Power boost ventil
HI!
wollte eigentlich nur mal fragen was das genau ist.
bin da eher auf zufall drauf gekommen das ich ein power-up ventil suchte. ist das das selbe???
will nämlich demnächst den motor einwenig tunen.
am geilsten wäre halt echt so ein turbo pfeifen. gibts da noch was ähnliches nur ohne turbo ??? 🙂
gruß andy
106 Antworten
ich find auch das hier bringt alles nix mehr.
bau dir nen c20let rein mach nen phase 4 umbau und fertig.
aja ich würde deinen 1.8er motor dann nehmen.
motor
hi!
andy es sind zwar konis im KW aber da hast du keine lebenslange garantie weil kw draufsteht..und zu den kolben wenn kolben getauscht werden,werden immer kolbenringe erneuert und die kolbenwege gehont.damit alles einwandfrei läuft macht jeder der was auf sich hlt.hinzu kommt schmiedekolben für deinen motor satz 840euro und gute nacht..naja du wirst schon das richtige machen..denk nur voher lang genug drüber nach...
Naja, zum Thema NOS, ein paar Kumels von mir haben mal LAchgas in nem Trabi eingespritzt, der lief auch richtig gut , aber leider hat der damit keine 100km überlebt! Aber es gab ne FETTE Leistungssteigerung! 😉
Aber egal, ne NOS-Anlage eintragen zu lassen kostet um die 5k€, wenn jemand meint es muß sein dann soll er es ruhig machen!
Bekannter von mir hat ne NOS anner VMAX---> sieht richtig geil aus, und läuft auch dementsprechend 😁 😁
@Andy Deluxe
Lass dich nicht zu viel von Leuten volltexten, die keine Erfahrung mit Lachgas haben. Ich habe meine Anlage seit August drin und würde es auf jeden Fall wieder machen. Nur nicht übertreiben und für alles was unter 100PS Mehrleistung bringt nicht zu einem Nasskit überreden lassen (ist viel teurer, bringt dir aber bei dieser Einspritzmenge nichts).
Ich habe mich während ca. 2 Jahren mit dem Thema befasst, bevor ich den Umbau vorgenommen habe und Erfahrungsgemäss sind die Horror - Storys immer von Leuten, die noch nie wirklich mit Lachgas zu tun hatten.
Lachgas explodiert nicht - Lachgas ist nicht mal brennbar
Lachgas ist nichts anders als eine Aufladung, zu vergleichen mit Turbo oder Kompressor, nur eben kurzzeitig
Lachgas unterliegt nicht dem Betäubungsmittelgesetz
Lachgas ist kein Gefahrengut
Grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
lachgas
hi!
lachgas ist doch keine aufladung??bei lachgas wird quasi mehr sauerstoff eingespritzt und die luft wird extrem abgekühlt daher hat sie eine andere dichte..und das fördert die verbrennung aber mit aufladung hat das nix zutun..und zum thema keine erfahrung..wie gesagt kumpel hat es im corsa drin gehabt und zag war der kolben gelöchert und nur noch ein klumpen schrott.und das warn schmiedekolben..und die analge wurde genau auf den prüfstand auf den motor und die leistung abgestimmt..
@vauxhall corsa
Aha, und vermutlich ist ein Turbo auch keine Aufladung, schliesslich wird ja quasi nur mehr Sauerstoff eingespritzt und die luft wird im LLK abgekühlt und daher hat sie eine andere dichte 🙂
Der einzige Unterschied besteht darin, dass im Turbo MEHR Luft in den Brennraum kommt und bein Lachgas die Luft durch etwas ersetzt wird, was mehr Sauerstoff enthält (Luft ca. 21%, LAchgas 33%). Der Effekt ist identisch:
Mehr Sauerstoff + mehr Benzin = mehr Leistung
So einfach ist das.
Und wenn dein Kumpel wirklich alles auf den Wagen abgestimmt hätte, dann wären seine Kolben immer noch munter und sein corsa richtig schnell. Immer Benzingemisch und Zündungszeitpunkt im Auge behalten, dann passiert sowas nicht.
sorry das ich das thema nochmal aufrolle.
aber habe mich inzwischen mal etwas informiert.
jedenfalls gibts bei nextec 3 jahre garantie auf den motor und auf weiter 100.000km!!!
angeblich hatte sie noch keinen motorschaden.
sowas gibt mir wieder zu denken.
die wären ja wohl nicht so dumm und geben garantie ,... wenn die nicht genau wüssten das da nix passiert!
gruß andy
hey du brauchst dich bei uns nicht rechtzufertigen, du wolltest antworten auf deine frage, wir haben sie dir gegeben.
du hast jetzt von mehreren leuten gehört was die risiken sind und was nicht, also entscheide dich. abhalten können wir dich nicht davon und reintreiben will dich hier keiner.
also wenn du meinst du brauchst n²o in deutschland auf der öffentlichen straße, dann mach es.
jammer aber bitte später nicht rum, das dich die bullen wieder mal in der probezeit erwischt haben, diesmal mit ubb, druck auf der lachgasanlage und 100 in der ortschaft.
"zugelassene" leistung kostet einfach geld fertig. ein wundermittel das dir für 50€ eine unschädliche leistungssteigerung von 50PS bringt gibt es einfach nicht.
hi!
ich will euch ja auf keien fall kritisieren oder ähnliches. ich erzähl euch nur was in meinem kopf so rum geht und warum ich einfach nicht so leicht von NOS wegkomme.
und das es mit 50€ nicht getan ist weiß ich auch.
werden wenn ums geld geht auch nicht an geld sparen 🙂
gruß andy
@ andy
ich hatte Dir schon mal einen längeren Text geschrieben der dann aber wieder weg war (Serverumstellung).
Darin stand, daß ich Deine Wissbegierigkeit sehr schätze und Du bestimmt mal ein guter Mechaniker wirst.
Eines ist aber auch ganz klar!
Wenn Du Dir so eine Anlage einbaust, einen Schaden anrichtest und Du einem damit nur das kleinste Haar krümmst }> dann ist Dein Leben keinen Cent mehr wert und Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.
Bleib anständig :-)
wvn
@ wvn
Hallo,
genau das wollte ich dem "Gott" auch schonmal sagen ... (bei mir ist damals das gesamte Forum abgekackt). Aber wenn ihm NOS soviel bedeutet dann soll er halt die Erfahrung machen, ist ja schlieslich seine Entscheidung .......
@ Swizzbizz
Explodieren tut das gemisch so auch nich, aber schonmal ne Gasflasche gesehen, die es verspreiselt hat... möcht ich nicht im Auto haben.
Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema durchlese, glaube ich dass die meisten nicht einmal wissen dass "NOS" eine Firma ist und nicht der Name der sich hinter der Technik versteckt.
Nur mal so.