Power boost ventil

Opel Tigra TwinTop

HI!

wollte eigentlich nur mal fragen was das genau ist.
bin da eher auf zufall drauf gekommen das ich ein power-up ventil suchte. ist das das selbe???
will nämlich demnächst den motor einwenig tunen.
am geilsten wäre halt echt so ein turbo pfeifen. gibts da noch was ähnliches nur ohne turbo ??? 🙂

gruß andy

106 Antworten

also da du ja den plötzlichen schub willst.

ich bin früher viel modellautorennen gefahren, die teile liefen mit 40%igem nitromethanol-gemisch, das ist leistung aus 1ccm 1.6 ps bei 38 000u/min.

also kauf dir nitromethanol, gibt spezielle tanken die das verkaufen, bei dem 40%igem liegt der liter bei ca. 20€ also viel billiger als nos.

hau das rein und dein auto geht super ab.

Das hier mußt du nicht lesen, ist dir sicher eh egal:
teilweise werden die motoren so heiß, das motorblock mit den befestigungsschrauben ne dauerhafte verbindung eingeht, also für niemanden zum einbau in seinen corsa zu empfehlen

@ p - petes : ob der abgastechnisch in den c-corsa darf ?

oder meinst du den z20let ......?

@ andy : da du ungern halbe sachen machst ......

nicht nur kolben musst du dann hochwertige einsetzen , sondern , ventile , pleuel , umbau auf mechanische stößel , hohlgebohrte nocken , schwung und kurbelwelle erleichtern , kopf bearbeiten bis zum erbrechen , einzeldrossel , ..etc.

zufällig ca 50000 euro übrig ?

ich meine wenn du schon voll rangehst .

Habe ihn bisher nur im Corsa A+B gesehen. Von den Abgaswerten sehe ich kein Problem wenn der Wagen mit anderem Hersteller eingetragen wird.

hm... der c corsa ist ja ein euro 4 wagen ( oder irre ich mich ? )

ist bei ner umstellung des hersteller´s ( tuner ? ) dann nicht laut schlüsselnummer auch euro 4 gefordert ?
da die schlüsselnummer die endgültige einordnung in die klasse angibt ?
glaube kaum , das der ne andere typnummer , bzw . fahrgestellnummer bekommt .....

ist aber auch latte , oder ?

Ähnliche Themen

Hi,

also das Gemsich vom Gremlin hört sich ja interesant an!
Zum Thema NOS:

Ich persönlich finde auch das der Corsa ein Corsa ist und kein Rennwagen. Er ist ganz einfach nicht dafür ausgelegt finde ich. Ich persönlich würde da eher einen Modellwechsel vorziehen ... aber das ist ja schlieslich jedem selbst überlassen .... Außerdem ist NOS hier doch verboten oder ?

Gruß

hi!

klar habt ihr ja alle irgendwo recht.
Aber könnt ihr das nicht irgendwie nachvollziehen???
schließlich hab ich 18 jahre gewartet um endlich autos tunen zu können!!!
und ich bin nur KFZler (azubi) weil ich das so wollte. wenn es nach meinen noten ginge wäre FOS besser gewesen aber ich wollte nunmal alles über autos und deren technik wissen.
mich fasziniert das einfach.
und weil vorhin irgendwie geldmäßig was gesagt wurde. habe bisher alles gespart eben für Tuning.
und kolben wechsel, ausbau, schleifen bekomme ich alles günstiger bzw. mache ich selbst.
Mein geselle hat einfach ultrast die beziehungen da er früher ebenfalls motortuning vom feinsten betrieben hat.
und wegen nos,...
es gibt auch einige welche behaupten ich kann ohne risiken 70-100ps rausholen ohne veränderungen.
gut das glaube ich nicht ganz und werd nochmal nachhaken.
aber sowas erhält halt meine hoffnung. 🙂

gruß andy

P.S.: nebenbei hab mir heute das KW variante 2 inox-line gewindefahrwerk bestellt !!! *freu*

Also ich kann mich da nur einigen meiner Vorredner anschliessen, und da was rausziehen:
Mach doch mein Junge!

Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat, aber das mit dem Modellwechsel wär vielleicht gar nicht schlecht!

Klar, jeder hätte gern n schnelleres Auto, aber da steht man irgendwann drüber, bzw hat schon alles sinnvolle ausgeschöpft.

Willst du dir oder anderen mit der Kiste was beweisen?

Wenn du so ein puristischer Autoschrauber und fanatiker bist,
dann hol dir doch nen A Corsa oder nen Käfer wo alles noch so natürlich ohne 100 Microprozessoren ist.
Das macht auch Spass und hat mit Motortuning wesentlich mehr zu tun.

Ausserdem kannste da nich so viel (Geld) kaputt machen.
Achja, ich vergas, Geld spielt ja keine Rolle(18 Jahre warten und so....).

