht, wie original audi zubehör usw. hätte nur gern ein paar Bilder als anregung.....

Also ich finde diese Version mit dem orangenen Blade bzw. Diffusor (alles original Audi) immer wieder einen echten Hingucker - im positiven Sinne ...

A4-style-front
A4-style

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Also ich finde diese Version mit dem orangenen Blade bzw. Diffusor (alles original Audi) immer wieder einen echten Hingucker - im positiven Sinne ...

Nicht nur du ;)

am 23. August 2009 um 18:23

Hi,

schau mal hier: Link. Da gibt es einen Link zu einem Fotoalbum

pb.joker hat sehr dezente aber sehr schöne Veredelungen an seinem durchgeführt.

Wenn es um Dinge mit geringem finanz. Aufwand geht, habe ich neben den bereits geposteten NSW-Chromringen und bekannten Auspuffblenden den mittleren, unteren Teil der Frontschürze schwarz-matt lackiert (Abkleben geht natürlich auch).

Mir gefällt's besser - diese vielen kleinen, vertikalen Streben fand' ich etwas "unruhig" und auffällig.

Natürlich nur "sinnvoll" bei helleren Lackierungen.

Dscf0830

haste aber schön geputzt :D und jetzt wissen wir auch, wofür die Sterne in Deinem Avatar stehen :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

haste aber schön geputzt :D und jetzt wissen wir auch, wofür die Sterne in Deinem Avatar stehen :D

Naja, ist ein älteres Foto - habe ja mittlerweile die 19" auch nicht mehr (s. Avatar). :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Ich suche Bilder oder Anregungen wie man seinen 8k von außen etwas "verschönern" kann.........

Bevor nun die Irmscher- oder Abt-Fraktion deinen Thread als Werbeplattform mißbrauchen... definiere bitte, was Du unter "verschönern" verstehst. Was ist in deinen Augen "schöner"?

Meine Meinung? Die Linie des 8k ist einfach schön. Sämtliches Zeugs macht diese nicht besser - im Gegenteil.

was hat denn Irmscher mit audi zu tun...??? :rolleyes:

Themenstarteram 24. August 2009 um 8:58

Danke für die Antworten, ich denk mal ich werd mir den Diffusor bestellen und den mittleren Teil der Stoßstange vorne ebenfalls schwarz machen.........

Auch wenn der Diffusor nicht gerade ein schnäppchen ist..........

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

was hat denn Irmscher mit audi zu tun...??? :rolleyes:

Hast Recht, garnix (zum Glück...).

Da ich mir nun doch einen Vorführer gekauft hab (war wie ich ihn wollte und zum unschlagbaren Preis) was jedoch fehlt ist Sline Ext... Das möcht ich jetzt durch kleine optische Umbauten ins gerade Licht rücken.

Vorne muss ich eigentlich nicht zwingend was ändern, vllt die Chromringe der NSW. Hat jemand ausm Audizubehör die Chromleisten fürn Kühlergrill verbaut? Oder machst mehr Sinn mal einen SLine Grill in der Bucht zu kaufen? Aber muss man zum Umbau sicher ganze Front auseinander nehmen...

Was mich aber stört ist das Heck, besser gesagt der fehlende Dachkantenspoiler und unten der Heckansatz, das gerade Plasteteil sieht einfach bescheiden aus! Nur was machen, SLine Ansatz passt ja nicht. Hat jemand noch mehr Bilder von der Zubehör Blade version? Muss bei der Variante in Aluoptik nichts mehr lackiert werden? Aber passt das zu ibis?

 

Oder gibt es schöne dezente Lösungen ausm Tuningprogramm für Dachkante und Diffusor? Abt finde ich nur so naja, besser wie Serie aber mehr auch nicht..

Wollte vllt den Diffusor in Wassertransferdruck carbonisieren lassen und den Dachkantenspoiler schwarz lackieren oder eben befolen lassen, das würde dann gleich mit den anderen Plan zusammenfallen .> Schwarzes Dach?! Mit Folie oder muss lackiert werden?

 

Freu mich über Tipps, Erfahrungen bilder Links ...

 

danke

am 27. April 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wenn es um Dinge mit geringem finanz. Aufwand geht, habe ich neben den bereits geposteten NSW-Chromringen und bekannten Auspuffblenden den mittleren, unteren Teil der Frontschürze schwarz-matt lackiert (Abkleben geht natürlich auch).

Mir gefällt's besser - diese vielen kleinen, vertikalen Streben fand' ich etwas "unruhig" und auffällig.

Natürlich nur "sinnvoll" bei helleren Lackierungen.

Sag mir doch mal, wie du die Mittelstrebe der NS-Blende "verchromt" hast!?! DAS gefällt mir richtig gut.

Kai (auch aus MH) :-)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Also ich finde diese Version mit dem orangenen Blade bzw. Diffusor (alles original Audi) immer wieder einen echten Hingucker - im positiven Sinne ...

Genau sowas hab ich Gesucht!!

Hast die Teilenummern dafür??

im Etka finde ich das nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Exterieur Tuning/Veredelung