ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sprint Booster

Sprint Booster

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 8:59

Hallo leute!

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem sogenannten Sprint-booster?

Was haltet ihr von dem Teil?

http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint-booster/amb-tuning.html

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Oktober 2005 um 9:32

Davon habe ich noch nichts gehört. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das Ding auch das hält, was es verspricht.

Der Preis von 229 € geht noch grade so in Ordnung, aber ohne Testberichte oder so würd ich mir sowas nicht holen. Da sind mir die 229 € doch zuviel Geld.

Hi,

lass es lieber. Schneller bist du damit nicht. Du kannst genau so gut neue Zahlen auf deinen Tacho kleben.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=836078 (Der dritte Beitrag beschreibt es sehr gut.)

MfG...

am 28. Oktober 2005 um 21:49

Ist doch alles Kappes...beim 75 Ps Corsa (z.B.) muss man das Gaspedal eh immer voll durchtreten, von daher ist son chip reinster nonsens.

Die Ansaurohre von DBilas sollen gar nicht mal so schlecht sein sind aber leider viel zu teuer!

am 4. November 2005 um 11:15

LOL was is denn hier los?? hat sich ueberhaupt mal einer den text dazu durchgelesen ???

hallo ?! das isn stecker der vors elektronische gaspedal gesteckt wird....wie soll der leistung bringen? wenigstens der thread ersteller haette sich das mal durchlesen sollen..... ich lach mich wech.....

am 4. November 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Nobsy@CorsaC

Die Ansaurohre von DBilas sollen gar nicht mal so schlecht sein sind aber leider viel zu teuer!

Viel zu teuer????

Wo kriegst du sonst 25 PS mehr für 1000 €?!

Ich find die Preis-Leistung richtig gut von den Saugrohren.

Also der Sprintbooster manipuliert soweit ich gelesen hab nur das Gaspedal, also lässt es schneller ansprechen so das man denkt man hat mehr PS, weil der Motor direkter am Pedal hängt....würde ich mir persönlich nicht zulegen, da ich schon nen Sportfahrwerk drinne hab und auch im Winter noch vom Fleck kommen möchte.

Hat den sprint booster jetzt schonmal jemand ausprobiert?

weil mich stört das auch weng, dass man aufs gas tritt, und erst eine halbe stunde später tut sich auch was am motor. genauso ists bei der gaswegnahme.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

In diesem Sinne, Finger weg von so nem Quatsch!

229 Euro, lieber ein gescheiter ESD (wenn du den noch nicht hast, der bringt auch was, wenigstens ein bisschen;))

hatte darüber mal mit einem Opelhändler / Werkstatt Meister gesprochen, der meinte Schädlich könne es für den Motor nicht sein, aber die regelung hat auch was mit dem E4 Abgasnormen zu tun, deshalb dürfte man dort eigentlich nichts verändern, da sich die abgaswerte verschlechtern können...

Also ich hab dne 1,8 im Corsa, bin eigentlich zufrieden, jedoch finde ich fährt er sich, vor allem in der Stadt wie ein normaler 1,6 oder 1,4, weil er so enorm träge am gas ist, ist sehr schade, desahlb hatte ich auch schon mit dem gedanken gespielt.

normal müsste man das ding ja wieder zurückschicken können, wenn man nach einem kurzem test nicht zufrieden damit ist, oder?

teil

 

hi!

das ding ist müll lass die finger davon...

am 12. Februar 2006 um 11:49

Bestells dir, mach dir den Motor kaputt und schicks zurück :D.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Bestells dir, mach dir den Motor kaputt und schicks zurück :D.

was der bauer nicht kennt macht er anderen schlecht- oder wie ?!?

hast du es eingebaut?

erklär doch bitte allen im detail wie und was genau dann kaputt geht.

bin sehr interressiert. denn ich kann mir einfach nicht vorstellen welches teil am motor hier aufgeben könnte. verstehe ich einfach nicht!

habe gestern mit einem kunden gestprochen der einen BMW 330d fährt und wegen der angesprochenen abgasnorm gibt es eine verzögerung in der gasanname. dieses teil löscht einfach die verzögerung weg und der kerl hat das gerät nun 6monate drin und fährt täglich würzburg - frankfurt und abends wieder zurück.

wer den 330d schon selbst gefahren ist der kennt das problem das man konstand viel zu schnell unterwegs ist :D

bei der abgasuntersuchung gab es keinerlei auffälligkeiten trotz k&n.

wem eine direkte gasanname über 200euronen wert ist sollte das machen.die verkaufen keine vergaserbeleuchtung sondern durchdachte hochwertige technik für individualisten - tuner :D

have a nice day

Deine Antwort
Ähnliche Themen