Sei mir bitte nicht böse, aber wach auf!!!

nee also ich kann es natürlich verstehen und nachvollziehen, das einzige was ich hier halt nicht verstehe ist das mit der nos...

sowas ist dann echt übertrieben für einen corsa...
aber der aspekt mit dem modellwechsel ist schwachsinn.. ist was für opas, aber zb nich für auto interessierte und speziell nich für schrauber oder individuelle, denn die wollen nix von der stange.
langweiliger geht es ja nciht mehr...

aber wir driften hier vom thema ab in richtung tuning philosophie...

ich kann nur sagen, motortuning JA, nos NEIN, vor allem nciht beim 1.8 16v 125ps motor...
hol dir dann lieber nen vorschlaghammer und klopp auf den zylidnerkopf ein, davon geht er schneller und billiger kaputt 😉

lerne deinen c gsi 16v zu schätzen, du bist gut dran meister, der wagen ist insgesamt ziemlich fett, speziell für 19 jahre oder wie alt du bist ( ich übrigens auch ), also mach ihn nicht mit gewalt kaputt !
in diesem sinne, bleib beim tunign vernünftig, der geile wagen (motor) ist zu schade zum zerschmelzen. Oder mach halt das wovon du überzeugt bist, ist auch was wert 😉
mir würde sowas bloss in der seele weh tun...

ich hoffe das is damit nun erledigt

@topic:
kennt jemand zufällig ne site wo ich sounds von pop off ventilen anhören kann ?

@ blitz...: bei eds auf der seite sind fahrten mit video wo ein neues pop off getestet wird

www.eds-motorsport.de

fahrwerke

hi!
das ganze labern hier bringt scheinbar eh nix..wie oft hab ich mit dir andy über fahrwerke hesteller etc gesprochen..und meinte nehm ein koni wegen lebenslanger garantie etc..nun haste doch ein KW genommen..das genauso sone sache mit nos oder motor machen..wenn du meinst du must das unbedingt haben,dann kauf es und gut ist fertig aus..wir haben dir hier nun genug nachteile genannt wenn sie dich nicht interessieren dann kauf dir doch einfach nos..und du meinst ja so hey kurz andere kolben rein..dafür wird fast der ganze motor zerlegt dan muss der unterbau also alle 4 kanäle gehont werden..weil beim rausmachen der kolben dir ringe die seiten beschädigen..du brauchst neue kolbenringe etc..das kostet und kostet und mit anderen kolben alleine ist es ja nicht gatan,ventile und pleuschrauben müssen auch getauscht werden..genauso wie kerzen etc..also ich sag nun mach was du willst und fertig ist..aus schluss ende...

Hallo Vauxhall,

irgendwo hast du da recht. Das Tread scheint kein Ende mehr zu nehmen...

hi!

also nochmal um nochmal kurz zum fahrwerk zukommen!
1.wollte gewindefahrwerk unbedingt
und da kann koni einfach nicht mit kw mithalten. was einstelllung,.. angeht. und außerdem sind kw mit koni dämpfer das gleich ist bei FK.

nochmal zu NOS:
weiß noch nicht was ich mache. werd mich jedenfalls noch ausreichlich informieren.
und nebenbei so ein motor ist nicht high-tech wo man nicht mehr durchblickt. im grunde sind die motoren total simpel zusammengebaut. um bei kolbenwechesel passiert im grunde nichts da du irgendwas angesprochen hast.
hab schon welche erneuert und da gabs keine probleme.

und nochmal wegern modellwechsel!!!
ist so ziemlichst der größte scheiss der hier losgelassen wurde!!! kann dem blitzcrieg da nur wieder zustimmen.
denn wie vielleicht einige von euch wissen gibts hier leute die ihre autos nicht als gebrauchsgegenstand sehen sonder als ein stück von ihnen.
da wechselt man kein auto.

also werd euch berichten wenn ich 200 PS hab 🙂

mfg a.deluxe

Ich will nicht auf dem Thema rumreiten, aber ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch?
Wenn mein Auto ein Teil von mir ist, tu ich ihm doch nichts an, was schädlich ist oder?

Ausserdem denke ich das wenn man mit dem Gedanken NOS spielt, um noch mal auf den Wagenwechsel zu kommen, dass man sich von VORNE HEREIN ein anderes Auto kauft.

Ich liebe meinen kleinen 60 PS Corsa über alles. Hätte ich mir ne Rennmaschine kaufen dürfen, wär es wohl en Supra geworden.

Bis dann

ne ist kein wiederspruch da ich ja wissen wollte WIE geschädlich das für den motor ist!
da spalten sich ja die meinungen.
[Wenn man sich nicht nur dieses forum anschaut 🙂]

und nur nebenbei:
sollte ich nos einbauen dann merk ich ja obs meinem corsi gefällt oder nicht 🙂
sowas spürt man doch

gruß andy

Ich würde sagen wir beenden das leidige Thema einfach!
Es kommt doch eh nix vernünftiges rüber.
Alle wollens Andy ausreden und er denkt sich: Ich will aber!!!
Irgendwie kindisch oder?
Bist bestimmt n netter Kerl, aber werd erwachsen und hör
mal auf Leute mit Erfahrung! Wenn das Erwachsenwerden n paar tausend Teuros kostet, egal! Lehrgeld ist Lehrgeld!
Und nun vertragen wir uns alle wieder!
Gruss
Christoph

Deine Antwort